Seite 25 von 65 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #241
    corsa_schmidti
    Gast
    Also wenn bei dir sogar schon der Kupplungsschalter da ist, denke ich mal, dass du nur den Tempomathebel brauchst und dann noch freischalten lassen musst. Bei mir waren alle Kabel schon da, aber der Kupplungsschalter hat auch noch gefehlt... Aber man weiss ja nie Am besten guckst du mal, ob am Wählhebel-Stecker alle 4 Pins belegt sind. Und evtl. auch noch am MSG! Anleitung findest du auf www.freak0815.de

  2. #242
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    diesel haben alle den Kupplungsschalter schon liegen, aber Kollege hat an seinem Combo mal beim 1.7er DTH Proggen versucht, ging nicht. Dann vom entwicklungszentrum von jemandem mit LapTop freischalten lassen, denn das get immer.....aber auch hier keine Funktion.
    So kam ich günstig an meinen Bedienschalter, aber er ging leider ohne Tempomat aus......

    Jedenfalls wenn der Kupplungsschalter sitzt, liegen auch die Kabel zum MSG....kann also nur noch das Kabel zum BCM fehlen.
    Allerdings sollte man immer vor dem Teilekauf zuerst die Programmierung versuchen lassen. Erst wenn die freigeschaltet ist, macht es Sinn überhaupt mit Nachrüsten zu beginnen.

  3. #243
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    diesel haben alle den Kupplungsschalter schon liegen, aber Kollege hat an seinem Combo mal beim 1.7er DTH Proggen versucht
    Du meinst 1,7 DTI oder?

    Aber wie ich vor ein paar Tagen schon gepostet hab, klappt bei dem Motor mit einem MSG von 2003 die Programmierung. Gab es im Astra G.

    Ich hab mal jemandem mit nem 1,3cdti nen Tempomathebel von mir verkauft und bei dem hats geklappt. Einfach nur geproggt und ging.

    Gruß Tobi

  4. #244
    Zitat Zitat von y17dt
    Du meinst 1,7 DTI oder?
    Z17DTH = 74kW cdti

  5. #245
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Stef
    Z17DTH = 74kW cdti
    Ich hab da aus erinnerung andere Postings geantwortet, weil es beim Z17DTH, soweit ich weiß, klappt!

    Freak hat nämlich diese/so eine Geschichte mit dem Laptop über den 1,7dti oder y17dt erzählt...

    Gruß Tobi

  6. #246
    Stimmt auch wieder.

    Bei mir gings ja ohne Probleme.
    Tempomat-Blinkerschalter rein, Tech dran und fertig.
    Alles andere war schon da.

    Hätt ja aber sein können, dass es beim Combo irgendwie anders ist. Man weiss ja nie wo die alles sparen.

  7. #247
    Amoebe
    Gast
    Also ich kann meiem Vorschreiber nur beipflichten.

    Aalso vom Anfang an. Ich hab heut Mittag bei meinem FOH angerufen und mal gefragt ob die nen Schalter mit Tempomat dahaben. Hatten sie . OK ich am Abend nach der Arbeit hin (wegen nem anderen "problem"). Mein dann so zum mich betreuenden Monteur, ob er nich mal schnell mitm Tech 2 kuken könnt ob er im BCM den Tempomat freigeschatet bekommt. Er darauf Sinngemäß : "wat wozu denn das" Ich ehrlich gesagt "will tempomat nachrüsten". Er "Und das soll gehn? Ich hab noch nie nen C-Corsa mit nem Tempomat gesehen". Ich " naja lauf einschlägigen Foren im Internet geht das scho". Er: "hmm würd mich zwar wundern aber Ok probieren wir es mal". Gesagt getan Tech 2 dran ab ins BCM und Tempomat war anwählbar und freischaltbar. Er: "Huch das geht ja doch , Jetz bin ich richtig neugierig. Aber um das zu testen bräuchten wir nen Schalter. Den werden wir wohl nicht dahaben." Ich: "Habt Ihr, hab heut Mittag nachgefragt" Gut, dem Blick von Ihm konnte ich entnehmen das ihm die Aussage nich ganz gepasst hat. Aber gut er den Schalter geholt und umgebaut. Dann beide Steuergerät programmiert und Probefahrt gemacht. Das Grinsen und die Augen bei ihm wurden immer gößer. Und er meinte etwas in der Art wie "OK jetz bin ich platt das es SO einfach geht" Dann noch gschwind die Rechnung gemacht und Summasummarum 98€ + 5€ für Kaffekasse bezahlt und es tutet.

    Zusammenfassend kann ich sagen. Beim 1.7CDTI und mitm Modelljahr 05 geht das wunderprächtig.

  8. #248
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Amoebe Beitrag anzeigen
    Also ich kann meiem Vorschreiber nur beipflichten.

    Aalso vom Anfang an. Ich hab heut Mittag bei meinem FOH angerufen und mal gefragt ob die nen Schalter mit Tempomat dahaben. Hatten sie . OK ich am Abend nach der Arbeit hin (wegen nem anderen "problem"). Mein dann so zum mich betreuenden Monteur, ob er nich mal schnell mitm Tech 2 kuken könnt ob er im BCM den Tempomat freigeschatet bekommt. Er darauf Sinngemäß : "wat wozu denn das" Ich ehrlich gesagt "will tempomat nachrüsten". Er "Und das soll gehn? Ich hab noch nie nen C-Corsa mit nem Tempomat gesehen". Ich " naja lauf einschlägigen Foren im Internet geht das scho". Er: "hmm würd mich zwar wundern aber Ok probieren wir es mal". Gesagt getan Tech 2 dran ab ins BCM und Tempomat war anwählbar und freischaltbar. Er: "Huch das geht ja doch , Jetz bin ich richtig neugierig. Aber um das zu testen bräuchten wir nen Schalter. Den werden wir wohl nicht dahaben." Ich: "Habt Ihr, hab heut Mittag nachgefragt" Gut, dem Blick von Ihm konnte ich entnehmen das ihm die Aussage nich ganz gepasst hat. Aber gut er den Schalter geholt und umgebaut. Dann beide Steuergerät programmiert und Probefahrt gemacht. Das Grinsen und die Augen bei ihm wurden immer gößer. Und er meinte etwas in der Art wie "OK jetz bin ich platt das es SO einfach geht" Dann noch gschwind die Rechnung gemacht und Summasummarum 98€ + 5€ für Kaffekasse bezahlt und es tutet.

    Zusammenfassend kann ich sagen. Beim 1.7CDTI und mitm Modelljahr 05 geht das wunderprächtig.
    na toll, ich fahr nen mj06 mit nem 1,2TP und hab da nur probleme... na toll...
    werd aber erst schlauer sein wenn ich mal die inspektion hinter mir hab...

  9. #249
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    na toll, ich fahr nen mj06 mit nem 1,2TP und hab da nur probleme... na toll...
    werd aber erst schlauer sein wenn ich mal die inspektion hinter mir hab...
    Für den 1.2er gabs ja auch nie nen Tempomat daher wohl die Probleme.

  10. #250
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    für den normalen 1,2er ja.. aber ich fahre den 1,2TP und den gab es mit tempomat

    hab auch im msg und im bcm die optionen, im bcm kann man sie ohne weiterews über tech2 freischlaten, aber im msg nicht...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •