Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Scheiben unter die Feder

  1. #1
    Theux
    Gast

    Scheiben unter die Feder

    Zur Sachlage: Vor einiger Zeit hab ich meinen Corsa bei einem Tuner tieferlegen lassen. Da nach dieser Aktion in den hinteren Radkästen zu wenig Platz war hat der Tuner Federwegbegrenzer mit eingebaut.

    Da mir das aber vom Fahrverhalten nicht zusagt, da das Auto hinten nur am Hüpfen ist, bin ich da wieder hin und mich nochmals beraten lassen. Der hat mir nun angeboten, unter die Feder so ne Gummischeibe zu legen, damit man etwas mehr Federweg und somit auch mehr Fahrkomfort gewinnt. Den Radkasten möchte er nicht so gern ziehen, da es seiner meinung nach nicht so einfach gehen würde.

    Ich selbst trau mich nicht so recht an dei Sache ran.

    Was meint ihr denn dazu, wie soll ich da am besten lösen?

  2. #2
    MikeOCTW
    Gast
    was hast den für felgen (grösse und et) mit was für reifen drauf?

  3. #3
    MM8
    Gast
    Servuz!

    2 Sachen: Warum soll Radkastenziehen beim B-Corsa ein Problem sein? Vor allem Hinten?!?!
    Wenn mich außerdem net alles täuscht, hat der Corsa hinten sowieso eine etwa 1cm tarke Gummischeige unter der Feder liegen, diese gibts dann auch noch in Form eines Federwegsbegrenzers, dann is in der Mitte son Zylinderförmiges Stück gummi mit drauf. Und höher kann man diese Gummiplatte meiner Meinung nach nicht dimensionieren, weil sonst die Feder ja gar keinen Haltepunkt mehr hat?!? Oder seh ich das falsch....
    Wenn ich jetzt komplett Müll erzählt hab, berichtigt mich bitte...

    Mfg MM8

  4. #4
    eisi
    Gast
    beim Ziehen hast du Recht, vor allem an der HA
    dürfte das weniger das Problem sein, kann man
    auch selber machen.

    der Gummiteller hätte auf jeden Fall wieder die
    Wirkung eines Federwegsbegrenzers :cry:

    @mm8: is diese Gummiplatte nicht der obere Federteller ? :?
    unten hab ich da nix gesehen

  5. #5
    MM8
    Gast
    @ Eisi:

    Wie gesagt, ich bin mir net mehr sicher, aber als ich an der Hinterachse die Federwegsbegrenzer eingebaut hab, hab ich eben diese Gummiplatte gegen den neuen Begrenzer getauscht. Ob der jetzt oben oder unten war, kann ich net mehr genau sagen, is schon 2 Jährchen her ;-)
    Aber egal wie, ob das jetzt oben oder unten ist, ich glaub net, dass man das Ding dicker dimensionieren kann, sonnst kann die doch die Feder in horizontaler Richtung weg, oder?

    Außerdem: Die Wirkung von nem Federwegsbegrenzer ham die net, im Prinzip wird das Auto dadurch wieder etwas "höhergelegt", die Feder kann weiterhin komplett einfedern...

  6. #6
    Theux
    Gast
    Also das Fahrwerk ist 60/40 tiefergelegt.
    Es sind 7x15 Zoll ET 37 Felgen mit 195/45 Reifen.

    Und es ist tatsächlich zu knapp an der HA. Kann sein, dass sich das Fahrwerk etwas gestzt hat.

    Zu dem Problem ziehen: Der Tuner meinte, dass es dann mit dem Kunststoffradlauf nicht mehr passen würde. Kann da selber nix zu sagen, hab da keinerlei Erfahrung mit. Und selber will ich das nicht machen, weil wenn ich da was verbocken sollte, ist das gerade an der Karosse nicht so einfach wieder in Ordnung zu bekommen.

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Also das Fahrwerk ist 60/40 tiefergelegt.
    Es sind 7x15 Zoll ET 37 Felgen mit 195/45 Reifen.

    Und es ist tatsächlich zu knapp an der HA. Kann sein, dass sich das Fahrwerk etwas gestzt hat.

    Zu dem Problem ziehen: Der Tuner meinte, dass es dann mit dem Kunststoffradlauf nicht mehr passen würde. Kann da selber nix zu sagen, hab da keinerlei Erfahrung mit. Und selber will ich das nicht machen, weil wenn ich da was verbocken sollte, ist das gerade an der Karosse nicht so einfach wieder in Ordnung zu bekommen.

    die passen nachher sehr wohl noch! musst nur die mittleren beiden schrauben weg lassen und dann ankleben!

  8. #8
    Theux
    Gast
    Also meint ihr, dass ich lieber die Finger von den Scheiben lassen sollte?

  9. #9
    chrisMOD
    Gast
    ja, lass die finger davon und die hinteren radläufe kannst selber ziehn.
    plastik wegschrauben, die radlaufkante vorsichtig mit nem gummihammer nach aussen klopfen, so lang bis genug platz is... den lack immer warm halten!
    dann die plastikdinger wieder hin, lass aber die oberen schrauben raus und kleb das ganze mit scheibenkleber an.
    kannst eigentlich nix falsch machen.... und kost dich nix.
    dann kannst die begrenzer wieder raus machen und du hast ne gute lösung

  10. #10
    Theux
    Gast
    Jo, danke. Das werd ich so machen. Ich lasse die Begrenzer beim Tuner rausnehmen und die Radläufe versuche ich selbst irgendwie hinzubekommen.

    Und sollte es nicht klappen, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :lol:

Ähnliche Themen

  1. X12XE MKL, miese CO-Werte
    Von corsa_rijder im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 14:17
  2. Hersteller der OPC-Rückleuchten
    Von little_tigi im Forum Corsa D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 20:04
  3. Tachovideo Corsa C20XE
    Von corsa666 im Forum Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •