Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Riffelblech/Endtopf

  1. #1
    Vans
    Gast

    Riffelblech/Endtopf

    Hi Leutz!


    Mal ne Frage, muss ich Riffelblech-Fußmatten eintragen lassen?

    blaues Innenlicht (6 LED's) & Einstiegsleisten (unbeleuchtet) ja nicht oder?


    Noch hab ich nen Supersport-Endtopf von nem Bekannten bekommen, er sagt der wäre mit E-Nummer nur weiß ich nicht wo ich die finde...


    Danke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Riffelbelchmatten sind meiner Meinug nach eintragungsfrei...
    Meine sind zumindest nirgends vermerkt...
    Wenn ich mir Gummi matten aus dem Baumarkt hole, muss ich die ja auch nicht eintragen!;-)

    Auch wenn mir einige schon immer mal wieder gesagt haben, blaue Innenbeleuchtung wäre erlaubt...weiß ich das nicht so recht...Kann es mir nicht so wirklich vorstellen...


    Die Einstiegsleisten musst du auch nicht eintragen lassen...

    Also ein Kumpel hat am Vectra auch einen SuperMord....äh SuperSport-ESD dran...;-) Der hat ne E-Nummer und zwar dürfte die sich irgend wo auf der Unterseite am ESD befinden...Allerdings reicht da diese Nummer nicht...da müsste es dann schon noch ne EG-Genehmigung in Papierform dazu geben...

    mfg

  3. #3
    Vans
    Gast
    Danke dir! Hast mir schon weitergeholfen, bin relativ neu af dem Gebiet...

    Noch ne Frage:
    Hab bei meinem Corsa noch kein Fahrwerk verbaut, würde mir aber jetzt gerne Alu's zulegen, jetz nur die Frage welche da passen ohne Veränderung am Fahrzeug bzw. welche ich dann auch Eingetragen bekomm...

  4. #4
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    ne sind eintragungsfrei. Ja Fußraumbeleuchtung ist legal solange sie nicht nach außen blendet, bzw sie einem selbst nicht blendet. Einstiegsleisten? meinst du die zum kleben? die sind natürlich eintragungsfrei.

    Das mit den Felgen kann man so nicht sagen. Wenn alles anständig passt mit Abdeckung usw bekommst alles mögliche eingetragen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also das ne Fussraumbeleuchtung à la "Blaue Neonröhren" oder sowas legal ist, hab ich ja noch nie gehört!;-)

    Ne,ne...lösch das mal aus'm Zwischenspeicher...
    Da wird's mächtig Ärger geben, wenn du sowas auch nur verbaut hast....
    Ist definitiv nicht erlaubt! Fällt unter dasselbe wie UBB...
    Zumal es ja eigentlich um das "Innenlicht" ging...Und auch da bin ich nach wie vor der Meinung, dass es nicht erlaubt ist...

    mfg

  6. #6
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Fussraumbeleuchtung ist legal das hat null mit Unterbodenbeleuchtung zu tun!! Und wenn du ne blaue Innenraumbeleuchtung hast ist das auch ok geht doch nur an wenn du die Tür aufmachst

  7. #7
    Vans
    Gast
    Hätte an ne Fußraumbeleuchtung momentan eh nicht gedacht, Innenlicht is schon drin. aber danke
    Einstiegsleisten zum kleben, ja.
    Riffelblech dacht ich mir, wollt nur sicher gehn.

    Was is mit Schaltknauf und weiterern Interieur's wie Fensterkurbeln etc?
    Alu-Pedale?


    Nochmal zum ESD, ich habe nix in Papierform könnt ich da von den Grünen Probleme bekommen?

    Ach ja, noch was: bauch ich dann für meine Angel's mit E-Nummer auch ne schriftliche Genehmigung zusätzlich?


    Danke

  8. #8
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Was is mit Schaltknauf und weiterern Interieur's wie Fensterkurbeln etc?
    Alu-Pedale?



    Eintragungsfrei

    Ach ja, noch was: bauch ich dann für meine Angel's mit E-Nummer auch ne schriftliche Genehmigung zusätzlich?


    Sind das die von Raid HP? Also mit elektrischer Leuchtweitenregulierung? Wenn nicht kannst du sie gleich wieder verkaufen

  9. #9
    Vans
    Gast
    und warum (kann ich die gleich weider verkaufen)?
    bekomm ich die ned eingetragen oder (da Originale auch mit el. Reg.)?

  10. #10
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    genau. die scheinwerfer müssen elektrische Leuchtweitenregulierung haben, wenn du Serienmäßig auch eine hast. Außer du hast einen importierten corsa ohne LWR

Ähnliche Themen

  1. wo finde ich die Lambdasonde?
    Von Xelsior im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 22:47
  2. Kontrolleuchte
    Von corsa1,2 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 15:16
  3. Einzeldrossel + C20LET in Corsa B TUV?
    Von mr-gonzo im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 13:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •