Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Opel kann mir nicht helfen!!!!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Opel kann mir nicht helfen!!!!!!

    Hallo Tigrafahrer!

    Hab ein kleines Problem!
    Wenn ich meinen Tigra morgens Starte hört man Wasser gluggern.Ich meine, es ist zu wenig Kühlerflüssigkeit im Motor, war auch schon bei Opel, aber die haben gesagt es wäre genügend drin.Sie haben auch geprüft ob Luft drin ist, aber war nach deren Meinung nicht so. Sie konnten also nichts feststellen aber das Gluggern ist geblieben. Vielleicht weiss jemand von Euch welche Ursache das hat? Oder hat jemand von Euch auch dieses Problem?

    Hilfreiche Antworten wären Super "Danke"

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    ist das gluckern im Innen- oder im Motorraum,
    kannte das mal von meinem Kadett, da was der Heizungskühler flöten gegangen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Kommt direkt aus dem Motorraum!!!

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    dürfter eigentlich nicht so schlimm sein, hast du die schläuche schon mal durchgeknetet?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Nur den vom Motor zum Kühler.

  6. #6
    Star Trooper
    Gast
    ...ähem, beschreib mal wie die Werkstatt getestet hat ob Luftblasen drin sind ... / Das Problem weist eigentlich auf den Wärmetauscher der Heizung hin (wie bereits gesagt) .. starte mal den Wagen mit der Heizung auf "Kalt" gestellt ... immer noch "gluckgluck"? :?:

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Also wie er das gemacht hat weiss ich nicht (war leider nicht dabei)!
    Er meinte nur, ich sollte beim heimfahren mal die Heizung voll aufdrehen,
    was bei 25 Grad Temperatur kein vergnügen war,hat aber nichts gebracht!!!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    PS. ich starte immer mit Heizung auf kalt!

  9. #9
    Star Trooper
    Gast
    ...wie ichs mir dachte .... kann man nämlich NICHT testen ob Luft drin ist ... der Tip mit der Heizung diente dem entlüften selbiger .... / Wenn der "Tester" was festgestellt hätte würde der dir wohl kaum den Tip geben, oder? (rein Logisch betrachtet)

    Hast du das Kühlwasser mal unter minimum gehabt? .. oder das Wasser gewecselt? .. weil sich das System normalerweise selbst entlüftet .... (schon 2 mal Kühlwasser selber gewechselt, nie Probs mit "gluckern" gehabt) / Hast du mal alle Schläuche, ect. auf Undichtigkeit geprüft?

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    ansonsten einfach selber nochmal probieren "beschleunigt" zu entlüften... deckel vom ausgleichsbehälter öffnen, heizung auf volles programm und den tiggi so lange laufen lassen bis das wasser kocht...

Ähnliche Themen

  1. [64823 Groß-Umstadt/Semd] 13.05.2010 - 8. Tagestreffen
    Von Rainer im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 13:27
  2. Corsa b für 2500!?
    Von schulz im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •