Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 169

Thema: Facelift Vorfacelift Umbau DER SAMMELTHREAD

  1. #61
    stayduned
    Gast
    moin! tachoangleichung wirds wohl nicht sein denn 205/45/R15 haben ja den gleichen abrollumfang wie 195/45/R15 oder täusche ich mich?

    was meinst was wird das wohl kosten wenns ohne tachoangleichung geht?

  2. #62
    Nein,die 205er haben einen größeren Radumfang.
    Such mal im Netz nach einem "reifentool".
    Da kannst es ausrechnen.
    Zum Thema Tachoangleichung einfach die Suche quälen.

  3. #63
    stayduned
    Gast
    höh? die sind doch nur breiter und nicht größer?!

    aber ich hab geschaut die 205er haben Durchmesser: 549 mmAbrollumfang: 1.725 mm

    und die 195

    Durchmesser: 540 mmAbrollumfang: 1.697 mm

    macht Differenz zum Original-Rad: 1,65 % *)

  4. #64
    Die "45" heißt nicht,dass die Reifenflanke 45mm oder so hoch ist.
    Die 45 sind ein bestimmter Prozentsatz der Reifenbreite.
    Also eh breiter der Reifen,desto höher die Flanke.
    Bestes Beispiel sind Geländewagen.
    255/50/15 und die Flanke ist wie bei nem Trecker

  5. #65
    stayduned
    Gast
    hallo! ah ja jetzt ist klar, hmm kann ich irgendwo gucken oder errechner ob ich tacho angleichen muss?

  6. #66
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    45 % von 205 sind mehr als 45 % von 195. Also hat der Reifen einen größeren Durchmesser und dadurch einen größeren Abrollumfang ( U = d x pi )

    EDIT: Hier noch so ein Rechner. Was unten drunter steht ist unfug. Ab 4% Unterschied +/- musst du angleichen lassen laut §57 oder 53 der Straßenverkehrsordnung.

    http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm

  7. #67
    stayduned
    Gast
    hab grad mal geschaut wären knapp 5 % was beudeuten würde das ich angleiche nlassen muss

    das will ich aber nicht da dann meie winterreifen nicht mehr passen also müssen neue reifen her *grml*


    naja macht nichts, ich hab noch 195/50R15 sommerreifen von meinen winteralus dann lass ic hdie im frühjahr draufmachen und verkaufe die anderen

    danke für die hilfe!


    jetzt bleibt nur noc hdie frage wegen der lippe ,)

  8. #68
    Wenn du die Faceliftfront hast,dann hast du quasi Facelift.

  9. #69
    DDStyle87
    Gast

    Vorfacelift Tuningparty an Facelift Modell

    Hey Leute,

    zuerst einmal: ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden. Wie ja sicherlich einige Wissen bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen C, den ich auch wieder umbauen möchte.

    Leider hat sich die Suche bisher nach einem geeigneten schwarzen Vor-Facelift Modell als schwierig und fast schon aussichtlos erwiesen. Heute hat tatsächlich jemand das einzige Modell was interessant gewesen wäre ne Stunde bevor ich da war gekauft... Da in meinen Raum aber viele richtig junge Modelle angeboten werden (Baujahr 06) überlege ich jetzt dort zu zuschlagen, jedoch bleibt jetzt das Problem mit den Schürzen. In wie weit muss ich da zurückrüsten?

    Frontstoßstange? Die müsste ja noch eins zu eins passen oder?

    Heckstoßstange? Da weiß ich dass ich die alten Radläufe und Nebelschlussleuchten brauch. Jedoch kann ich einfach die alten Nebelschlussleuchten an den Kabeln anbringen oder ist auch der Kabelsatz geändert worden?

    Passen Dachspoiler?

    Achja und wie sieht das aus mit den Motoren? Suche einen 1.2, allerdings sollte es kein Twinport sein. Haben alle Facelifts TP?

    Wäre für jede Info dankbar.

    Grüße

  10. #70
    juice
    Gast
    front müsste passen, dachspoiler gibts auch keinen unterschied.
    heck haste richtig erkannt mit den blenden und der nsl. stecker is aber glaub anderst.

    motoren gibts soviel ich weiss nur noch die xep motoren also twinport ( aber find die net soo schlecht).

    alle angaben ohne gewähr

    gruss juice

Ähnliche Themen

  1. suche gewinde fahrwerk
    Von Corsa-haizza92 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 10:49
  2. Was kann ich für mein H&R noch verlangen?
    Von eddi21 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •