Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie Bodenplatte befestigen ohne dass sie klappert?

  1. #11
    Als Holz hab ich ne stinknormale 19mm Presspanplatte ausm Baumarkt genommen. Die Anpassungsarbeit ist wirklich ätzend und dauert ziemlich lange.
    Als erstes machst Du Dir eine Schablone, um die grobe Form zu bestimmen. Die überträgst Du auf das Holz, und schneidest es mit ner Stichsäge aus.
    Dann erste Anprobe, Platte ins Auto. Und ab dem Zeitpunkt siehst Du dann schon, wo noch was gemacht werden muss. Dann wirst Du die Platte noch ungefähr 10-20mal ins Auto rein und wieder rauswuchten, und immer irgendwo ein Stückchen bearbeiten, und dann sollte das eigentlich wunderbar passen.

    War zumindest bei mir so, hat sich allerdings über mehrere Tage erstreckt das ganze Spiel.

  2. #12
    war bei mir auch so. rein rasu rein raus rein raus.....

    du nimmst einfach den kofferraumteppich als schablone.sägst das ganze außerhalb der linie aus und guckst dann wo nach gearbeitet werden muss.
    den rest hat Gremlin schon geschrieben.

    ich hatte viel spaß mit meiner kiste.das fertige immer rein raus....da kamen die :shock: ganz schön raus. :lol:

  3. #13
    doc
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    Zitat Zitat von doc
    ... oder ne 70mm mdf-platte nehmen, die dürfte so schwer sein, daß sie (1) sich nicht mehr bewegt und (2) den wagen noch um ein paar mm tieferlegt. ;-)
    wenn etwas schwer ist heißt das ja noch lange ned das sich sowas nicht mehr bewegt... siehe ladungssicherung z.b. beim lkw...
    also ich habe schon implizit vorausgesetzt, daß die saugend-schmatzend (soll heißen: passgenau!) da reinpaßt. Klar, oder? 8)

  4. #14
    MxpxPunka
    Gast
    so ich hab heut mal schnell meinen kofferrauma ausgebaut .. is nix besonderes geworden .. habe cirka 4 stunden gebraucht..
    hab ers ne pressspannplatte geholt (1,20 * 80 cm)
    dann den tollen kofferraum-teppich als schablone genommen..
    dann ausgesägt und immer weiter nach gearbeitet.. das ganze dann mit nem blauen PVC bezogen und reingebaut .. klappert nicht und hält gut!



  5. #15
    Sieht gut aus.
    Aber bekommt man mit der Box noch die Ablage wieder drauf? *duckundwech*

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    cool, danke jungs.

    Ich werd dass dann wohl auch so machen, dass sie so passt und dann nichtmehr wackeln kann.

    Aber wie habt ihr sie reingebekommen? Musstet ihr die seitenverkleidungen abmachen? oder ging die platte so rein?


    Gruß Pic

  7. #17
    Idealerweise sollte die Platte gerade so reingehen.

  8. #18
    bei mir ging die platte nicht so rein.auch nicht wenn rückbank umgelegt ist oder draußen war.wir haben 1 std. das versucht,aber es wollte nicht.aber die neue ging so rein*kopfkratz* :?:


    ZUSATZ:

    ich hab keins mehr drin.dafür nen pannenspray und nen kleinen kompressor fürn notfall.

  9. #19
    Casper
    Gast
    nur mal so ne frage wie macht ihr das mitm Reserverad??? ich hab da bei mir extra ne klappe mit reingebaut!

    Achja meine klappert nicht weil sie ziemlich feste ist und weil ich so dämmzeug drunter gemacht hab muss unbedingt mal Fotos machen

  10. #20
    soeren1507
    Gast
    Ich hab meine einigermaßen angepasst und nur auf den Boden gelegt.
    Die Bodenplatte wird dann von den Seitenteilen gehalten und nach unten gepresst.
    Da wackelt absolut nix!!!
    Hier mal ein Bild


    PS: Ich weiß das er dreckig ist!!!!!!!
    MfG Sören

Ähnliche Themen

  1. rückleuchten
    Von The.Doctor @ Corsa B im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 13:57
  2. Anleitung Umbau Girling Bremse
    Von Plopel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:34
  3. Blinkerbirne in den SCheinwerfer gefallen
    Von CyBeR85 im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 14:19
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •