Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Automatische Abblendlicht-Steuerung

  1. #1

    Automatische Abblendlicht-Steuerung

    Hat sowas schonmal jemand verbaut? Gibts ja von Waeco und überlege mir das zu holen weiss allerdings nicht ob das zuverlässig ist! Erfahrungstipps wären gut!

  2. #2
    Wolf
    Gast
    hmm ....suche etwas womit man das standlicht ausschalten kann wenn man abblendlicht an macht...weil normal is dann ja imme rbeides an o_O gibts da was?kann ich da nen schalter zwischen setzen oder so?

    habs einfach mal hier rein getextet weils hier rein passte =)

  3. #3
    yourself
    Gast
    Diese Abblendlichtschaltungen sind ziemlich zuverlässig.


    Warum das Standlicht ausschalten wenn das Abblendlicht an is???
    Hat das nen Sinn??

    Von technischer Seite ist es einfach. Holst Dir zwei Relais die im Spannungslosen zustand geschalteten/geschlossenen Kontakt haben. Die Spule des Relais an Abblendlicht und Masse hängen, den Plus des Standlichts auftrennen und über den Kontakt schleifen. Das ganze einmal für links und einmal für rechts, darum die zwei Relais (zusammenlegen der Leitungen ist nicht Empfehlenswert das die Lampen alle über seperate Sicherungen laufen und man daran auch nichts ändern sollte) Fertig

    Aber sei mal bitte so nett und erklär mir wie Du auf die Idee kommst

  4. #4
    Wolf
    Gast
    weil ich blaues standlicht habe =) man sieht es zwar net so aufm ersten blick mit abblendklicht...aber wenn man genaue rhin guggt schon und das will ich vermeiden.

  5. #5
    corsafreak
    Gast
    Hi,

    ganz einfach die blauen Standlichter rausmachen! Und wenn mußt du schon etwas mehr Aufwand treiben. Nur hinterm Schalter ist Quark. Dann geht ja auch hinten aus. D.H. du mußt vorne die Kabel unterbrechen und nach innen zu einem Schalter verlegen. Also einfacher Lampen wechseln.

    Greetz Mario

  6. #6
    Wolf
    Gast
    wieso ganz vorne???? der schalter is rechts neben dem lenkrad, ich will wenn da rum frickeln.und ausbauen is doch ne schwachsinnige antwort.......meinste ich baue die dinger ein und bau se jedes mal widda aus wenn ich abblendlicht an mache wieder aus?

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Musste wohl schalter zwischen setzen aber bei blauen standlicht würd ich das lassen, so doll fällts doch nicht auf!

  8. #8
    Corsario95
    Gast
    Es wurde zwar schon häufig gesagt, aber ist Euch das blaue Standlicht, dass Ihr ohnehin nicht selbst sehen könnt, den Versicherungsschutz Wert?

    Mir persönlich nicht!

Ähnliche Themen

  1. Tankentlüftung Dringend !!
    Von SpikeII im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •