Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtng

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtng

    Nabend!
    Ich müsste ma wissen wie die Kofferaumbelechtung vom Tigra funktioniert, da ich mir eine Beleuchtung gleichen Prinzips in den Motoraum einbauen will. Da muss irgend so ein Komtaktschalter sein...
    Und hat jemand ne Idee wo ich diesen dann an die Motorhaube einsetzen kann?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Kontaktschalter ist am Dämpfer..aber für vorne holst du dir am besten den original Schalter der Opel DWA mit dem dazugehörigen Halteblech (der sitzt dann am Dom auf der Fahrerseite), der macht im Prinzip auch nix anderes und besser als Originalteile geht nicht, weil passgenau..und ob der Schalter dann +12V oder Masse schaltet kannst du ja selbst entscheiden..

  3. #3
    Steffen
    Gast

    Kontaktschalter

    Hallo, der Kontaktschalter sitzt hinter der Seitenverkleidung(Rücksitzbank),da wo der Lifter ist.Der sorgt dafür das deine Hecklappe oben bleibt.Also wenn du die lange hintere linke seitenverkleidung ab hast siehst du ziemlich weit unten am lifter zwei sone Kontakte einer für die Kofferraumbeleuchtung und einer für das Autom. öffnen der seitenscheibe(nur Beifahrer,glaube erst ab Bj 98) beim schließen der k.haube.

  4. #4
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ok, danke!
    Wieviel kostet mich der Schalter denn?
    Wenn der dann an der Dome sitz, passt das auch wenn ich ne Strebe drin hab? Ja, oder?
    Da bin ich ja schonmal ein großes stück weiter :wink:

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Du hast schon die Halterung für ne Orginal Opel-Kofferraum-Lampe in der Motorhaube gefunden, oder?



    Zum schalten würd ich Dir empfehlen das ganze Massegesteuert zu machen, is einfacher.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Yup, das passt..Preise habe ich nicht mehr im Kopf, mehr als 10€ sind´s aber auf keinen Fall..

    siehe Bild..

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Du hast schon die Halterung für ne Orginal Opel-Kofferraum-Lampe in der Motorhaube gefunden, oder?
    :shock:

    Echt, sowas gibts schon im Corsa B Tigra? Ich dachte das gäbe es erst im Corsa C :shock:
    Die Kofferraumleuchte vom Corsa B /Tigra sind ja eh die selben, oder?

    Da muss ich mir meine Haube mal genauer anschauen die Tage

    Gruß Pic

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das is nix neues, gabs doch schon bei Manta und Ascona

  9. #9
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    !

    Joa, cool! Dann werd ich mir das Ding mal morgen holen :wink:
    Und jetzt noch ne gaaanz blöde Frage: Ich bin mit in Elektrik Sachen net versiert - WIE muss ich die Kabel schalten wenn ich das Masse gesteuert haben will? Sorry, wegen der Frage ops:

  10. #10
    hab auch noch ne blöde frage: da es hier grad wieder wie hulle schneit, und der tigra schonwieder weiß ist, kann ich grad ned nachschaun, aber wo in der motorhaube ist denn der platz für die latüchte?

    mit bild vielleicht? währ nice

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •