Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was stimmt bei mir nicht?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Was stimmt bei mir nicht?

    Also, folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Corsa los fahre steigt die temperatur erstmal auf 100, bis dahin bleibt die Heizung kalt. Danach normalisiert sich die Temperatur auf etwas über 90, die Heizung ist dann normal warm. So geht es dann die ganze Fahrt, heizung warm/kalt/warm/kalt/warm usw. im gegenspiel das selbe auf dem Temperatur anzeiger, ein ständiges auf und ab.
    Der corsa reagiert auch sehr stark mit hitze wenn man mal etwas "zügiger" fährt. Allerdings sobald man wieder im normal bereich fährt sinkt die Temperatur wieder. Wäre ja normal, allerdings steigt die temperatur dann viel zu schnell an.

    Was stimmt an meinem Corsa nicht? Kühlwasser stand ist in ordnung, aber ich vermute irgendwo liegt das Problem bei der Kühlung. jmd eine Idee?

  2. #2
    F!r3
    Gast
    Hi,
    wie wärs mit Temperatur-Sensor tauschen...? Oder vielleicht das Thermostat...;-) oder so ;-) Kannste ja gleich mitm Zahnriemen-Wechsel verbinden, der muss dafür auch runter...(also beim Thermostat)
    Wär vielleicht ne Idee...aber Deine Werkstatt sollte Dir da eigentlich weiterhelfen können...
    bevor jetzt wieder das grosse Raten los geht :wink:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Oder schraube mal den Temperaturfühler raus, es kann auch sein das Luft im Kühlsystem ist. Das merkst du wenn du ihn raus geschraubt hast und erst Luft kommt und dann Wasser. Wenn dann nur noch Wasser kommt ist keine Luft mehr drin.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Oder schraube mal den Temperaturfühler raus, es kann auch sein das Luft im Kühlsystem ist. Das merkst du wenn du ihn raus geschraubt hast und erst Luft kommt und dann Wasser. Wenn dann nur noch Wasser kommt ist keine Luft mehr drin.

  5. #5
    CKone
    Gast
    ich sag auch das das thermostat defekt ist. luft im kühlsystem ist das nicht.

  6. #6
    MxpxPunka
    Gast
    ein kollege von mir hatte dasselbe am 5 türer ..
    thermostat kaputt ich glaub hat sogar ne stange geld gekostet beim opel futzi

Ähnliche Themen

  1. Satz Goldradschrauben
    Von radnox im Forum Biete - Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:27
  2. Was brauche ich für ein Tacho wenn ich 2L 16V im Corsa B fahren will
    Von CorsaB sunricegreen im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 11:25
  3. Habe ein Problem mit Unterdruckschlauch
    Von DerFlick im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •