Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: probezeit

  1. #1
    saeland
    Gast

    probezeit

    hi,

    ich habe ma gehöhrt, dat wenn man so nen fahrsicherheitstraining (z. b. beim ADAC) macht, wird die probezeit auf 1 jahr verkürzt. Stimmt dat ?

    mfg Daniel

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    nein es gibt keinen gesetzestext der dies bestätigt.

    allerdings:
    es gibt einige versicherungen, die dich mit einer besseren schedenfreiheitsstufe anfangen lassen, wenn du ein anerkannter (!!) training nachweisen kannst

  3. #3
    Freaker
    Gast
    Google dein Freund und Helfer. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschei...dungsphase.php

    Klar kann man die Probezeit verkürzen. Ich meine auch das das nur zwischen 150 und 200 € kostet.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Kurs allein 150-180 Euro Plus Fahrsicherheitstraining für 70-80 Euro

    Plus Anfahrt da nur selten welche Sattfinden bist du mit 150-300 Euro dabei

  5. #5
    NetKiller
    Gast
    Nicht alle Länder ziehen bei FSF mit. Wer in

    Niedersachsen
    Mecklenburg-Vorpommern oder
    Schleswig-Holstein
    wohnt, schaut leider in die Röhre.
    Ok, ich bin Schleswig Holsteiner.. ging davon aus, dass würd für alle gelten.. Asche über mein Haupt

  6. #6
    saeland
    Gast
    hi,

    scheiße ich komme auch aus schleswig holstein. Könnte ich denn net nen fahrsicherheitstraining in nem anderen bundesland machen ?

    mfg Daniel

  7. #7
    saeland
    Gast
    hab mir gard den link durchgelesen, dann wird´s wohl net, aber 300 - 400 € und dann noch 2 - 8 wochen dauer ist auch ne menge.

    mfg Daniel

  8. #8
    Tigrajungster
    Gast
    also da würd ich lieber die 2 jahre probezeit durchziehen und das geld für mein auto reinstecken auf das 1 jahr kommts dann auch nich drauf an

  9. #9
    saeland
    Gast
    Heute 10:57
    Tigrajungster: also da würd ich lieber die 2 jahre probezeit durchziehen und das geld für mein auto reinstecken auf das 1 jahr kommts dann auch nich drauf an

    wird ich auch so machen. Ich dachte es wäre auch billiger

    mfg Daniel

  10. #10
    man kann sie verkürzen ja, aber durch das stink normale Fahrsicherheitstraining beim ADAC auf keinen fall das läuft glaube ich über die Fahrenschulen irgendwie mit, zumindest bei uns. Da musst du fahrten mit den Fahrlehrern usw. machen und sitzt auch in einem Theorieunterricht und da wird dir halt das dies und das erklärt das und jenes mal gefragt etc. aber ganz erlich, das Geld was es kostet wäre es mir wirklich absolut nicht wert ! 300 Euro haben oder nicht haben ist doch ein Unterschied, man muss sich halt abissl zusammenreißen in der Probezeit

Ähnliche Themen

  1. Regensensor Tn und welcher passt ?
    Von Corsa 1,7CDTI im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.14, 19:02
  2. Geräusche Getriebe?
    Von CorsaGott im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •