Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: EDS Tuning ?

  1. #1
    prinzessin***
    Gast

    EDS Tuning ?

    Hallo an Alle !

    Frisch von den Malediven zurück, melde ich mich zum Dienst ;-) !

    Habt ihr schonmal was von dem EDS Tuning aus Marl gehört ? Hat das wer ausprobiert und kann mir sagen ob dann wirklich die Anfahrschwäche der 125 PS Maschine beseitigt ist ?

    DANKE ! :P

  2. #2
    Abuse
    Gast
    Hallo, ja der Anzug wird ein wenig besser; leider muss man bei der Kennfeldveränderung um die Leistung wie angegeben zu erreichen "Super Plus" tanken

    MfG

    Abuse

  3. #3
    prinzessin***
    Gast
    Hey!

    Hast du das machen lassen ?

  4. #4
    Abuse
    Gast
    Kenne ein paar die entweder die EDS Phase1 im 1.8 C Corsa oder das Dbilas Saugrohr drin haben.

    Bei uns aber lohnt es sich eher nicht, das wir ja noch Garantie auf unsere Autos haben. Gerade meine 5 Jahre Garantie möchte ich nicht deswegen auf die Motorteile verlieren....

    MfG

    Abuse

  5. #5
    prinzessin***
    Gast
    Hi Abuse !

    Aber die OPEL Händler sollen dies soch gar nicht bemerken können ! Wie sollen die dann sowas erfahren können das die Autos sowas drin haben oder besser gesagt das die Software so " upgegradet" worden ist ???

  6. #6
    Abuse
    Gast
    Klar das Saugrohr erkennt man; aber ich kann mir so auch nicht vorstellen das die Werkstatt etwas merkt bei der reinen Software . Aber wenn doch dabei mal was passieren soll ?!?!?

    Wenn Du dich dafür entwcheidest, dann sage mir mal bescheid ! Vieleicht lasse ich mich ja doch überreden.

    Bleibt nur noch das Problem mit dem Super Plus Tanken ?


    MfG

    Abuse

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sehe ich imho auch nicht als Problem an, wenn EDS die Kennfelder etwas verrückt, und solange sich bei Opel keiner hinsetzt und das Steuergerät aufwendig analysiert, was i.d.R. auch sowieso niemand machen wird.

    Abgesehen davon ist EDS als zuverlässiger Tuner gerade im 2L und Turbobereich bekannt..

  8. #8
    Abuse
    Gast
    Ja stimmt EDS kann man als Profi Tuner für OPEL (gerade bei 2 Liter) Motoren bezeichenen !

    Habe gerade gelesen, das man eine Probefahrt bei EDS mit seinem Auto machen kann !

    @prinzessin***
    Könnte man (frau) ja mal probieren ?

    MfG

    Abuse

  9. #9
    Jo,kannst es machen lassen,dann ne Probefahrt.
    Wenn du es behalten willst,kannste bezahlen,wenn nicht,wird es wieder gelöscht.
    Ich habs drin gelassen.
    Aber zu EDS gabs schon genug Themen,also mal inner SUCHE gucken.

  10. #10
    Tigra2.0 16V
    Gast
    EDS ist eine hervorragende Firma im Bereich Turbo Tuning.Kennen sich bestens mit den C20LET bzw.Z20LET usw. aus.Die haben sich auf Turbo-Motoren spezialisiert.Allerdings sind sie darin einer bestene Tuner auf dem Gebiet.
    Mit einem Saugermotor wie im Tigra würde ich dir eher zu Mantzel,dsop oder Risse-Motorsport raten.Die sind in Sachen Opel-Sauger das beste was es momentan in Deutschland angeboten wird.
    EDS wäre zwar auch ne Möglichkeit,aber frag bei den anderen auch mal zur Sicherheit nach.

    MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.21, 22:00
  2. Ist das Grund zur Sorge? Ventildeckeldichtung!
    Von christopherkiller im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •