Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HIELFE!!! Eintragung von Mattig Motorhaubenverlängerung

  1. #1
    bobylein
    Gast

    HIELFE!!! Eintragung von Mattig Motorhaubenverlängerung

    Hi! war heute wieder unterwegs mit meinem Tigi. Hab vor einem jahr bei meinem Tigi die Mattig Motorhaubenverlängerung drangemacht und so wie es sich gehört alles schön verspachtelt und lackiert. Es ging bis jetzt alles gut, da es nicht zu sehen war, daß es drangebaut wurde bis ich heute auf einen Kenner gestossen bin, der nur mich aus der Kolone rausgepikt hatte. Er meinte mein Auto hätte einen komischen Blick. jetzt habe ich eine Mängelkarte. Na ja meine Frage hat es einer geschaft das Ding einzutragen? Ich habe es 2 mal versucht. der Erste meinte ich hätte die Motorhaube vergewaltigt. Und der Zweite hat nicht einmal geguckt.
    Jetzt habe ich 7 Tage Zeit. Wer hilft mir? :?:

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    guck mal in der suche, das thema gab es schon oft. aber so viel. es ist auf jeden fall möglich. habe selbst mattig blick sowie mhc blech blick eingetragen bekommen ohne probleme. aber in der suche wirst du mehr darüber finden.

  3. #3
    bobylein
    Gast
    In der Suche steht nur, daß Leute es schaffen die Dinger einzutragen. Nennt mir einfach einen TÜV wo ihr es eingetragen bekommt. Ich fahr auch hin, wenn es nicht zu weit ist (ca 300 km).

  4. #4
    Hi wenn dir 400km net zu weit sind fährst du zu meinem TÜVer nach Kaiserslautern der trägt dir das ein hat der auch bei mir gemacht,hab einfach die Mattig Blenden genommen und das gutachten und hab alles zu ihm gebracht und er meinte ok wenn die die gleichen abmasse haben wie die originalteile dann trägt er das ein.

  5. #5
    bobylein
    Gast
    Also wir haben in Paderborn auch einen der das ganze einträgt, hauptsache es ist vernünftig gemacht. Kannst aber gleich 250 Münzen mitbringen. Ich meine es ist etwas zu viel. ich wollte nur mal fragen ob es vieleicht einen TÜV in der nähe gibt, der etwas lockerer drauf ist und nicht wie bei uns, wo gleich die Frage kommt: Wieso man die Motorhaube so vergewaltigt habe. Ich sage ja auch nicht wie sch...e er aussieht. :twisted: :lol:

  6. #6
    sonic69
    Gast
    Zitat Zitat von bobylein
    Also wir haben in Paderborn auch einen der das ganze einträgt, hauptsache es ist vernünftig gemacht. Kannst aber gleich 250 Münzen mitbringen. Ich meine es ist etwas zu viel. ich wollte nur mal fragen ob es vieleicht einen TÜV in der nähe gibt, der etwas lockerer drauf ist und nicht wie bei uns, wo gleich die Frage kommt: Wieso man die Motorhaube so vergewaltigt habe. Ich sage ja auch nicht wie sch...e er aussieht. :twisted: :lol:
    LOL glaube ich hätte ihm das ins Gesicht gesagt mit dem das er scheisse ausschaut wenn er mir das nicht eingetragen hätte ;-)

    Also nen Freund von mir hat nen Vento nen Fahrwerk eingebaut und Spurverbreiterungen die waren ohne irgendwelche Papiere und hat alles in Brilon beim Tüv eingetragen bekommen er meinte die wäre da so locker drauf und würde alles eintragen ich selber war da aber noch nicht!

  7. #7
    bobylein
    Gast
    Also ich habe da einen plan. ich habe einen kumpel,der hat dieselbe tigra in der selben farbe also ich nehme seine haube hole mir ein zweites paar von der mattig-verlängerung passe das ganze an und lasse es mir dann eintragen. das problem ist jetzt nur wenn ich das ganze richtig anpassen sollte, dann muss ich die nummer von der mattig-verlängerung wegschnippeln. was meint ihr kriege ich es eingetragen? so ohne die nummer aber mit papieren? ich denke schon was sagt ihr?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    schraub die haube vom kollegen drauf, fahr zum tüv, zeig ihm das jetzt alles in ordnung ist, lass die mängelkarte abstempeln, geb sie ab, schraub deine haube wieder drauf, und gut is

    mitm eintragen kannste dir dann nochmal bissi zeit lassen und stehst net so unter druck 8)

  9. #9
    MichiC
    Gast
    Versuchs weiter, selbst wenn du die Riesenaktion mit dem Haubentausch durchziehst, haste am Ende (wahrscheinlich) ein Problem mit der Eintragung und jede Menge Mehrkosten & Arbeit.

    Probiers weiter, du wirst einen Prüfer finden, der dir den BB einträgt!
    Die Aktion ist nur ein riesen Aufwand, es ist möglich, den BB einzutragen, sonst würden nicht so viele mit dem Teil rumfahren!!!

  10. #10
    bobylein
    Gast
    Also die Aktion mit dem Hauentausch ist ja nicht wild. das problem ist nur, daß bei uns die grünen in letzter zeit massiv kontrolieren. früher war alles friedlich ich habe denen nichts gemacht :evil: :twisted: :twisted: und die mir aber jetzt werden die frech :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 22:25
  2. DVD Radio Anschluss
    Von al2k im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 13:59
  3. BKV und HBZ vom 2l 16V von Delco oder ATE nehmen
    Von Cleaned-LET im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •