Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wasser im Frontscheinwerfer meines 1.6er Tigra

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Wasser im Frontscheinwerfer meines 1.6er Tigra

    Hallo Leute,
    hab mir endlich einen langersehnten Traum erfüllt und mir endlich einen Tigra zugelegt, noch dazu einen ziemlich geilen.

    Habe aber nun ein erstes kleineres Problemchen. Nachdem es hier in München vorgestern aus allen Eimern geschüttet hat, hab ich nun Wasser in meinem Frontscheinwerfer.

    Die Frage ist nun ? Kann ich den ausbauen ? Aufmachen ? Trockenlegen ? Abdichten ? Oder muss ich mir einen neuen kaufen ?`

    Für sachdienliche Hinweise stehe ich Euch oder auch jede andere....naja.schreibt mir halt einfach :-)

    Gruß
    Thorsten

  2. #2
    hi,


    monsterflügel!aber geil :wink:

    scheinwerfer kannste ausbauen.wenn die scheibe vorne undicht ist,kannste net abdichtet.die is geklebt.muss dann wohl nen neuer her.
    kann auch sein,das hinten die fassungen undicht sind oder der große gummiring!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo Thorsten
    Herzlich Willkommen im ( neuen ) Forum erst mal!
    Ja das mit dem Wasser in den Scheinwerfer ist ein typisches Tigra Problem. Das hat fast jeder auch ich un des gibt nicht viele möglichkeiten das dicht zu kriegen. Hab die Scheinwerfer auch schon mit dem Föhn ausgeblasen nach 1-2 Tage waren sie wieder feucht!
    Kannst mal versuchen die Dichtung wo man die Birnen wechselt dichter kriegst. Habs auch shcon versucht vergebens
    Aber wegen dem würd ich jetzt nicht gleich neue kaufen!

    Gruss Marco

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Ich halte es da wie Space und Speedstar, wenn sie einmal feucht sind und die Leuchtmittel hinten richtig sitzen, müssen neue her.

    Irie
    Rasta
    :twisted:

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Naja...die Idee mit nem neuen kam mir auch schon, aber wenn das "ein typisches Tigra-Problem" ist, dann wird sich das dann wohl auch nicht wirklich beheben lassen oder ?

    Macht es denn auf die Dauer irgendwas , wenn ich das ganze so lasse wie es ist ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    wenn es nur Kontenswasser ist dann las es einfach. Wenn es sich wirklich Wasser angesammelt hat dann würd ich es ablasen aber musst bedenken du musst die Scheinwerfer dazu ausbauen!

    Wenn es länger trocken ist trocknet die Scheinwerfer vonalleine.


    Gruss Marco

  7. #7
    kondeswasser sind nur nen paar tropfen.das is net schlimm.
    is immer lusttig wenn kunden kommen und nen lauten.mein sw is undicht ich will nen neuen :lol: :lol: :mrgreen:

  8. #8
    Rebell
    Gast
    Also Wasser im Scheinwerfer sehen Tüver garnet gerne. Da sollte man voher schonmal schauen das man den trocken föhnt. Habe meinen rechten Scheinwerfer nun schon zum 3 mal trocken geföhnt, und jedesmal ist er fast blind danach. Kalkablagerungen und so. Ich meine das geht auch wieder weg, sobald neue Feuchtigkeit drinne ist, aber auf dauer auch keine Lösung. Also gleich einen neuen kaufen. Habe seit gut einem Jahr auf der linken Seite einen neuen. Und der ist noch dicht. Vieleicht sind ja die nachbestellten SW irgendwie besser verarbeitet.

    Gruß Jan

  9. #9
    Goetz
    Gast
    ich würde wenn du sowieso kohle für neue hast, die dinger komplett auseinander nehmen, und neu zusammenkleben/abdichten
    ein versuch ists wert und ich meine in nem alten thread hatte das auch einer erfolgreich hinbekommne.

  10. #10
    tf80
    Gast
    Hallo
    das selbe Thema wurde im alten Forum schon X-mal besprochen!

    Irgendjemand schrieb einmal, dasß er nur die Klammern gelöst hat, das der Scheinwerfer ausdünsten kann! Ich fand das eigendlich bescheuert, aber fahre jetzt genauso rum! und sie sind nicht mehr nass!!!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Kat C14NZ und X14SZ?
    Von MarThieryum im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 20:41
  2. XTC XT-5000D AMP ? Brauchbar oder Schrott
    Von Corsa_EM im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •