Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lautsprecher

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lautsprecher

    HI
    Bin grad dabei neue Front-Lautsprecher einzubauen.Brauche ich da das komische Adapter für die Lautsprecher?(laut Verkäufer passen die normale Lautsprecher da nicht rein).Muss ich die zwei seperate kaufen oder kann ich da 3-Wege einbauen.Und das wichtigste welche Lsp soll ich mir da kaufen?Fast vergessen was denkt ihr über Alpine Radios.

  2. #2
    Abuse
    Gast
    Also eine 16 Zoll Compo (sep. Hochtöner) würde ich empfehlen.
    Passen ohne Props selbst mit elek. Fenstern rein.
    Habe mir die Infinity Reference 655cs Compo eingebaut.

    Kannst ja mal hier schauen:

    http://www.tecram.de/www/tigra/tigra.html

  3. #3
    Denyo
    Gast
    Tach!

    Hier steht eigentlich alles was man wissen muss um Lautsprecher im COrsa oder Tigra einzubauen:

    http://www.corsa-b.de/carhifi/frontsystem.html

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Also ich hab jetzt seit knapp 3 Wochen das Alpine CDM-7892R.
    Ich muss schon sagen, klanglich hammergut und die Ausstattung ist auch gut mit Aktivweiche, Laufzeitkorrektur, wenn man bedenkt, dass ich nur 290€ dafür bezahlt habe.
    Kommt halt auch darauf an, an welches du gedacht hast...

    Cu
    Zion

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hab da auch mal ne Frage zu den Adaptern. da scheint es ja auch unterschiede zugeben.

    ich habe adapter drinne wo keine 16" rein passen...

    und hier steht das man was weg schneiden muss... ist das beim corsa b normal oder typenabhänig?

    ach ja... wie würdet ihr das mit den hochtönern so machen wie auf der mutterpage erklärt? wollte eigentlich die rillen so lassen wie sie sind... sieht einfach besser aus oder nich?....

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    oh hab noch was vergessen...

    will mir vorne ein 2-Wege system einbauen... und hinten nur den bass laufen lassen... will beides über zwo endstufen laufen lassen....

    für den bass habe ich schon ne endstufe in sicht....
    die ESX Vision V-150.2.

    und was soll ich für vorne nehemn?

    lohnt sich ne Hifonics Z-6400 oder soll ich das lassen?.... basskiste selber ist erstma egal....

  7. #7
    mal ne kurze frage hier:

    hab serienmäßig keine hochtöner in meinen türgriffen gehabt und hab nu welche gekauft. kabel liegen natürlich auch nicht.
    kann ich nun einfach die kabel von den unteren lautsprechern verlängern und da hochlegen und die da anschließen?

  8. #8
    DAE4EVER
    Gast
    Jepp kannst Du! Die Hochtöner hängen an den unteren Lautsprecher parallel dran! (Bei den originalen!)

    Aber normalerweise sollte da ne Frequenzweiche zwischen..

  9. #9
    G-Funk
    Gast
    eine fequenzweiche sollte auf jedenfall dazwischen, oder zur Not ein Kondensator wie bei den Serien-HTs.

  10. #10
    hmm, ich seh gerade, da ist an einer seite son kleines orangenes dingens dran bevor das kabel an den lautsprecher dranführt. aber woher weiß ich jetzt welches der beiden kabel gerade an den kondensator dran muss? zu den boxen führt ein blaues und ein blau-braunes. welches muss nu an das kabel ohne das dingens und welches an das mit?

    edit: sind übrigens originalhochtöner mit einbaufassung

Ähnliche Themen

  1. ZV original mit ZV nachgekauft verbinden
    Von Schmiedy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 16:00
  2. Was ist das für ein Schlauch?
    Von etepopete im Forum Corsa C
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •