Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 20ne/xe+F13 Des Rätsels Lösung ?!?!

  1. #1

    20ne/xe+F13 Des Rätsels Lösung ?!?!

    Hallo,

    habe da was bei ebay entdeckt, und habe mich gefragt ob das der Umbau ist den auch DSOP bevorzugt ? Von wegen Haltbarkeit und so.



    und hier der Verkaufstext:

    Sie bieten auf eine Sachs Racing Kupplungsscheibe mit organischen Sportbelägen und verstärkten Torsionsfedern!

    Die Kupplungsscheibe hat eine von Sachs geänderte Kupplungsaufnahme die es ermöglicht die kleineren F10 bzw F13 Getriebe an einem 1.8Ltr - 2.0Ltr - 2.016V Motor zu betreiben!!!!!

    Desweiteren gehört noch eine Ausgleichsplatte zum Lieferumfang die das "spiel"zwischen Motor und Getriebe ausgleicht!!!

    Ein neues Ausdrucklager ist auch noch dabei ( Sachs )

    Die Serienmäßigen Getriebeschrauben können weiter verwendet werden!

    Original Kupplungsautomat und Schwungscheibe (1.8+2.0 85KW und 20XE 110KW) kann weiter verwendet werden.



    Leider hat mir Speed-Performance das Teil vor der Nase weggeschnappt heut morgen, aber egal die Firma die das angeboten hat ist zufällig bei mir um die Ecke, deshalb fahr ich morgen früh mal schnell da vorbei und gucke obs irgendwie ne Teilenummer von der Sachskupplung gibt oder sowas.

    Bin gerade auch dabei mit so langsam alles zusammen zu suchen für meinen umbau auf c20ne + f13, und lege viel wert darauf das dass auch vernünftig wird. Ich meine Drehbank und so haben wir auch alles da, aber die oben angebotene Möglichkeit finde ich schon für die haltbarste.

    Was meint ihr dazu ?

    Hat jemand Info`s zu der Kupplungsscheibe?

    Vielleicht wäre es gut wenn sich DSOP mal dazu meldet, die machen ja schließlich den Umbau auf F13.

    Aber ich denke mal, dies wird das Geheimnis sein, ne bessere alternative wie das mit dem Abdrehen und so ist das GARANTIERT.

    MFG
    Blackcorsi

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Ja das sieht sehr interessant aus!!!

    Mach dich mal schlau und gib dann bescheid wenn du was weißt!
    Müßte das dann mit m F15 nicht auch passen?

    gruß

  3. #3
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    das set hab ich auch mal gesehen! das ist ja ne kupplungsscheibe mit der verzahnung für die kleinen getriebe drin für die große kupplung am c20xe und so! das f15 ist ja genau gleich wie das f13 also wirds wohl passen! nur wenn man so ein distanzstück dazwischen hat wirds auf der motorseite wieder enger zwischen dem träger und lima weil ja der motor weiter rechts sitzt!

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Ich will sowas haben!!!

  5. #5
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy
    Ich will sowas haben!!!
    bei ebay gibts das ab und zu!

  6. #6
    der spacer dazwischen sieht aber garnicht so dick aus, lass den höchstens 0,5cm dick sein

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Die "Ausgleichsplatte" ist ja denk ich nur mal als Distanzstück das Schwungscheibe bzw Druckplatte nicht an der kleinen Getriebeglocke schleifen oder seh ich das falsch?!?

    Jetz müßt halt noch jemand wissen wie stark die "Platte" sein müßte! :?


    Gruß

  8. #8
    fate_md
    Gast
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    nur wenn man so ein distanzstück dazwischen hat wirds auf der motorseite wieder enger zwischen dem träger und lima weil ja der motor weiter rechts sitzt!
    Denkfehler

    Net der gesamte Motor wandert nach rechts, sonder das "kleine" Getriebe is einfach "kürzer" bzw. kann net press aufgeschraubt werden, siehe Beitrag über mir. Die entsehende Lücke wird durch die Abstandsplatte oder wie es so nett genannt wurde "Spacer" überbrückt.

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Also ich hab vorhin mal an SACHS ne E-Mail geschrieben wie das mit der Kupplungsscheibe aussieht und was eine solche Kosten würde, ich hoffe ich bekomme bald bescheid!
    Sobald ich was erhalten habe werd ich es hier posten!

    Jetz würd mich nur noch interessieren wie stark die "Ausgleichsplatte" ist!!!

    Sollte ja zum nachbauen keine Problem sein wenn man sie stärke hat!

    Gruß

  10. #10
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von fate_md
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    nur wenn man so ein distanzstück dazwischen hat wirds auf der motorseite wieder enger zwischen dem träger und lima weil ja der motor weiter rechts sitzt!
    Denkfehler

    Net der gesamte Motor wandert nach rechts, sonder das "kleine" Getriebe is einfach "kürzer" bzw. kann net press aufgeschraubt werden, siehe Beitrag über mir. Die entsehende Lücke wird durch die Abstandsplatte oder wie es so nett genannt wurde "Spacer" überbrückt.
    wieso denkfehler? gibt ja genug leute die ein f13 oder f15 mit xe fahren ohne das zeug da oben! wenn man da jetzt ein distanzding zwischen macht ist er theoretisch weiter rechts alse beifahrerseitig! was ist dann mit den haltern?

Ähnliche Themen

  1. Empfaser
    Von Brutalo88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 02:29
  2. Neue Features in der Community
    Von Michi im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 12:35
  3. Ruf von Corsa-Tigra
    Von MR. SLOW im Forum Off-Topic
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 13:35
  4. Komisches ZV Problem
    Von Corsa A im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •