Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: FELGE FÜR DEN PREIS?so auch machbar?(tigra)

  1. #1
    |OFFENSATOR|
    Gast

    FELGE FÜR DEN PREIS?so auch machbar?(tigra)

    leutz mal erlich , schaut euch mal das an.

    http://cgi.ebay.de/Borbet-BS-Komplet...QQcmdZViewItem

    komplettradsatz mit 4x Felgen Borbet BS 7x15“ ET35 4/100 und den TOYO T1-R

    -----------------------------------
    Dieses Angebot beinhaltet:



    4x Felgen Borbet BS 7x15“ ET35 4/100
    4x Sommerreifen Fulda Progresso 195/50 R15 82 V
    1x fahrzeugspezifischer Anbausatz
    1x fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten
    Montieren + Auswuchten der Räder
    inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands

    (nehme aber ausser liste von den 3 puschen marken di toyos...bissle billiger sogar noch...
    ----------------------------------------------------------


    das würde ich gerne ohne grosartigen umbau am tigra gerne fahren...
    ist das schonmal so wie das angeboten wird machbar?
    und ist der preis nicht bissle wenig?stimmt die ET wie dort angeboten wird fürn tiggi?

    will unbedingt die borbet BS stiefel haben und nicht mehr als 195 breite...
    mach mir da bissle sorgen das ich da bei der ET was falsch mache usw.. gerade weill ich mich nicht auskenne in sachen größe usw..


    komisch finde ich ja auch das 436,- € für den komplettten satz genommen wird mit den toyo T1-R... wo doch die felgen alleine schon eigendlich so viel kosten
    und versand ist frei...

    mach ich mir da nen schnäpchen wen ich sie holle?
    stimmt das alles ohne eintragungsprobleme?
    angebot ok?

    omg suche mich mit der felge schon kaputt ka was ich beachten muss mit einpresstiefe usw... bissle tiefbett darf es ja sein.. will nur nichts am auto verändern.. will nur meinen gang zum tüv gut meistern

    hoffe auf positive antwort und das ihr mir da bissle auf die füsse treten könnt und mir sagt ob ich da was falsch verstehe...

    MFG

  2. #2
    Ja, die passen auf n Tigra, auch ohne Stress mit TÜV
    Nur solltest dich über die TOYO T1-R mal informieren, wegen dem Tragfähigkeitsindex.
    Ich hab für meine 195/45R16 eine Unbedenklichkeitserklärung für'n TÜV gebraucht.
    Ich schätze mal das wird bei deinen das Gleiche sein.
    Problem ist folgendes: Die Tragfähigkeit des Reifens, die im Schein eingetragen ist muss immer größer sein, als die die man montiert.
    Falls dies nicht so ist brauchst du so nen schrieb von TOYO.
    Hab die Unbedenklichkeitserklärung damals übers Internet angefordert.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    |OFFENSATOR|
    Gast
    kostet das was? ( weiss ich ja nicht)
    und ist die einpresstiefe ok? bissle tiefbett vorhanden?will ja nicht so derbst viel ^^

    halt bissle unerfahren was puschen betrifft...
    hatte sonst immer meine gute alte stahlfelge... aber die muss jetzt weg da einige durchn unfall druff gegangen sind.

    Unbedenklichkeitserklärung was steht da so drinen was ist das? sogesehen ne gutschrift das dass auch so aushält der mantel? oder wie?


    EDIT:
    bei was muss der index liegen?von de mantel?ist der preis für das komplettradset vol in ordnung?

    mfg

  4. #4
    PeterF
    Gast
    Gude,

    also ich hab mir vor knapp 2 Jahren fast das gleiche Angebot bei eBay gekauft - 4 Borbet BS 7x15" ET 35mm mit 195/50 TOYO T1-S. War auch ein super Schnäppchen und ich hatte keinerlei Probleme...

    Die Tragfähigkeitsindexe der TOYO T1 R:

    195/50/15: 82
    195/45/16: 80

    Ich meine, dass 82 eigentlich ausreichen müsste. Ich hatte jedenfalls mit meinen Reifen keinerlei Probleme bei der Eintragung - es waren keinerlei weitere Schreiben erforderlich als das mitgelieferte Gutachten...

    Gruss Felix

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Felgen und Reifen müssen doch eh eingetragen werden, von daher ist das kein Problem, der Tragfähigkeitsindex ist da auch kein Problem beim Tigra, bis runter zum Index 78 (den haben fast alle bei Reifen mit 195/45 R15) die ich auch habe..

    Und 7x15 ET35 ist ein Standard der ohne Karrosseriearbeiten locker passt..

  6. #6
    |OFFENSATOR|
    Gast
    eintragung kostet was im schnitt ungefähr ... damit ich mich schonmal darauf einstellen kann ?

    und der preis stimmt schon von den leuten?
    ich habe jetzt die ebay nasen angeschrieben was der tragfähigkeitsindex beträgt mit den toyos... aber wen schon sagst das passt dan nvertrau ich da schonmal

    mal ne frage am rande...
    von 14 auf 15 zoll amcht sich bissle mehr sichtbar?von der größe der felge?

  7. #7
    tigrafighter
    Gast
    Also das mit dem TÜV-Nachweis versteh ich nicht. Bei mir waren die Serienalus drauf mit 185/55 und 82. Aber es stehen auch die im Schein drin, die man noch serienmäßig verbauen durfte. Und das waren die 175/65 mit 78! Somit sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, denn Opel hat die ja serienmäßig verbaut und sie müßten ja eigentlich in jedem Tigraschein stehen. Sonst hätte ich ja 185 als Winterreifen gebraucht?!

  8. #8
    |OFFENSATOR|
    Gast
    es handelt sich aber um 195/50 R15 das steht doch nicht schon drinne inner B.erlaubnis oder habe ich gepennt?
    eingetragen werden müssens ja noch so oder so.oder doch wieder nicht?^^ ... was kostet das preislich? ca?

  9. #9
    tigrafighter
    Gast
    Ja, die 195/50R15 mußt du abnehmen und eintragen lassen. Hast du Fahrwerk drinnen? Wenn nicht, kostet dich die Abnahme ca. 35Euro. Mit Fahrwerk, zahlst du mehr, da sich die beiden Gutachten aufheben, da beides, Fahrwerk und Felgen sich immer auf den Serienzustand beziehen.

  10. #10
    |OFFENSATOR|
    Gast
    nene habe soweit kein fahrwerk mehr drinne.. original zustand.. hoffe es schaut dann nciht zu pane aus

    was issn noch an tieferlegung erlaubt mit den felgen? 40/40? 60/40?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 17:54
  2. LED-Umbau-Projekt|C-Corsa|in Pink
    Von planetslater im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 12:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •