Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mittelkonsole zerlegen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Cartman
    Bist du dir sicher? Ich hab + an das weise Kabel und - ans braune.

    Andy
    Bin sicher,ist genau andersrum,hab die auch vertauscht gehabt,warum die LED dann kurz beim ziehen und drücken leuchtet verstehe ich auch nicht so ganz,eben wegen dem Diodeneffekt,aber ist halt so..

  2. #12
    Og Lil
    Gast
    Also dass die LED kurz aufleuchtet bei Schalten der Klima könne ich mir damit erklären, dass der Schalter ja ein Relai ansteuert, welches ja ein Magnetfeld erzeugt. Beim Ausschalten, bricht das Feld zusammen und brinkt eine Induktionsspannung in die Spule bzw. Leitungen. Dieser Strom ist aber andersrum gepolt als der normale Strom des Autos. Darum leuchtet sie kurz auf beim Schalten.

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Das nennt sich Selbstinduktion und ist Ursache vom induktiven Widerstand beim wechselstrom. Umpolen würd ich sagen...

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Die LED ist falsch angeschlossen, Masse ist in diesem Fall nicht braun.... aber fragt mich nicht warum Opel dass so gemacht hat.

    Hatte den gleichen Fehler gemacht... so ist es halt wenn man einmal net nachmisst :wink:

    Das Phänomen nennt man Gegeninduktion.

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Jo, hab sie andersrum angeschlossen und dann ging sie.
    Danke für die Hilfe!

    Andy

  6. #16

    Klima

    Hi,

    ich sitzt hier grad vor dem Problem, dass ich die Abdeckung miener Klima lackieren will... ausgebaut bekomm ich die ganze Klima, aber die Deckplatte bekomm ich nicht ab. Gibts da einen Trick?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Tachoangleichung f20
    Von blue-gsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 15:24
  2. Frontscheibe bekleben
    Von shishaflo im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •