Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Passt das? (Felgen/Reifen/FW)

  1. #1
    Watcher983
    Gast

    Passt das? (Felgen/Reifen/FW)

    Hi Leute,

    hab mir vor ein FK HighTec 60/40 FW für meinen Corsa B zu holen. Ich will mir aber auch folgende Felgen/Rad Kombination holen:

    Felgen: 7x15 ET 35
    Reifen: 195/50 R15 V

    Passt das oder was muss ich da beachten?

    P.S. Auf den Corsa B passen doch alle Felgen mit Lochkreis 4x100, oder?

  2. #2
    frozenice
    Gast
    Opel ist Lochkreis 4x 100.Und FW kaufen,dann felgen reifen und druff machen.Und dann wirst sehen ob die ziehn musst oder nicht.Wo liegt eigentlich das problem?

  3. #3
    noam
    Gast
    wenn de 45er querschnitt nimmst dürfte es so passen oder mit geringen karosseriearbeiten wie plasteschneiden oder börteln

    mit 50er könnte es schon schwieriger werden

  4. #4
    Corsatouch
    Gast
    Sollte ohne probs passen mit 195/45.Wie noam schon gesagt hat.
    MFG Chris

  5. #5
    ET
    Gast
    Hab au 195/45 R15 drauf, hab nur den Plasitk-Radlauf n weng abschleifen müssen. Hab au ET 35. Passt perfekt. Und am Besten erst Fahrwerk einabauen und dann nach Felgen sehen, die passen (wenn de nicht ziehen willst). So hab ich s au gemacht und bin voll zufrieden.

    Mfg tobi

  6. #6
    also es gab/gibt hier welche die auch diese kombi drunter haben/hatten. ist aber nicht so einfach glaub ich. also nimm besser den 195/45er reifen wie meine vorredner schon sagten. ist zwar ein bisschen teurer aber sieht auch besser aus.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    wobei man 50'er höhe auch probleme beim tüv kriegen kann zwecks tacho angleichung...

  8. #8
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Aber es geht auch mit 50ern mit recht geringem Aufwand, nur bissl ziehen hinten, aber echt net viel. Ich hatte genau diese Kombi mal, aber mit H&R-Fahrwerk. TÜV hatte ich auch keine Probs. Und bedenkt mal eins: 195/50R15 sind ne ganze Ecke billiger als 195/45R15. So auf die Jahre gesehn.....

    Mfg MM8

  9. #9
    Corsachris
    Gast
    MM8 hat recht, das macht sich mal ganz schnell im geldbeutel bemerkbar.
    und das ganze nur wegen 5mm - hmm muss eben selbst einschätzen ob einem das wert ist, und ob man lieber bissel mehr an den kotflügel zieht?! 5mm sieht man eh nur auf dem 2.blick?!

    der chris

  10. #10
    ET
    Gast
    Zitat Zitat von Corsachris
    MM8 hat recht, das macht sich mal ganz schnell im geldbeutel bemerkbar.
    und das ganze nur wegen 5mm - hmm muss eben selbst einschätzen ob einem das wert ist, und ob man lieber bissel mehr an den kotflügel zieht?! 5mm sieht man eh nur auf dem 2.blick?!

    der chris
    Ähhh der Querschnitt is nicht in mm angegeben!!!! Das is das Verhältnis Reifenbreite zur Reifenhöhe (stimmt doch so).

Ähnliche Themen

  1. corsa b alu interieur
    Von Markus82 im Forum Interieur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 00:17
  2. Tigra twin Top Bordcomputer
    Von JayJay im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 00:07
  3. C20xe
    Von STREET_H0PPA im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •