Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: FELGE FÜR DEN PREIS?so auch machbar?(tigra)

  1. #41
    |OFFENSATOR|
    Gast
    will nicht bördeln ^^

    wollte dadruff den einjahres sesoin puschen von TOYO T!-R druff haben...
    sollte gehen oder?will morgen bestellen...

    will dann halt den borbet BS 7X16 oder (7,5 x 16) was halt angeboten wird von dem 16ner... mit et 35 nehmen.... und 195/45 nehmen... hoffe das keine probleme gibt...

    das/45 ist der querschnitt?was amcht der eigendlich wen ich da richtig liege was ich da sagte

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Die 45 gibt Auskunft über die Höhe deines Reifens und ist ein prozentualer Wert der Breite des Reifens. Also wenn du jetzt einen 195/45 hast, ist der Reifen 195mm breit und 87,75mm hoch (45% von 195mm)...

    hoffe es hilft..

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das Bördeln steht aber garantiert als Auflage im Felgengutachten!;-)
    Und du tust in der Regel auch gut daran, wenn du dir bei der nächsten Riesenbodenwelle, die du mal übersiehst, nicht deinen Reifen aufschlitzen willst!;-)
    (Reifen könnte ja an den Radlauf kommen...)

    Du hast zwar kein Fahrwerk drinne...aber lass mal deine Dämpfer müde werden...
    Also Bördeln (Kante umlegen) wird sicher jeder Prüfer sehen wollen...(wobei das bei dir hinten ja schon fast als Bördeln zählen dürfte;-))

    Das wird dir aber wohl der Prüfer erst sagen, wenn du mit den Felgen und Reifen drauf vor ihm stehst...

    mfg

  4. #44
    |OFFENSATOR|
    Gast
    EDIT:
    so habe bestellt in nem shop inner nähe bei mir

    7X15 ET:35 195/45

    notfalls muss ich hinten umkrämpeln lassen aber wird nicht nötig sein w*****einlich...
    ich melde mich anfang der kommenden woche wen alles gelaufen ist und wie es gelaufen ist
    sollte eigendlich auch passen meinten die
    laut gutachten wird es wohl nötig sein das man umkrämpelt.. aber mit fahrwerk was ich ja nicht habe.. sehe ich ja dann..

    begutachter habe ich mir über nen kfz collegen schon besorgt der das ganze nicht so eng sehen wird

    ich meld mich dann.danke für die hilfe !

  5. #45
    tigrafighter
    Gast
    Jap, Bördeln ist das Beste. Auf jeden Fall bei 7,5x16. Wollte damals des Geldes wegen auch nicht bördeln. Haben die Federn hinten ausgebaut und ihn dann diagonal belastet und zu dritt!! in den Kofferraum gesetzt. Hat dann an dieser Kotflügelkante innen geschliffen.(siehe Bild)
    Meinte das geht so nicht. Hab jetzt FK-Begrenzer drinnen. Wenn jetzt übervoll belastet wird hab ich noch ca. 1-1,5cm Platz. Meinte dass wenn mir mal die Feder bricht oder der Dämpfer Platz darf es mir trotzdem nicht den Reifen aufschlitzen. Hat er ja Recht!
    Vorne war kein Problem, ist ja ne runde Kante. Wenn ich jetzt mal tiefer will, werde ich aber bördeln!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 17:54
  2. LED-Umbau-Projekt|C-Corsa|in Pink
    Von planetslater im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 12:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •