Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: 1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

  1. #1
    Lieber1984
    Gast

    1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

    Hi Leute,
    hab mich gerade erst hier angemeldet, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Habe einen 1,2 16V im Corsa C und einen Verbrauch von ca. 10 L auf 100km. Egal bei welcher Fahrweise.
    Habe bereits einen Abgastest gemacht, der hat aber nichts falsches angezeigt. Den Luftmassenmesser habe ich auch kontrolliert und durchgemessen, sowie den Drosselklappenpoti. Auch die Lambdasonden zeigen alles richtig an. Weiss jemand von euch wodran es noch liegen kann?

    Gruß Nils

  2. #2
    316i-IS-Style
    Gast
    wie sieht deine Kühltemp aus. wird er richtig warm???

    fahrst du kurzstrecken???

    brauche details. ich fahre auch kurzstrecken und er verbraucht fast 9 liter.
    im sommer geht er runter auf 7...

    Gruß
    J.

  3. #3
    midue
    Gast
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/118017.html

    unser 1.2 BJ2001 braucht auch ähnlich viel.

    hoher anteil kurzstrecke, aber auch auf langen fahrten und sachte gefahren gibts keine 7 vor dem komma. fast immer mit klima und immer mit licht (tagfahrautomatik), 175/65/R14 Werks-Conti

  4. #4
    YellowTom
    Gast
    Ich habe einen 1.0, der verbraucht auf Kurzstrecke auch seine 9 Liter.
    Wenn es dann aber längere Touren werden, kommt er deutlich unter 6 liter.

    Ansonsten, Reifendruck ok?

  5. #5
    wuchst
    Gast
    Hey Leute, was legt ihr denn für eine Fahrweise an den Tag? Die 10 vor dem Komma hab ich mit meinem 1,8er auch und ich fahre nun auch nicht extra Spritsparend. Auf der Bahn komm ich auch mit mehr Gas auf ne 8,...
    Aber mit dem Reifendruck könnte schon ein guter Ansatz sein. Oder hast du nen Dachgepäckträger oder nen Kofferraumausbau? Also irgendwas schweres im Auto oder etwas, was die Aerodynamik stören könnte am Auto?

  6. #6
    TJCorsa83
    Gast
    Ich hab nen 1.2 und im Winter geht unter 9 Liter gar nix! Und ich fahre fast nur Autobahn... Deshalb gibts auch bald nen Diesel.

  7. #7
    spielematz
    Gast

  8. #8
    316i-IS-Style
    Gast
    pappe vorm kühler schieben, damit er keine kalte luft bekommt und der motor auf seine 85C. bleibt. bringt echt viel, fast en liter weniger.
    lass auch vorher 15 min. die standheizung laufen, dann ist der motor auch schon warm und springt auch besser an.
    die standheizung verbraucht vieleicht auf 15 min. 0.20l

  9. #9
    PhilStyle
    Gast
    im Winter- 9 Liter
    im Sommer- 10 Liter (mit Sommerfelgen)

    kann vllt auch ein Problem an der Benzinpumpe sein!

  10. #10
    Corsa-Heizer
    Gast
    Also ich muss immer wieder über eure Spritverbräuche Staunen :shock: .
    Fahrt ihr nur Vollgas? Gut das ein 1,8er GSI so viel verbraucht is klar. Aber ein 1,2er??? Also bitte. Ich fahre nen 1,4er und selbst auf nur Kurzstrecke komme ich mti dem nicht über 9 Liter und ich fahr gewiss nicht wie ne Oma. Wenn ich meinen natürlich tret baucht der auch zwischen 9 und 10. Das mit der Pappe hat man früher gemacht, is heute aber sinnlos finde ich, außer man wohnt in der arktis. Meine Wassernadel steht nach ca.4km fahren bei 80°C, selbst bei -10°C.
    Irgendwie komisch würde ich sagen.

Ähnliche Themen

  1. Corsa D OPC Maße Seitenblinker
    Von Thorlan im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 21:34
  2. Passen gsi Astra,kadett sitze
    Von 16V TIGRA im Forum Corsa A
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:34
  3. Sportauspuff Frage
    Von Tigra-driver_16V im Forum Corsa B
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 00:06
  4. Auch andere schaltknäufe?
    Von Dooze im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •