Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: sportfedern und jetzt klappern

  1. #1
    corsa1,2
    Gast

    sportfedern und jetzt klappern

    moin,

    habe sportfedern von h&r drin. 35 mm. fährt sich auch gut und sind super verarbeitet.

    leider klappert es hinten rechts jetzt...sieht so aus als wenn das geräusch durch das "aufschlagen" zweier windungen beim einfedern entsteht. klappert also nur bei holprigen straßen.

    ist jetzt nicht so schlimm..aber stört eben. hat jemand ne idee was ich da machen kann? erfahrung? kommt es doch von was anderem?-glaube ich aber nicht.

    gruß und thx

  2. #2
    asroc
    Gast
    Sind die Federn richtig rum eingebaut auf der HA? D.h. kleine Windungsöffnung nach oben.

  3. #3
    Hast du oben oder unten ein Gummi weggelassen, um mehr Tiefgang zu bekommen.....dann klappert es bei langsamer Fahrt über schlechte Straßen!

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    corsa1,2
    Gast
    also richtig rum eingebaut sind die. ob die kleinen gummis da drin sind weiß ich nicht. hat ein freund von mir eingebaut, weil ich da keine zeit für hatte und jetzt klappert es. gucke mal eben nach diesen gummis, auto steht vor der tür. aber kann das denn nicht von der federbewegung an sich kommen?
    gefährlich ist das doch nicht, oder?? habe ja keine lust mich kaputt zu fahren. das kappern übertöne ich dann einfach mit musik =)
    aber wenn es nur ne kleinigkeit sein sollte, behebe ich das natürlich noch!

  5. #5
    corsa1,2
    Gast
    also oben sind gummis drin. unten nicht..sind da denn überhaupt normalerweise welche? aber wie gesagt..ich habe ja gewippt und mich dabei unter das auto gelegt soweit es ging. und ich bin der meinung das kommt woanders her. weil sonst müsste ich das ja auch hinten links haben, ist aber nur hinten rechts.also wegen diesen gummis meine ich. ist ein corsa 1,0 von 2000.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    evtl die stossdämpfer aufnahme oben! wenn er die zu stark zuknallt dann können die klappern!

  7. #7
    corsa1,2
    Gast
    mhm..kannste mir das genauer erklären. bin kein kfz-mechaniker..das was ich kann ist learning-by-doing.

    gruß

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    um die federn hinten einbauen zu können musste die stossdämpfer abschrauben! bzw ausbauen!

    die sind einmal oben am dom fest gemacht und einmal hinten an der achse! so wie ich das seh hast du aber ja die seriendämpfer noch drin? wenn er oben die dämpfer abgemacht hatt (am dom) kann es sein das das serien domlager beschädigt ist! (kommt mal vor altersschwäche usw)
    die seriendomlager kann man nicht zusammenziehen da die ne metallhülse drin haben!

    evtl schlägt auch nur dein auspuff auf die achse?!?

  9. #9
    Cörsi
    Gast
    Hatte dieses Problem mit H&R-Federn bei meinem Twingo. Da sind in der Tat die ersten beiden Federwindungen aneinandergeschlagen und haben bei jeder Bodenwelle fürchterlich gescheppert... Sieht man bald an abgeplatztem Lack. H&R hat mir dann Kunststoffschlauch zugeschickt, mit dem die Federn umwickelt werden mussten (bei den HA-Federn war das ab Werk so, vorne hatten das die H&R-Federn nicht und musste nachträglich gemacht werden). Danach war Ruhe...

    Gruß

    Michael

  10. #10
    corsa1,2
    Gast
    hast du dich denn mit h&r selbst in verbindung gesetzt?^^^
    was hast du bezahlt?

    also wie gesagt, es muss auch daher kommen. am auspuff liegt es nicht, da klappert nix. liegt eindeutig an den federn.

Ähnliche Themen

  1. C16XE spinnt nach Sportluftfiltereinbau
    Von Tigra1988 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •