Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kleines Kennzeichen

  1. #1
    Frontfräse
    Gast

    Kleines Kennzeichen

    hi leute!

    kann ich bei meinem Tigra auch ein kleines kennzeichen fahren? so wie bei den ganzen US cars die bei uns rumfahren? ist das zulässig?

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Das kommt auf dein kennzeichen an. Wenn du zb für die stadt nur einen buchstaben hast, und dann zwei buchstaben und eine zahl, dann ist es ja recht kurz, und dann bekommst du beim schildermacher ein sehr kleines.

    Es ist nur in vielen zulassungsbezirken nicht zulässig kurzschrift zu verwenden, um ein kleines Kennzeichen zu haben. ausser halt es geht nicht anders, wie bei nem US-Auto.

    auf www.Kennzeichenversand.de kannste dein kennzeichen eingeben, und dann zeigt er an, wie kurz das wäre. Er zeigt dir auch kurzschirft an, aber da musst du halt vorher nachfragen, ob die das bei dir auch zulassen.

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    In deutschland ohne spezielle angabe in den fahrzeugpapieren sind nur 2 masse erlaubt.

    Alles andere ist glück,aber auch nicht zulässig.

    Wenn man ein sonderkennzeichen möchte,muss man das eintragen lassen.

    Ich glaube 520mm und 480mm

  4. #4
    Die antwort von Corsa a ist richtig, es sind nur 48 und 52 zulässig

    So war auch die aussage meines Tüvers bei der Zulassungsstelle/dekra

    aber man kann auch kürzeres kennzeichen bekommen , völlig legal !
    Entweder man hat ein Auto mit ausnahme regelung.

    Oder

    MAn hat nur sowenig buchstaben das man das Kennzeichen verkleinern kaqnn ohne die buchstaben dabei zu beeinflussen

    also z.b. B-II 111 geht auf ein 36er Nummernschild völlig legal

    wenn man z.b. hat wie V-F 28 dann geht es natürlich noch kürzer ! Da ist aber meistens das problem das diese Kennzeichen die leute der Zulassungstelle fahren
    oder halt für Motorräder gesperrt sind

  5. #5
    Zitat Zitat von MafiaTjG
    oder halt für Motorräder gesperrt sind
    *Offtopicmodusan*

    Richtig so, man baut Motorräder die 300km/h schnell sind und knallt dann hinten nen Blech dran wo gut und gern ne Familienpizza drauf Platz hat und die einen dann wieder 30 km/h Geschwindigkeit kosten. Ich zieh nach Frankreich, da hamse für Motorräder richtig schöne kleine süße Kennzeichen! (Problem, ich spreche kein Wort Französisch)

    *Offtopicmodusaus*

    mfg Alex

  6. #6
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Master_U
    *Offtopicmodusan*

    Richtig so, man baut Motorräder die 300km/h schnell sind und knallt dann hinten nen Blech dran wo gut und gern ne Familienpizza drauf Platz hat und die einen dann wieder 30 km/h Geschwindigkeit kosten. Ich zieh nach Frankreich, da hamse für Motorräder richtig schöne kleine süße Kennzeichen! (Problem, ich spreche kein Wort Französisch)

    *Offtopicmodusaus*

    mfg Alex
    Er meint damit das du das nicht am Auto kriegst weils nur für Motorräder freigegeben ist

  7. #7
    In Stuttgart bekommt man auch 42cm lange Schilder ganz normal beim Schildermacher. Meine Kumpels, ich und mein Vater habens zum Beispiel. Das geht bei S für Stuggi + zwei Buchstaben und zwei Ziffern. Das ist dann auch das kleinste, das man bekommt für nen normalen PKW (bei Ami-Karren sieht ja wieder anders aus)...

  8. #8
    Es gibt wohl auch ne Möglichkeit, Leichtkraftrad-Kennzeichen ("Treckerkennzeichen", 2-Reihig 130x240 bzw 255mm) fürs Auto zu bekommen. Aber da das von der Szene ausgiebig genutzt wurde ists inzwischen sehr sehr schwer, die genehmigt zu bekommen.

    Also nur mit sehr viel Glück und guten Argumenten bei Zulassungsstelle UND Tüv (jeder machts vom anderen Abhängig..)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mellows Car Parts
    Er meint damit das du das nicht am Auto kriegst weils nur für Motorräder freigegeben ist
    Ich weiß und ich wollte nur mal anmerken, dass ich das richtig finde, denn es ist einfach nur ne "Verhässlichung" von Motorrädern, wenn man so nen Pizzablech hinten dran hat.!

  10. #10
    Wen interessieren schon Motorräder?

Ähnliche Themen

  1. x14xe motorkontrollleuchte
    Von dygu1990 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •