Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Extremer Reifenverschleiss

  1. #21
    laubfrosch
    Gast
    ich denk einfach dass manche Boardmitglieder "moderates fahren" anders definieren als andere und deshalb einen höheren Verschleiß haben.

  2. #22
    Drake
    Gast
    Hi!

    Auch wenn du schon sagtest das bei dir die Sturzwerte ok sind: Wenn ich H&R CopKit (hrhr) höre läutets bei mir: Das FW hat keine Langlöcher und zumindest bei mir wäre es damals gar nicht möglich gewesen ohne das aufffeilen der Federbeine einen korrekten Sturz einzustellen! Vielleicht solltest du dir doch noch mal dein Messprotokoll anschauen. Denn ich hatte bis zum Auffeilen auch einen extremen Reifenverschleiß auf den Innenseiten der Laufflächen.

    Gruß
    Robert

  3. #23
    kinschman
    Gast
    Zitat Zitat von Corsarrari
    Denn ich hatte bis zum Auffeilen auch einen extremen Reifenverschleiß auf den Innenseiten der Laufflächen.
    hehe, robert, dann warst du zuu "moderat" *ggg*, ääh zu langsam *lool*
    *scherz*

    ich fahr aber auch recht viel sturz vorne und das verschleißbild ist gut !!

    ungefähre werte vorderachse mein corsa:
    Sturz -2°10'
    Gesamtspur -0°12'
    Nachlauf +0°60'

    hinterachse:
    sturz -1°30'
    spur +???? keine ahnung, is aber ok !!

    :-)

  4. #24
    DAE4EVER
    Gast
    Mein Sturz lag bei ca. 2,27°!

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    also wenn du deine reifen nicht jedesmal beim losfahren abspulst wie´n irrer...hm...hast du ne servolenkung? ich kenn jemanden der hatte das problem bei nem toyota, bei dem sind beim einlenken die räder gegeneinander gelaufen. nach 5tkm waren die alle.

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    @ Kinschmann ich fahr auch die Yokohama A539 und die sind schon wieder runter ,waren erst neu , die hab ich mir vor 2 Monaten draufziehen lassen und bin ca 5000km gefahren, ich hab doch bloss nen 1.2 . ich versteh das nicht. Letzte Saison hab ich vorn 4 Reifen runtergespult, achso ich hab ein 80/60 und 7/8x14 mit 195/45/R14 mit 2,2 bar.Die Spur/Sturz ist richtig eingestellt. Lasse ihn jetzt nochmal vermessen.
    Ps ich fahre gern schell aber ich lasse die Reifen nicht durchdrehen.hat jemand ei8ne Erklärung für mich?

  7. #27
    DAE4EVER
    Gast
    Würd mich aucxh mal interessieren!

    Ich bekomm das Problem auch einfach nicht in den Griff!
    Hab jetzt vorne 2,6 Bar drinne, müsste doch reichen,oder?

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wenn man die reifen nach dem kaufen zwischenlager ca n halbes jahr wird der gummi ein bischen härter und sie halten viel länger hab ich mir mal sagen lassen kann ja mal jemand ausprobieren im winter kaufen und dann im sommer draufziehen lassen

  9. #29
    DAE4EVER
    Gast
    *und hoch*

    Hat da vielleicht jetzt mal einer ne Idee??

    :cry: :cry: :cry:

  10. #30
    kinschman
    Gast
    @corsa16v: hmmm, is schon seltsam !!! das einzige was bei dir anders ist, ist die reifengröße ! du fährst 14 zoll , ich 15 !! bei dir dreht sich der reifen halt öfter bei gleicher laufleistung, is klar das die dann schneller verschleißen,.....aber soo heftig ????? hmmmm???

    @dae4ever: 2,6bar sollten schon reichen !! aber wie schon gesagt, ich verstehs net, wieso einige ihre reifen so abschrubben bei "moderater fahrweise"


    ...zum thema reifen einlagern: als ich meine momentanen reifen draufbekommen hab waren die ca.3-4 monate vorher produziert worden, also sind die noch nicht irgendwie härter geworden !!


    vielleicht sollten die, die probs mit dem verschleiß haben, ihre räder halt monatlich von vorne nach hinten-hin-und-her tauschen !!!
    dann is der verschleiß wenigstens gleichmäßig und man fährt evt. nen bischen länger damit ??!!

    :-)

Ähnliche Themen

  1. M.K.L leuchtet 2ma auf 100km!! 1.2er 8V
    Von Fighter-2 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 18:12
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •