Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 328 von 328

Thema: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?

  1. #321
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    So, bei Km Stand 332.000 habe ich meinen Roten jetzt erstmal abgemeldet. Er sollte nicht noch einen Winter mitmachen und die erste Kopfdichtung wirft das Öl jetzt auch so nach draußen an den Krümmer. Bislang nur 1 Agr bei knapp 300.000 km erneuert. Sonst nur Kleinkram.

  2. #322
    Sauber.
    Ist der erste Tigra von dem ich höre, der jenseits der 300.000 angekommen ist.
    Ich hoffe, meiner hält auch so lang. Wobei...wenn ich weiterhin so "viel" fahre sterbe ich, bevor ich die 300k erreiche
    Aktueller Stand sind glaub ich ~35.000, hab lang nicht mehr auf den Tacho geschaut, ist ja grade Winterschlaf.

  3. #323
    Kadda
    Gast
    Mein Tigra ist am 26.3.1995 vom Band gelaufen, EZ war am 18.4.1996. Bis jetzt ist noch der 1. Motor drin mit derzeit rund 175 TKM. Laufkultur: wie Arsch und Friedrich, er hört sich an wie ein Traktor und nein, er läuft nicht auf 3 Zylindern. Sämtliche Versuche die Ursache zu finden sind gescheitert Mittlerweile habe ich dies als "Charaktereigenschaft" abgetan. Seit letzten Sommer verbraucht er auch noch mehr Öl, was ich als Anlass genommen habe, mit meinem lang ersehnten Motorumbau loszulegen.

  4. #324
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    212713km und nichts großes, nur Verschleis nicht mal das AGR
    die Ventildeckeldichtung war mal durch und das wars.
    Er hätte auch keinen Rost, hätte mich nicht letztes Jahr ein LKW angefahren, nach langen Streit mit der Versicherung und der Tatsache das ich nicht reparieren durft, rostet nun der Kotflügel. Aber sonst Top. Leider ein paar Dellen und Kratzer da er jeden Tag auf einem Discounterparkplatz stehn muss.

  5. #325
    Meiner war ein Originaler X16XE der meinte er müsste mir das pleuel durch den Motorblock jagen naja dann kam ein X20XEV rein.
    Jetzt hat die Karosserie 190000 km drauf und der neue Motor 31000 km. Kaputt waren bis jetzt nur Radlager und en Traggelenk. Klar bremsen und beläge aber die sind ja verschleissteile.

  6. #326
    Marco F.
    Gast
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    So, bei Km Stand 332.000 habe ich meinen Roten jetzt erstmal abgemeldet. Er sollte nicht noch einen Winter mitmachen und die erste Kopfdichtung wirft das Öl jetzt auch so nach draußen an den Krümmer. Bislang nur 1 Agr bei knapp 300.000 km erneuert. Sonst nur Kleinkram.

    Alter Besen, da kann man nur gratulieren und hoffen, dass der noch ordentlich was drauf setzt.

    Gruß
    Marco

  7. #327
    AWN94
    Gast
    123tkm

    -Zylinderkopfdichtung
    -Wapu
    -Leerlaufregler
    -Lambdasonde
    -Tachowelle gerissen

  8. #328
    TigraLady1988
    Gast
    mein tigra 1/95 hat 136.000 gelaufen scheckheftgepfegt bis 2008

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •