Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Radio geht erst bei Zündung an (Corsa B)

  1. #1
    vp-zero
    Gast

    Radio geht erst bei Zündung an (Corsa B)

    Hi,

    mein erster Post hier. Also Hallo erstmal an Alle! :wink:

    Bin wie Jungfrau zum Kinde zu nem B-Corsa gekommen.
    Ist zwar nicht mein Traumauto, aber viel besser als ich mir getäumt habe.

    Als erstes muss natürlich ein besseres Radio her. Bitte nicht schlagen,
    hab mir ein Sony MEX-R5 geholt und bin mehr als zufrieden.

    Einbau war fast problemlos.
    Zünd und Dauerplaus hab ich vertauscht, damit er überhaupt meine Einstellungen und Sender behält.
    was mich aber irritiert, das das Radio erst bei eingeschalteter Zündung geht
    (Stufe 2). Es bleibt auch nicht an, wenn ich wieder auf 0 geh.
    Von anderen Autos (z.B. Astra G meiner Freundin) bin ich das nicht gewohnt.

    Hab mal am Isostecker geschaut. Anscheinend hat der Vorbesitzer mal dran rumgelötet. So wie's aussieht aber nur am Zünd und Dauerplus.

    Ist das Normal oder bin ich zu Blöd?

    Gruß, Markus.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also mein nachrüstradio geht bei stellung 1 schon an und geht erst aus, wenn man den schlüssel zieht. kann aber auch am sony liegen.

  3. #3

    Re: Radio geht erst bei Zündung an (Corsa B)

    Dann erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von vp-zero
    Hab mal am Isostecker geschaut. Anscheinend hat der Vorbesitzer mal dran rumgelötet. So wie's aussieht aber nur am Zünd und Dauerplus.
    Evtl hat der Vorbesitzer Zünd- und Dauerplus getauscht, und du hast es jetzt wieder zurückgetauscht? Nimm dir mal nen Multimeter her und Mess das durch (Das entwickelt sich langsam zu meiner Standartantwort 8) )
    Belegung des ISO-Steckers wie sie sein muss findest du
    HIER.

  4. #4
    bodik
    Gast
    kann es sein, dass es am Radio oder Zündschloss liegt?

    Bei mir geht es an, sobald ich die Zündung andrehe und erst dann aus, wenn ich die Schlüssel abziehe. Bei meinem Bruder geht es schon aus, wenn er auf Stufe 0 ist.

  5. #5
    vp-zero
    Gast
    Hi,

    das mit dem Zünd und Dauerplus is klar. Es muss aber so richtig sein,
    da er wenn ichs wieder rücktausch die Einstellungen verloren gehn.
    Also müsste ich ja richtig sein. Irgendwie strange.

    Gut, es ist kein Weltuntergang, nerven tuts aber doch irgendwie.

    Gruß, Markus.

  6. #6
    VR6
    Gast
    Anscheinend gibt's 2 verschiedene Varianten von "Zündungsplus" bei den B-Corsas. Dachte immer dass die Radios nur mit echter Zündung beim Corsa funktionieren, aber anscheinend gibt es da auch noch eine zweite Variante, wie beim Golf 3. Quasi Schlüssel rein und das Radio geht, aber die Zündung selbst muss nicht an sein.

    Ich gehe jetzt nur von Euren Aussagen aus, bei meinem Wintercorsa geht's nur mit echter Zündung. Okay, dank Blaupunkt auch noch zusätzlich ohne, aber das fällt bei Euren Radioherstellern ja flach.

  7. #7
    Maranello
    Gast
    Bei mir ist es so, dass mein Radio auf Stellung 1 angeht. Launisch scheint es zu sein, wenn ich den Schlüssel auf Stellung 0 zurückdrehe - manchmal bleibt es an, manchmal geht es aus. Mag es daran liegen, dass das Zündschloss vielleicht schon etwas ausgelutscht ist? Denn mit meinem Schlüssel bleibt es eigentlich meistens an, hingegen mit dem Schlüssel meiner Mutter (an dem ein halber Flohmarkt dranhängt) nie.

  8. #8
    das ist soweit ich weiß absolut normal das der Radio erst bei Stufe I angeht und dann erst ausgeht (von selbst) wenn man den Schlüssel zieht, ist bei mir auch net anders, genauso wie bei meiner Freundin, meinem Bruder und deren Frau und zwei Kumpels

  9. #9
    VR6
    Gast
    Ist Stellung 1 wenn man den Schlüssel reinsteckt und nur minimal nach rechts dreht? Weil dann isses bei mir nicht so, denke dass der echt erst mit richtiger Zündung, also mit den Warnleuchten an geht.

  10. #10
    nö ich meine noch vor der Stufe wo die kontrolllämpchen angehen, ich kann mich nun auch leicht irren weil ich es nun nicht 100%ig mehr weiß aber wo ich mir 100% sicher bin das jeder Radio von den Corsafahrern unter den ganzen Kumpels die ich kenne das ganze über gleich ist

Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Limo Bj. 2005 160tkm 3.0TDI quattro DPF tiptronic
    Von blackdevil2k1 im Forum Biete - Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.14, 03:44
  2. Tigra A 1.4 springt nicht an
    Von Onkel Hotte im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 15:02
  3. 60/40mm FK Fahrwerk Welche Felgen?
    Von TigraBN im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 22:45
  4. tachonadel nur bis 220 dann is ende!?!
    Von turbo~tigra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 08:52
  5. Duplex für Heck
    Von Mike Tigra im Forum Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 03:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •