Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Lenkung Knackst!

  1. #11
    asroc
    Gast
    Kann ich auch so bestätigen!

  2. #12
    Opelracer
    Gast
    Bei mir knackst es auch, am B Corsa und an meinem Astra G war es genau so (weiß nicht was es war, auf jeden Fall wurde damals die Komplette Lenkung ersetzt). Solange es aber keine Probleme gibt lass ich es denke ich.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    habs auch schon bei einem astra F mit hydraulischer servo probiert da knackt es auch nicht!

    werds ja sehen obs nur die stangen sind oder doch die ganze lenkung

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Das Geräusch kommt aus dem Lenkgetriebe.Habe bei meinem Tigra grade das komplette erneuert.Schon war das geräusch weg.Im Lenkgetribe sind ja auch noch Gelenke an den Außenseiten.Da sitzt die Manschette drüber.Dort war es bei mir ausgeschlagen.Habe mal bei eBay gesehen, das es die auch einzelnt gibt.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hab bei mir ja zwischenzeitlich die spurstangen mit den gelenken getauscht und das starke knacken ist weg das was jetz noch da ist ist halt das lenkungsspiel von zanhrad zu zahnstange!

  6. #16

    Unhappy

    Ich hab das selbe Problem.
    Bei mir knackt es auch wenn ich das Lenkrad leicht bewege und teilweise auch wenn ich über buckel fahre auch bei langsamer Fahrt.
    Bin heut beim FOH gewesen und der meinte auch das es das Lenkgetriebe ist.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ja, deswegen habe ich bei mir ja auch ein komplett neues Lenkgetriebe eingebaut.
    Scheint eine Schwäche bei Opel zu sein.Astra G hat dieses ständig.Und nen Kumpel hat nen C Corsa, bei dem das auch schon ist.Und das bei 60000km.Denke mal das kommt durch Fahrwerk und die breiten Räder, die ja die Meisten dann auch fahren.

  8. #18
    Was kostet denn ein neues Lenkgetriebe ?
    Bei Eblöd kostet das so ca 250 euro im Austausch ! Aber das kann man net kaufen ist alles bestimmt Müll wie so oft !
    Wie lange dauert das Ein und Ausbauen ?

    Vielen Dank


    Mfg

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    komplett ein und ausbauen ist schon ne echte aktion dazu muss der motor teilweisse von seinen haltern gelöst werden und dann ein stück abgelassen oder verdrückt werden das man vernünftig hinkommt!

    auserdem braucht man angeblich für die wiedermontage eine spezielle lehre... das das getriebe auch wieder vernünftig hängt...

    ich habs vorgezogen die spurstangen so zu tauschen ohne das getriebe auszubauen! war trotzdem ein akt

  10. #20
    infamous
    Gast
    hallo,
    ich bin heute auto gefahren und auf einmal war dieses klacken der lenkung da .

    und zwar kommt das klacken wenn die räder gradeaus gerichtet sind und ich nach links und rechts hin und herbewege . wenn ich um kurven fahre oder so ist da nix zu merken nur wie oben beschrieben

    es ist im stand so und auch bei der fahrt.
    hab nen 2001er C 1.0 35tkm gelaufen

    das klacken kommt glaub ich vom gestänge da wo die hauptleitungen herkommen also beim sicherungskasten direkt über den pedalen.

    aber von aussen hört man es auch aber drinnen ist es lauter ?

    weiss jemand woher das kommt und was man dagegen machen kann ?
    wie schlimm ist das ?

    thx schonma

Ähnliche Themen

  1. Tigra 2L Spezialumbau ^^
    Von Green-Tiger im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 09:26
  2. Einschub im Handschuhfach, wofür?
    Von schräubärli im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 23:07
  3. Hat mir einer ein....
    Von Monsterrad im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •