Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ruckler im Teillastbereich

  1. #1
    Corsa-Poer
    Gast

    Ruckler im Teillastbereich

    Hallo an alle,

    hab seit gestern einen Corsa B 1,4 mit C14SE motor.
    Jedesmal wenn ich,egal welcher Gang, vom Gas gehe und dann wieder Gas geb um die Geschwindigeit dann zu halten hat er paar kleine Ruckler.
    So als ob er da absterben möchte.
    Was kann das sein?
    Kann mir da einer von euch helfen??

    Greetz Corsa-Poer

  2. #2
    Lattepaul
    Gast
    Das selbe Problem habe ich auch, hab zwar einen 1,2er X12SZ ...und bisher habe ich noch keine Antwort auf mein Posting bekommen....vielleicht hast du ja mehr glück und bekommst ne Antwort auf deine Frage, würde mir evtl. auch weiter helfen...

  3. #3
    tuning_by_dani
    Gast
    schonmal zündung überprüft (kerzen,kabel,....)

  4. #4
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    lambdasonde?!

  5. #5
    Lattepaul
    Gast
    Hi,

    also ich habe mittlerweile bemerkt dass das immer nur auftaucht wenn er warm ist. Im kalten Zustand ruckelt der kein bißchen, erst wenn er warm ist hat der zwischen 2600 und 2800 so ne art "Turboloch" ;-) (weiß ned wie ich es anders beschreiben soll). Zündkabel sind soweit ich dass erkennen konnte ok und die Kerzen wurden erst gewechselt....

    Grüße

    Sascha

  6. #6
    Corsa-Poer
    Gast
    Hallo,

    also wenn es die Lambdasonde wäre würde doch die Motroniclampe leuchten.
    Aber genau das tut sie nicht.Es ist wie beim Lattepaul,erst wenn er einigermasen warm ist,also so nach ca 5 min fahren tritt es dann auf.
    Wie beschrieben aber immer nur im Teillastbereich.
    Vollgas fehlt sich gar nichts.
    Kerzen und Kabel wurden gestern erneuert und es hat nichts gebracht.
    Der C14SE hat ja auch kein AGR Ventil wenn ich das richtig sehe,also scheidet diese ursache auch aus.
    Weis nicht was man da sonst noch alles checken soll

    Greetz Corsa-Poer

  7. #7
    Lattepaul
    Gast
    Hi, also mein AGR-Ventil habe ich am WE sauber gemacht, hat sich aber nichts an dem ruckeln geändert....also daran kann es auch nicht gelegen haben. Und die MKL ist nie an....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    vielleciht ist irgentetwas an der motorhalterung/aufhängung defekt so dass der motor bei gas geben quasi es nach hinten drückt wird und dann erst beschleuningt.. ich mein das ich so etwas schon mal irgendwo gelesen hätte.. gruss

  9. #9
    Perry
    Gast
    Eure Symptome beschrieben eigentlich ein kurzzeitiges abgemagertes Gemisch beim Gasgeben.

    Könnte am Drosselklappensensor
    liegen.
    Die Lambdasonde regelt das dann aus, aber sie braucht halt auch eine gewisse Zeit.

    Bei kalten Motor merkt man das natürlich nicht, weil das Gemisch eh etwas fetter ist und dann ein leichtes kurzes Abmagern den Motor nicht stört.

  10. #10
    Lattepaul
    Gast
    Wo sitzt denn der Drosselklappensteller beim X12SZ und kann man den wieder gangbar machen (so wie das AGR-Ventil)?

Ähnliche Themen

  1. Beifahrerseite nicht aufschließbar
    Von Silvercorsa1.4 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 21:29
  2. Dringent Hilfe gebraucht
    Von Psychobass im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •