Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie viele LEDs werden für Tacho, Mittelkonsole... gebraucht?

  1. #1
    agent.hamster
    Gast

    Wie viele LEDs werden für Tacho, Mittelkonsole... gebraucht?

    Hallo,

    möchte in meinem Corsa B (Bj 94) die Tachobeleuchtung, MID/TID, Mittelkonsole und den Schalter für Licht ändern. In Blau. Bei ebay ist ja alles zu haben. Allerdings glaube ich das die LEDs die in Osramfassungen verkauft werden, gar nicht für die komplette entsprechende Anzeige ausreichen.

    Hat jemand erfahrung damit? Hat der Corsa B überhaupt schon LEDs mit osramfassungen? Oder empfehlt jemand auch welche zum löten? sind ja einiges billiger...

    Ich frag nach, weil es verdammt scheisse die verkleidung abzubauen. Das möchte ich nur einmal machen :wink:

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    auf der mutterseite gibts im workshop ne pdf dabei mit Blaue träume, da steht alles zum umbau drin.

    wenn nicht such mal hier nach Tacho, blauumbau led usw usw

    findest alles was du brauchst

  3. #3
    diese LED´s in Osram assungen sind nichts weiter als die Fassungen der orginalen brinchen nur mit ner LED dirn, wenn du auf die Mutterseite gehst wirste ganz schnell sehen wie einfach das ist die dinger selbst zu bauen.
    Dann zum nächsten NEIN diese Fassungen alleine reichen bei weitem nicht aus, wenn du eine 100%gleichmäßige ausleuchtung haben möchtest würden auch 40 LED´s nichts bringen, für den Tacho empfehle ich entweder el. Folie oder Plasma Tachos bei allem anderen sieht jeder aufn ersten blick in real wo die LED´s sitzen auf bildern kommt es net immer so rüber weil die meisten einfach ihre Bilder absolut überbelichtet haben.

    LED´s würde ich nur für TID und MK empfehlen und MK würde ich dir einfach raten bau ein paar ein, richte sie anständig aus und mach mal die Abdeckunge drüber, dann siehste wo nochwas fehlt, den MK ist finde ich viel viel einfacher auszuleuchte als der Tacho. Beim TID reichen übrigends die LED´s in den Osramfassungen (am besten auch selber bauen ist billiger)

  4. #4
    agent.hamster
    Gast
    Was für eine Mutterseite?

    Wenn selbst 40 LED's nichts bringen, warum klappt es dann mit den paar Stück die serienmäßig drin sind :?:

  5. #5
    DaPinky
    Gast
    weil das im serienzustnad keine leds sondern normale glühbirnen sind

    und die mutter seite ist
    www.corsa-tigra.de
    oder
    www.corsa-b.de
    da unter workshops findste was du suchst

  6. #6
    Zitat Zitat von agent.hamster
    Wenn selbst 40 LED's nichts bringen, warum klappt es dann mit den paar Stück die serienmäßig drin sind :?:
    Glühbirnen, so wie sie serienmäßig verbaut sind, haben einen sehr breiten Abstrahlwinkel. Bei LED's dagegen ist der Abstrahlwinkel relativ schmal, deshalb werden da für eine gleichmäßige Ausleuchtung mehr benötigt...

    MfG, Sascha 8)

  7. #7
    agent.hamster
    Gast
    Ok. Hat das denn schon jemand gemacht?

    Eigentlich kann man sich doch auch ganz einfach blaube LED's im 50 pack oder so holen ode? So sind sie wesentlich billiger...

    Kann das sein das bei ebay aufgrund der Artikelbeschreibung "Tachobeleuchtung" etc ein sehr viel hoher Preis ist? Kommt mir so vor...

  8. #8
    DaPinky
    Gast
    ja klar......über ebay is das alles abzocke das gute halt nur das du kaum arbeit hast....

    wenn du das selber amchst mit 50 leds musste auch 50 widerstände anlöten und so nen mist.....deswegen verlangen die bei ebay auch so nen hohen preis da dort schon alles drin und fertig verlötet ist

  9. #9
    Tryan
    Gast
    Hi, also ich hab das mit drei Superflux LEDs mit 10 Lumen gemacht, Die haben einen sehr großen Abstrahlwinkel. Mussen zwar ein wenig bearbeitet werden, aber mit einem Dremel ist das kein ding.

    Tacho

    Mfg

  10. #10
    DaPinky
    Gast
    schöner tacho.......wie bekommt man sowas hin haste nen workshop?


    sind das nur weiße oder für die zeiger auch rote?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •