Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Querlenkstrebe montieren

  1. #1
    skite2001
    Gast

    Querlenkstrebe montieren

    Hallo. Hab mir ne Querlenkstrebe von WIECHERS geleistet. Hat jemand ein Foto, von ner montierten Querlenkstrebe? Würde mir beim Einbau sehr helfen! mfg Chris

  2. #2
    Asimon
    Gast
    Also da kannst du garnicht viel falsch machen. Sind ja bloß 2 Schrauben.
    Auf jeden fall mußt du über den Auspuff. Dann mußt du es ja bloß links und rechts fest schrauben.

  3. #3
    Rob
    Gast
    @Asimon: Irre ich mich, oder sitzt die Querlenkstrebe (Der sog. Querlenker.) nicht vorne-unten ? (von wegen Auspuff etc.)

    Fotos habe ich jetzt keine Parat, aber in der Galerie auf der Hauptseite sind ein paar (glaube ich).

  4. #4
    Ja richtig, vorne unten ist richtig.
    Die Strebe müsste eine leichte S-Form haben, und schlängelt sich mit der einen hälfte über die Auspuffanlage (ich glaube noch vorm Kat).

    Wenn jemand ne Digicam hat, mach ich mal n Bild.

  5. #5
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #6
    Capuchino
    Gast
    ich kenn das auch nur mit unten drunter her... sind ja schon genug leute mit der strebe wo hängengeblieben... ;-)

  7. #7
    Also bei mir geht die Strebe definitiv drüber.
    Allerdings ist das Ding nicht sonderlich passgenau. Die Strebe ließ sich zwar einwandfrei montieren, aber ich hab das dumme Gefühl, das davon ein Klappern bei mir im vorderen Bereich entsteht.

    Meine Vermutung => Auspuff haut dagegen.
    Ich hatte allerdings noch keine Zeit, drunterzuschauen.

    Oder kommt jemand so ein Geräusch auch ohne Strebe bekannt vor?
    Also beim Anfahren mit wenig Gas wackelt der Motor ja viel, und es hört sich an, als ob die Auspuffanlage volles Rohr ausholt und auf die Strebe haut, und während der Fahrt mit viel Gas ist es wie ein Rasseln (schwer zu beschreiben).

    Ich hoffe, das es die Strebe ist, dann mach ich sie wieder raus und hab Ruhe, ansonsten hab ich ein Problem ....

  8. #8
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #9
    @Lars
    Irgendwelche Lösungsvorschläge, ausser mal die Strebe wieder abmontieren? Könnte es an was anderm liegen?

  10. #10
    Also es gibt soweit ich weiß zwei Varianten der Querlenkerstrebe. Eine die drunter verläuft und eine die drüber geht. Meine geht auch unterm Auspuff entlang - das weiß ich, weil ich mit dem Ding schon des öffteren irgendwo hängen geblieben bin. Muss ma gucken ob ich am WE dazu komm, dann mach ich mal en Foto von dem Teil und stells hier rein. Kann aber noch nix versprechen, kommt drauf an welche Schürze ich mach und ob ich vorne oder hinten unterm Auto lieg. ;o)

Ähnliche Themen

  1. 2 Hauptbremszylinder in 2 Tagen defekt?
    Von Tiffylein im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 20:41
  2. gurtrolle tauschen
    Von darky1987 im Forum Interieur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:27
  3. Innenraum lackieren wie ???
    Von (Tigra) im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 11:52
  4. GFK Heckklappe woher?
    Von German-Dream im Forum Corsa B
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •