Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie Bodenplatte befestigen ohne dass sie klappert?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Wie Bodenplatte befestigen ohne dass sie klappert?

    Hi Leute!
    Ich will demnächst ne boden platte in meinen kofferraum legen und die mit teppich oder leder beziehen, und vielliecht noch seitenplatten machen.

    Aber wie befestige ich die Platte, ohne dass sie bei boden wellen rummhüpft und klapprt?

    Ich könnte ne decke oder sowas drunter legen, aber dann wackelt sie immernoch und bei extremen Bodenwellen wird es trotzdem poltern.

    Wie kann ich sie festmachen?

    Gruß Pic

  2. #2
    hab meine mit spaxschrauben fest gemacht.die schrauben von unten etwas angfeilt,abgedichtet und etwas lack drauf.

    werde jetzt aber gewindestange mit muttern nehmen.

    dann kriegste auch etwas steifigkeit an der hinterachse,wenn die platte über die gesamte fläche geht.kennst ja meine monsterkiste :lol:

  3. #3
    Also ich hab kleine Balken auf das Blech geklebt mit Silikon (die vorher ausgerichtet wurden) und dadrauf ist dann die Bodenplatte geschraubt. Hält bombenfest und man muss nicht durchs Blech bohren oder schrauben.

  4. #4
    robin
    Gast
    ich hab aus sicherheitsgründen bereits vorhandene befestigungsstellen verwendet.

    rechts und links nen winkel und den an der originalen rückbankhalterung angeschraubt und am ersatzrad ne gewindestange durch und oben an der platte ne mutter drauf und gekontert.

    passt wackelt und hat luft :lol:


    tschau robin

    ps: is beim tigra, sollte aber beim corsa ebenso passen

  5. #5
    doc
    Gast
    ... oder ne 70mm mdf-platte nehmen, die dürfte so schwer sein, daß sie (1) sich nicht mehr bewegt und (2) den wagen noch um ein paar mm tieferlegt. ;-)

  6. #6
    Corsario95
    Gast
    @doc: Gute Idee! Wenn ich meinen Corsa also hinten 40mm tiefer haben will, fühle ich den Kofferraum einfach mit 280l Beton und mein kleiner fegt über den Asphalt wie ein Porsche und bergab habe ich gleich noch mehr Masse... :-)

  7. #7
    Roman483
    Gast
    ich habs bei mir genauso wie robin gemacht
    hat alles 1a geklappt

  8. #8
    Ich hab die Platte einfach richtig passgenau zugeschnitten, das, sobald man die Rückbank einrasten lässt, sich die Platte einfach nicht mehr bewegen kann.
    Da muss gar nix geschraubt werden, und es gibt keinen Mucks von sich.

  9. #9
    MxpxPunka
    Gast
    Was habt ihr denn für Holz verwendet? und wie habt ihr das so passgenau hinbekommeN?
    alles genau gemessen und dann mit ner Stichsäge zurechtgeschnitten?

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von doc
    ... oder ne 70mm mdf-platte nehmen, die dürfte so schwer sein, daß sie (1) sich nicht mehr bewegt und (2) den wagen noch um ein paar mm tieferlegt. ;-)
    wenn etwas schwer ist heißt das ja noch lange ned das sich sowas nicht mehr bewegt... siehe ladungssicherung z.b. beim lkw...

Ähnliche Themen

  1. rückleuchten
    Von The.Doctor @ Corsa B im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 14:57
  2. Anleitung Umbau Girling Bremse
    Von Plopel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 16:34
  3. Blinkerbirne in den SCheinwerfer gefallen
    Von CyBeR85 im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 15:19
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •