Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hz einstellen?

  1. #1
    PettyPirate
    Gast

    Hz einstellen?

    Huhu, hab man geschaut, ich kann an meinem Verstärker Hz einstellen, was bringt das? Mein schwager hat das mal eingestellt, aber ka wofür das gut is?

    Kann wer helfen?

  2. #2
    tiggi-fan
    Gast
    das ist ab welcher oder bis zu welcher frequenz die töne gefiltert werden...
    wenn du z.b. ne 4 kanal hast, dann kannst ja an kanal 1 und 2 dein Frontsystem und nochn sub dran hängen (kanal 3-4 gebrückt) und es wäre ja blöd wenn der sub genauso hohe töne spielen würde wie das frontsystem udn das frontsystem tiefe töne spielen würde (wozu dann sub ). deshalb werden da die HP -high pass filter oder LP- low pass filter eingestellt.

    beim sub kommt HP (ein) und frequenz auf ~50hz gestellt dann gibt er alle töne wieder die unter 50hz liegen...fürn guten sub kein problem (kann aber auch 50-70hz sein)
    bei dem FS kommt LP (ein) udn die Frequenz auf 80-100hz somit werden alle töne die über 80hz liegen wiedergegeben. allerdings muß man hierbei vorsichtig einstellen!
    am besten du drehst alles runter bass/terible/life und so dann endstufe alles auf 0% und dann lautstärke auf (so wie du es magst -schon laut) dann zb. direstraights rein und langsam so lange an der %zahl an der stufe drehen bis es sich verzerrt und dann n stückl zurück...fertig und fals dein sub einen extra ausgang hat den bitte auch auf 0.. FERTIG!!!!

    viel spaß...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 16:37
  2. USB oder Festpaltte
    Von Hugobo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •