Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 5 Kanal Endstufe anschließen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365

    5 Kanal Endstufe anschließen

    Hi Leute ..

    kann mir vielleicht mal bitte einer für nen dummen mal genau erklären wie ich eine 5 kanal endstufe (z.b. Helix 500) korrekt/am besten anschliesse?


    wäre sehr dankbar :lol:

  2. #2
    Nukewinter
    Gast
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es kommt darauf an, wieveil PreOut's dein Radio hat.

    1 Out -> Y-kabel -> Y-kabel -> Endstufe

    oder

    1 Out -> Endstufe
    1 Out -> Y-kabel -> Endstufe


    oder

    1 Out -> Endstufe
    1 Out -> Endstufe
    1 Out (Sub) -> Endstufe

    oder

    1 Out -> Frequenzweiche (die 5/6 Out's hat) -> Endstufe

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    ok sorry vergessen..


    radio hat 4 x out (also zwei chinch paare)...

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Die HXA500 kann man auch so schalten dass sie sich das Signal für Kanal 5 aus den andren 4 zusammenzieht, so dass Du einfach nur die 4 Kanäle ans Radio hängst, das Subsignal schnappt sich die HXA500 dann selbst.

    Ist auf jeden Fall viel bequemer als ein y-Kabel an eins der Chinchkabel zu hängen, rauskommen tut dabei sowieso das gleiche.

    Man könnte natürlich auch die Anleitung lesen, wenn du die Endstufe schon hast
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Rebell
    Gast
    Oder du besorgst dir sowas:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=14273

    Wurde oben schon beschrieben. Habe diese Sony auch drine. Und es ist ein geiles Teil. Der Vorteil, du machst aus zwei Ausgängen drei Eingänge.
    Mit diesem Teil kannst du auch noch wunderbar die einzelnen Frquenzengänge einstellen.
    Und für soviel Geld gehen die auch nicht mehr weg bei Ebay.
    Es lohnt sich wirklich so eine Weiche zu kaufen.

    Gruß Jan

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    @michi... nur hab ide die amp leider gar net :cry:

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    also bevor i mir die sony hol würd i lieber nach den memphis teilen ausschau halten. aber am allerbesten wär das rockford symmetri epx 2.
    is eine echte wunderkiste! (2 chincheingänge, zb radio und ps2) und 7 ausgänge (hi low und all für front und nochmal für rear sowie einen fürn sub) geniales teil!
    mfg tom

  8. #8
    Rebell
    Gast
    @Tomo

    Sicher wäre das eine bessere Lösung. Ich meine nur das die Sony doch recht preiswert zu bekommen ist. Und vorallem man bekommt sie auch noch. Für einen HighEnd Kofferaumausbau würde ich die Sony auch nicht mehr verwenden.
    Meine wird sich auch bald verabschieden und aus dem Auto fliegen.
    Suche gerade eine Zapco SX-SL oder ne SP4-SL Frequenzweiche. Meine beiden Zapcos lassen sich nicht so ohne weiteres mit Chinchkabeln betreiben. Brauche deshalb ne Weiche mit symbiotischen Ausgängen.

    Na jedenfals bin ich der Meinung das das verwenden einer Frequenzweiche eigendlich immer die beste Lösung für solch ein Problem ist. Egal welche...

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    :shock: :shock: :shock:
    alter du hast ne zapco im tigra/corsa verbaut???? muss i unbedingt sehn, echt i schwörs dir. sind leider bei meinem händler erst aufgetaucht als i bereits meine moneten verpulvert habe. mordsgoile-teile! echt respekt!
    mfg tom

  10. #10
    Rebell
    Gast
    @Tomo:
    -Angebermodus an-
    Jo, habe sogar zwei Zapcos bald im Kofferraum. Bin gerade beim Ausbau.
    Hier mal mein mein Heiligtum. Mein ein und alles. Die sind wichtiger als meine Freundin.

    Z600 C2
    Z400 C4


    Dieses Teil ist momentan nur zu Testzwecken eingebaut. Ne Zapco SXII.


    Mit etwas Glück besitze ich bald ne richtig geile SX-SL Frequenzweiche.
    Die SXII ist ja das Vorgängermodel von der SX-SL. Bezitzt leider keine Symbiotischen Ausgänge. Und deshalb wird es das Teil auch bald bei Ebay oder hier im Forum geben. Es wäre ja alles doppelt gemoppelt, wenn ich erst mit Chinch in die Weiche reingehe, mit Chinch wieder rauskomme und es dann in ein symbiotisches Signal umwandle und in den Verstärker gehe. Mit der SX-SL habe ich dieses Wirrwar nicht.

    Bin auch mächtig stolz auf die Zapcos.

    -Angebermodus aus-

    Überlege nur noch was ich für ein Frontsystem verbauen werde. Entweder ein RS-Audio oder ein Kult Audio K2. Oder kannst du noch was anderes empfehlen?

    Sorry @Towbeers, gehört zwar nur zu 50% zum Thema, aber hier siehst du mal wo HiFi-wahn anfängt. Als ich die sachen gekauft hatte, gabs ne Woche Streß mit meiner kleinen. Wie könne man nur soviel Geld für so ein Müll ausgeben.

    Gruß Jan

Ähnliche Themen

  1. Datumsanzeige im Display
    Von acco im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 18:02
  2. Problem mit der Handbremse
    Von N.Corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 23:59
  3. Wer war auf der Tuning Expo Saarbrücken?
    Von The Alchemist im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 15:55
  4. Zeigt mir mal bitte euer Anlagen
    Von Moinsen im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •