Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bremsen problem

  1. #1
    B4D_Dr1ft
    Gast

    Bremsen problem

    hmmm also ich bin mir langsam nich mehr sicher das es die brems beläge sind weil im suche tread jemand meinte das es was anderes sein könnte wenn die bremsbeläge einseitig abgenutzt sind...


    also folgendes wenn ich bremse kratzt es auf der rechten seite als ob metall auf metall drückt und schleift bis zum stillstand...


    was ist das doch die beläge die runner sind auf der rechten seite?

  2. #2
    guck doch einfach mal nach. man sieht das doch ob die beläge runter sind oder nicht.

  3. #3
    raver baby
    Gast
    also du beschreibst gerade genau dasselbe was ich auch hatte dort waren beläge und die scheiben fertig. mussten neu, aber wie gesagt musst du selber nachschauen

  4. #4
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also mir is grad bei der letzten fahrt noch was aufgefallen

    ich kann die bremsen quasi frei fahren...

    wenn ich fahre und dabei bremse ist nach 200-500m wieder alles in ordnung und bei weiteren bremsen sind auch keine komischen gerausche mehr...


    mein dad meinte eben das es sein kann das die beläge sowas wie rost angesetzt haben durch das streu salz...

    kann das auch sein?


    woran sieht man das die scheibe hin ist?

  5. #5
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft
    mein dad meinte eben das es sein kann das die beläge sowas wie rost angesetzt haben durch das streu salz...
    ist normal bei diesem Schmuddelwetter, dass sich auf den Scheiben eine leichte Rostschicht bildet. Die wird bei der ersten Bremsung runtergeschliffen und dann ist alles wie gewohnt

  6. #6
    B4D_Dr1ft
    Gast
    ich werd die sache mal im auge behalten...

    brems schwächen hab ich noch nicht bemerkt

    und ich denke mal wenns der belag ist sollte sich das in den nächsten tagen auf der scheibe zeigen oder?

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wenn der belag bis auf die trägerplatte runter is dann würd ich aber noicht mehr fahren ... schau das lieber nach... das kann bös ins auge gehn wenn man dann doch mal auffer ab oder so in die eisen muss und aufeinmal reibt metall auf metall

  8. #8
    ich hab das auch, wenn mein Corsa 2 Tage stand. Schleift dann beim bremsen 2-3 mal und dann ist gut (merkt man vorallem hinten an der Trommelbremse) :wink:

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das is normal bei so einem wetter bildet sich da schnell flugrost... das merke ich auch gerade bei meinem winterkadett der hinten trommeln hat... die schleifen auch mal ganz gerne die ersten bremsungen... einfach routinemäßig an der ersten kreuzung gefühlvoll früher bremsen und dann geht das.

  10. #10
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1
    wenn der belag bis auf die trägerplatte runter is dann würd ich aber noicht mehr fahren ... schau das lieber nach... das kann bös ins auge gehn wenn man dann doch mal auffer ab oder so in die eisen muss und aufeinmal reibt metall auf metall
    kann man die prüfen ohne die bremsen zu demontiern?

    hab vonsowas nich so den plan aber werkstatt is mir zu teuer ^^


    wenn die schon 100€ für nen simplen wechsel wollen -.-

Ähnliche Themen

  1. Unterboden Beleuchtung
    Von Corsa_Tuner19 im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:12
  2. Stecker X18 wo befindet sich?
    Von combonator im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •