Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: autowäsche bei minus graden?

  1. #1
    chaot1091
    Gast

    autowäsche bei minus graden?

    Wollt nur mal so fragen obs bedenklich werden könnte wenn ich mein auto um die jahreszeit abkärcher...?

    Weil fahre jeden tag 80 km und da kommt n haufen dreck aufs auto.

  2. #2
    Lizzard
    Gast
    Achwas ist auchnicht anders als Regen, der einzigste Nachteil ist dass es gleich wieder aussieht wie sau ; )

    Wenn du dein Auto in der Garage stehen hast ist es sowieso 0 Problem, da stellst es nach der Wäsche rein und es gefriert nichtmal hin

  3. #3
    ::...mIsS_cOrSa...::
    Gast
    hab meinen neulich auch gewaschen... da kann nix passieren! also ab in die waschstrasse :lol:


    lieben gruss

  4. #4
    manche sagen da kann der lack irgendwie auffrieren ich halte das aber für absoluten blödsinn, als ich meinen noch im Winter fuhr habe ich den regelmäßig gesäubert und hatte nie probleme damit, schon allein weil ich damit immer den ganzen Salz mist weggewaschen habe, das ist finde ich viel gefährlicher !

  5. #5
    kaltes wasser kann ja kaum schädlicher sein als das ganze salz das sich langsam aber sicher durchfrisst...

  6. #6
    meiner ist 1x die Woche "fällig" komplett mit Unterbodenwäsche...immer runter mit dem Salz-Zeug :twisted:

  7. #7
    ani
    Gast
    jo...meiner auch. ein mal pro monat wird mein liebling "gebadet". nur ein problem hab ich. und zwar kann ich die fahrertür nich mehr öffnen. scheint so, als ob da etwas hakt. könnte das vom waschwasser kommen, welches ins schloss eingedrungen und eingefroren ist. kann dabei was kaputtgegangen sein?

  8. #8
    Corsa456
    Gast
    Dass da was kaputt gegangen ist, glaube ich nicht. Die Tür scheint eher heftig eingefroren zu sein. Was sollte da auch haken?!

  9. #9
    hab neulich gehört, dass der einzige schwachpunkt im winter die scheibe sein soll. das wasser in der waschstraße beträgt etwa 25 grad. bei sehr starkem temperaturunterschied kann also die die scheibe springen.

  10. #10
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von ani
    jo...meiner auch. ein mal pro monat wird mein liebling "gebadet". nur ein problem hab ich. und zwar kann ich die fahrertür nich mehr öffnen. scheint so, als ob da etwas hakt. könnte das vom waschwasser kommen, welches ins schloss eingedrungen und eingefroren ist. kann dabei was kaputtgegangen sein?
    Wird dir wohl das Schloss eingefroren sein. Da musste mal mit tüschloßenteiser dran...

    Autowäsche hat meiner diese woche auch bekommen... Allerdings von mir selbst. Als das Thermometer gerade über 0 war mitm 2 eimern mit warmen wasser... Sah richtig gut aus.. Und nen Tag später wieder als wär ich bei Paris-Dakar mitgefahren

Ähnliche Themen

  1. Auto geht aus beim Anfahren!
    Von Speeedy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 10:19
  2. kilometerzähler
    Von schiripacha im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 19:47
  3. schwankende Drehzahl, MKL und Fehlercode 14
    Von FaTaL-X im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 16:34
  4. DVD Radio Anschluss
    Von al2k im Forum Car-Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •