Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: länge der antriebswellen

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Michi
    Tschuldige wenn ich hier intervenieren muss, aber SO tragisch ist das ganze nun auch wieder nicht. Fakt ist dass die Wellen der meisten Umbauer unterschiedlich lang sind. Das liegt aber schlicht und einfach daran dass sich jeder seinen Satz so baut wie es ihm passt. Die Innengelenke ermöglichen einen Längenausgleich von wenn ich mich richtig erinnere gut 40mm.
    Wenn es da auf jeden mm des Motorhalters ankäme müsste man sich genausogut für jede genaue Tieferlegung des Autos die Antriebswellen anpassen, davon redet ja auch keiner.
    Ein wirkliches Problem hat man wenn die Welle VIEL zu kurz oder zu lang ist, dann kann sie rausspringen oder man hat sehr schöne Geräusche im Antriebsstrang und sicher für alle unangenehme Spannungen, die Gelenke sind innerhalb kürzester Zeit kaputt. Ich weiß wovon ich rede, hab ich alles schonmal "ausprobiert"

    Ich würd Dir ja gerne Maße geben wenn ich welche zur Hand hätte, außer meinen zweiteiligen Wellen im Tigra hab ich jedoch noch garkeine ausgemessen und diese Maße hab ich irgendwo in den Tiefen der Aktenordner vergraben...
    Doch,es ist tragisch,wenn die tieferlegung zu arg ist,und es ist tragisch,wenn die welle vielleicht 5mm falsch ist.

    Denn,dein motor bewegt sich ja schon in nem toleranzbereich von vielleicht sagen wir mal 30mm (starke kurven+beschleunigen).

    Wenn da deine welle etz 5-10 mm falsch wäre,würde dir bei der 3ten kurvenfahrt das innengelenk zerspringen ( 3 mal mitgemacht).

    Und,wenn da etz noch ne zu starke tieferlegung dazu kommt,kann es passieren,dass aus den 30mm mittig ausgesehen,schnell 30mm versetzt draus werden,so wärst schon beim normalen kurven fahren am gelenk ende.

    So einfach ist das ganze net.

    Und,wie es gesagt wurde,jeder tuner hat andere wellen.

    Martin und ich haben jetzt 3 wellensätze verglichen.

  2. #12
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaHH
    ich wollte nur mal sehen wie groß der unterschied zwischen den Vectra Wellen und den Umbauwellen ist....
    das es bei mir eh noch mit dem Umbau dauert habe ich ja genug zeit sowas zu machen. Andererseits wäre es noch gut um sich vor irgendwelchen fälschungen zu schützen...
    Die Motor und Getriebehalter,kann man die eigentlich selbst machen,weil mein kollege arbeitet in ner Blechnerei und kann alles selbst nach Maß anfertigen.Anders wegen es Firmen wie M-Tech usw auch nicht machen,oder?
    Wenn es klappen sollte,kann mir vll jemand das dementsprechene Bild mit maßen per PN oder per eMail zusenden? wäre echt cool,dann könnte ich ihn fragen ob er das machen kann...

    Gruß
    Sorry, ich sag an dieser Stelle immer dasselbe... und versteh es überhaupt nicht wie man hier nach Maßen von den Haltern fragen kann:

    Ruf bei M-Tech an, die geben dir mit Sicherheit total gerne ihre Zeichnungen raus.... ist ja nicht so, dass da ne Firma Geld mit verdient...

    Entweder man macht das selber oder kauft sich halt das Zeug...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    [IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0TAD*AkYYxsWCivvoM4sdRrsM47Nk0hA1tHaS0q2PrJON*BZoq 4K%21UBXtXnWPN2sG9A994*cs%21eCsZXLqPjiU9R5x88IzNBq VtZddTVY5tCFB1P8UYy1eLQ/assen_corsa_4.jpg[/IMG]


    keien Ahnung was das ist ,, aber es war mal hier oder i mLetforum gepostet


    http://groups.msn.com/_Secure/0TAD*AkYYxsWCivvoM4sdRrsM47Nk0hA1tHaS0q2PrJON*BZoq 4K!UBXtXnWPN2sG9A994*cs!eCsZXLqPjiU9R5x88IzNBqVtZd dTVY5tCFB1P8UYy1eLQ/assen_corsa_4.jpg

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hatt jedenfalls nicht direkt mit antriebswellen maße zu tun

  5. #15
    CorsaHH
    Gast
    Hmmm schade.Ich glaube ich werde hier wohl keine Daten bekomen,oder?
    Warum will damit keiner rausrücken?

  6. #16
    Fummy
    Gast
    Ich denk mal es liegt daran das die Leute die solche halter haben, jede Menge Geld dafür gezahlt haben! Und die Leute wollen bestimmt nicht die Maße von den Teilen umsonst hergeben für die sie selber gezahlt haben!!!

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Nochmals,was würde es dir jetzt bringen,wenn wir dir hier jetzt 3-5 maße nennen,die jeder tuner so hat?

    Dann hast immernoch nicht das EINE maß.

  8. #18
    CorsaHH
    Gast
    Na dann eben nicht, aber der Grund das einige die Daten nicht rausgeben wollen,weil sie selber viel Geld bezahlt haben finde ich in einem Forum schon sehr witzig. dann kann man ja bei irgendwelchen fehlern auch nicht helfen,weil andere dafür ja viel Geld in einer Werkstatt bezahlen müssen..
    Also schon ein super Argument
    Andere Frage,wofür ist ein Forum da?

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von CorsaHH
    Na dann eben nicht, aber der Grund das einige die Daten nicht rausgeben wollen,weil sie selber viel Geld bezahlt haben finde ich in einem Forum schon sehr witzig. dann kann man ja bei irgendwelchen fehlern auch nicht helfen,weil andere dafür ja viel Geld in einer Werkstatt bezahlen müssen..
    Also schon ein super Argument
    Andere Frage,wofür ist ein Forum da?
    Musst halt mal lernen,dass es dinge gibt,die nicht weiter gesagt werden.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Talking

    kauf DU einfach Wellen und Halter bei EINEM Anbieter und poste uns allen die Masse da ist das Problem dann gelöst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 16:01
  2. Flügeltüren
    Von laubeach im Forum Tigra
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •