Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem: Mein auto nimmt manchmal kein Gas an! Hilfe...

  1. #1
    agent.hamster
    Gast

    Problem: Mein auto nimmt manchmal kein Gas an! Hilfe...

    hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar nimmt mein Corsa B (Bj 94, 1,4 liter, 60PS manchmal kein Gas an. Am Anfang war das Problem nur beim 2. Gang. Inzwischen ist es bei allen.
    Das Problem ist sich wie folgt vorzustellen. Man gibt ganz normal Gas, aber es passiert nix, der Wagen ruckelt nur vor sich hin und bewegt sich kaum von der stelle. Das Problem wird immer intensiver und schlimmer. Behindere mittlerweile schon der Verkehr damit.

    Allerdings ist das Problem nicht immer da. Das erschwert die Fehlersuche.

    Habe mal den Fehlerspeicher abgerufen, jedoch ist kein Fehler gespeichert.

    Hat jemand ne Idee was kaputt sein könnte oder woran das liegt?

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hm...zündkabel /-kerzen. spritfilter.

  3. #3
    agent.hamster
    Gast
    zündkabel und kerzen sind in ordnung. Wie stellt man denn fest, ob der Kraftstofffilter defekt ist?

    Muss noch dazu sagen, das das Problem meistens auftritt, wenn es kalt ist und das Auto die ganze Nacht stand. Heute morgen hatte ich wieder das Problem, nach 15 min fahren ging alles ganz normal...

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    hat er einen unruhigen leerlauf?

  5. #5
    nachtwandler2811
    Gast
    hatte das problem , so ziemlich genau das problem sogar ;-) , letztens auch hab dann die kerzen getauscht lief er auch ne ganze weile , aber mittlerweile hab ich es wieder , hab irgendwie die vermutung das er bei zu schnellen lastwechseln einfach nicht genug luft bekommt , weil wenn so durch die stadt fährt geht es eigentlich , nur wenn man dann auf die autobahn färht dann wird es haarig wenn mann denn vollgas gibt ,und da kommt noch weniger also sonst schon , ist nicht sehr angenehm , werd jetzt die woche mal schauen was das sein könnte tippe irgendwie im bereich luft ,darum werd ich mal LMM nach gucken ,

    wäre aber nett wenn jemand ne lösung für das problem hätte weil es kein angenehmes fahren ist das kann ich hier auch nur noch mal bestätigen , fahre übrigens auch nen 94er c14nz .

    THX
    Gruß der nachtwandler

  6. #6
    KnC
    Gast
    Vielleicht mal ein anderes Benzin tanken .... ich vermute mal ein bisschen auf die Einspritzung ... hatte das bei meinem auch ... hab aber alles gewechselt von Zündkerzen über Zündkabel bis hin zum Luftfilter. Zusätzlich habe ich noch die Einspritzung sauber gemacht. Hab die doofen Löcher nicht mehr. Vielleicht noch Zylinderkopfdichtung?

    Grüße

  7. #7
    nachtwandler2811
    Gast
    bei kopfdichtung müsste er aber doch auch irgendwo das öl rausdrücken , weil da nun mal ne menge öl dran vorbei geht , aber ölen tut meiner nicht wirklich , ist nur son minimaler film im motoraum , das kommt aber von der ventildeckeldichtung die ist nicht ganz dicht und kommt diese woche neu ;-)

  8. #8
    KnC
    Gast
    Ich würde ja lachen wenn's an der Ventildeckeldichtung liegt :-)

  9. #9
    nachtwandler2811
    Gast
    hmm kann eigentlich nicht sein , da da ja *nur* die nockenwelle drunter läuft , und alles was an einspritzung luft brennstoff gemisch etc kommt , ist alles da drunter, Die läuft halt nur in öl wegen abnutzung und leichtlauf , aber ganz ehrlich sicher bin ich mir da jetzt auch nicht , abeR Kann eigentlich nicht sein, mal schauen die Dichtung hab ich heute geholt wird morgen verbaut ,aber das kann es nciht sein , will noch mal LMM von nem kumpel ausprobieren , und dann mal schauen , hoffe nicht das ES kopfdichtung ist

    Gruß der nachtwandler

  10. #10
    agent.hamster
    Gast
    Also ich habe bis jeztt auch noch nichts gefunden woran es liegen könnte.
    Wie gesagt, das Problem ist hauptsächlich vorhanden wenn der Motor kalt ist. bin heute wieder wieder ne zeitlang im 2. Gang mit durchgetretenem Gaspedal Schrittgeschwindigkeit gefahren... mit einem komischen lauten brummen...

    denke ich werde morgen in die Werksatt fahren, kann mir nicht erlauben auf dem Weg zur Arbeit ne Panne zu haben... :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •