Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wasser im Frontscheinwerfer meines 1.6er Tigra

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    jo,hab meinen auch raus genommen,hinten alles abgemacht was ging aber nicht ganz zerlegt.hab ihn auf heizung gelegt,nach 4 stunden war es trocken.noch ein wenig gewartet und dann wieder rein damit. über dem scheinwerfer ist ein gummi,achte drauf das es gleichmäßig sitzt,seitdem ist alles trocken

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Vielleicht ist das auch eher ein BJ Problem,weil meine definitv dicht sind,sowohl die alten als auch die neuen..

  3. #13
    Lippo
    Gast
    Teilkasko bezahlt das!

    Nur mal so als Hinweis

  4. #14
    servicemensch
    Gast
    hi

    also das ist nicht nur ein tigra roblem sondern opel algemein!

    mein alter her hat bei seinem sintra das selbe problem gehabt und hat das ding dann mit silikon (ist halt fliessenleger) abgedichtet. soweit egentlihc gut edoch ist er angelaufen weil halt noch nen gewisser rest wasser drin war und das bekommste jetzt nicht mehr weg.

    bei meinem tigi hab ich dann vorsichtshalber vorher mit silikon behandelt und war 1a dicht bis er mir letzten auver AB auseinandergefallen ist.

    Deshalb:
    ACHTUNG!!! ES KANN sein, dass das von mir verwendet silikon den kleber der Scheinwerferabdeckung neutraliesiert hat und er deshallb in seine bestandteile zerfallen ist!

    Ist jedoch nicht bestätigt..


    Also versuchen auf eigene Gefahr und bringt meiner meinung nach eh nur was wenn er noch nie feucht war.

  5. #15
    Homer-Mix
    Gast
    mitm fön trocknen ist absolut überflüssig. an nem trockenen tag, ienfach die dichtungnen hinten wo die lampen sind abmachen und rumfahren und dabei immer schön das licht anlassen. die wärme lässt das wasser verdunsten. aber wer lieber alles ausbaut kanns natürlich auch mitm fön machen...

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Servus!

    Bringt es vielleicht was, wenn man ein kleines Loch in den Scheinwerfer bohrt, so dass das Wasser ablaufen kann? Hört sich ja irgendwie dumm an (wer bohrt auch schon Löcher in nen Scheinwerfer), aber einer Bekannten von mir haben die Leute von Opel nach mehrmaligem Wechsel des Scheinwerfers jeweils ein kleines Loch gebohrt, so dass das Wasser ablaufen konnte!!! So etwa nach dem dritten paar Scheinwerfer!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Kat C14NZ und X14SZ?
    Von MarThieryum im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 19:41
  2. XTC XT-5000D AMP ? Brauchbar oder Schrott
    Von Corsa_EM im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •