Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Extremer Reifenverschleiss

  1. #11
    chrisMOD
    Gast
    ich möcht fast wetten dass du toyos fährst ?!

  2. #12
    kinschman
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaGott
    Ob das wirklich daran liegt? :shock:
    why not ? wenn man sonst anscheinend alles ausschließen kann !!


    btw.: "single" schreibt man so, oder irre ich ? *gggg*

  3. #13
    doc
    Gast
    vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber was bringt es, wenn ich den luftdruck erhöhe? die reifen reiben sich doch gleichmäßig auf. ist der pneu härter aufgepumpt, läuft er weniger auf den kanten und mehr im mittleren teil der reifenbreite, oder? :?: :?:

  4. #14
    kinschman
    Gast
    Zitat Zitat von doc
    vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber was bringt es, wenn ich den luftdruck erhöhe? die reifen reiben sich doch gleichmäßig auf. ist der pneu härter aufgepumpt, läuft er weniger auf den kanten und mehr im mittleren teil der reifenbreite, oder? :?: :?:
    stimmt, je höher der luftdruck desto weniger laufen sich die außenkanten ab !!
    man kann aber nicht sagen, das der reifen dann nur noch im mittleren teil aufliegt, der liegt schon komplett auf !!
    :-)

  5. #15
    doc
    Gast
    um noch mal auf den ausgangspunkt zurückzukommen:
    über welche fahrleistung reden wir hier eigentlich? oben stehen nur 8 wochen und 3mm abnutzung. da könnte schon der ein oder andere km zusammenkommen....

  6. #16
    DAE4EVER
    Gast
    Ich sag mal es waren so ca. 1000 km!

  7. #17
    chrisMOD
    Gast
    dann sind 3mm ca 2,9mm zuviel

    fährst du schon toyos oder? weil die sind nämlich extrem weich, bappen halt die blöd, aber verschleissen auch extrem schnell

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    Er fährt Uniroyal, die sollen eigentlich recht haltbar sein.

    Was für eine Geschwindigkeitsklasse haben die Reifen?

    Wenn es W (= -270) sind würd es mich nicht wundern.

    Ansonsten kann ich auch nur Luftdruck (ich fahr rundrum 2,9) oder Fahrweise als möglichen Grund vermuten. Vielleicht solltest Du mal die Kurven etwas langsamer angehen lassen.

    Ich hab selbst 195/45 15 V drauf, die hinteren (Eagle F1) halten mittlerweile 53.000 tkm, die vorderen sind schon öfter getauscht worden. Der letzte Satz hat wegen verstellter Spur nicht lange gehalten. Jetzt probier ich grad BF Goodrich Profiler G aus. War nicht allzu teuer und soll recht lange halten. Das Fahrverhalten kann ich bis jetzt nicht bemängeln. Egal ob trocken, nass, schnell oder langsam.

  9. #19
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von chrisMOD
    fährst du schon toyos oder? weil die sind nämlich extrem weich, bappen halt die blöd, aber verschleissen auch extrem schnell
    sag mal lest ihr eigentlich ned die postings bevor ihr was dazu schreibt?
    uniroyal rainsport... steht doch auf der ersten seite...
    also an der fahrleistung liegts ned, vll. doch am fahrstil?
    luftdruck gecheckt?
    nach dem einstellen von sturz & spur über den rand- oder bordstein gebügelt?

    p.s.: mein satz conti hat auch nur eine saison gehalten... (ca. 35tkm) aber ich weiß auch woran´s liegt... *g*

  10. #20
    kinschman
    Gast
    hmm, ich versteh das nicht wieso die reifen so schnell "alle" sind bei einigen *ggg* ???

    ich fahr yokohama a539 (eigentlich auch ziemlich weich) schon seit ca. 20tkm, es sind noch ca. 4-5mm drauf und ich fahr wirklich nie langsam durch ne kurve, wenn ich platz hab,....wenn es nicht über alle 4 räder rutscht und quietscht ist es nicht gut *looool* 8) 8)

    allerdings schau ich auch wirklich oft (so alle 2-3 wochen) nach dem luftdruck und meine fahrwerksgeometrie ist auch "homogen" eingestellt, d.h. geringe toleranz der spur-/sturz-/nachlauf-werte von links zu rechts !

    :-)

Ähnliche Themen

  1. M.K.L leuchtet 2ma auf 100km!! 1.2er 8V
    Von Fighter-2 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 18:12
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •