Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was is mein Corsa B noch wert?

  1. #1
    daywalker18
    Gast

    Was is mein Corsa B noch wert?

    Hallo,

    spiele mit dem Gedanken, meine Corsa B BJ`93 (1,4L 60PS)zu verkaufen. Vor mir gab es schon einen Vorbesitzer, von dem ich den Wagen im Jahr 2003 mit 60.000 KM gekauft habe. Der wagen hat im Moment 96.000 KM: Folgendes is am und im Wagen verbaut:


    Fahrwerk FK 60/40 (eingetragen)
    Felgen mit Kratzern (eingtragen)
    Reifen 195/45/15 (ca 5000 km)
    MSD Atrappe (ca 3000km)
    ESD Bosi 1x90 (ca 3000km, ABE)
    Schrothgurte blau mit gelber Schrift, (ABE)
    Tachobeleutung blau, Mittelkonsole blau
    Sony MP3 Radio, Sony Verstärker, Canton Pullmann 3-Wege System auf der Ablage, Raveland Subwoofer.
    Keine Dellen keine Kratzer (normale Gebrauchspuren, normale Fahrweise)

    Und nun zur Eigentlichen Frage:
    Was ist das Auto ungefähr noch wert?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    mich würden mal ein paar bilder interesieren..

    aber davon mal abgesehen das ne MSD atrappe illegal ist..

    ich würde mal sagen 1000€ *duckundweg*

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    da brauchst dich nicht ducken... die 1000,- sind schon realistisch...

  4. #4
    daywalker18
    Gast
    wie kommt ihr auf 1000€? Kann mir das mal jemand erklären ??

  5. #5
    BBT
    Gast
    Also ich würde sagen du schaust mal so Auto anzeigen durch!^^

    Also ich fänd das auto ist so zwischen 2 und 3 k wert aber eine genauere Preiskategorie kann ich dir leider nicht sagen!

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von daywalker18
    wie kommt ihr auf 1000€? Kann mir das mal jemand erklären ??
    ...vielleicht weil die Mühle 13 Jahre alt is?! Wieviele Treffer und wo? Wie schauts mit TÜV aus? Mal Neulack bekommen? DAS sind eher wichtige Fragen bei solchen Kisten wenn's um Wert & Co. geht und nicht welche verblödeten Billigboxen irgendwann mal reingepfriemelt wurden...!

    EDIT:

    Ich hab letztens nahezu denselben Mist (Bj.94) zwar mit mehr km aber mit C14SE um 800 EUR geholt. TÜV&AU neu. Ach genau: Mit FK 60/40, Lexmaul Doppeltüte und GROUND ZERO (!!) Systemen. ROTFL! :-D

  7. #7
    daywalker18
    Gast
    Der Wagen hatte 2 Unfälle, beide Unfälle liefen über die Versicherung und wurden in einer Fachwerkstatt repariert. TÜV und ASU bis April/07.
    Wagen war regelmäßig bei der Inspektion.

    P.S.: Bei Treffer an der Front.

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von daywalker18
    wie kommt ihr auf 1000€? Kann mir das mal jemand erklären ??
    gebrauchtwagenwertermittlung nach dat.de gibt einen händler-ek von ~750,- aus... bei dem alter und den kilometern... wohlwollend noch 250,- drauf gerechnet... weil sowas wie blaue tachobeleuchtung steigert nicht den wert... das fw ist eins der günstigeren sorte... die attrape müsste zum bestehen des tüv eh wieder rausfliegen und nen echter msd dran...

    das auto ist halt 13 jahre alt und der C14NZ nicht mehr wirklich stand der technik... auch was die steuer anbelangt... klar kann man das mit nem kaltlaufregler ändern, aber wer investiert das in das auto noch wo es für 1000-1500€ mehr nen wagen gibt der jünger ist, evtl. weniger km hat, "unverbastelt" ist und von haus aus D3 mitbringt...

    nachtrag:
    die 2 frontschäden sind natürlich alles andere als wertsteigernd... unfallwagen bleibt unfallwagen

  9. #9
    Jan294
    Gast
    Und nur 1 Jahr noch TÜV, wer gibt denn fürn 13 Jahre altes Auto das nur noch 1 Jahr TÜV hat überhaupt €1000 aus? Würd mal sagen, das wär der Maximalpreis, wenn er noch 2 Jahre TÜV hätte und unfallfrei wär! Darauf basiert ja auch der Wert den Capu geschrieben hat. Also könnte man bei den jetzigen Fakten fast schon sagen, der Wagen is vielleicht €500 wert, wenn überhaupt.

  10. #10
    corsa666
    Gast
    naja gut, n Tausi kriegt der schon noch für den Eimer, deutlich drunter kriegst halbwegs fahrbare Corsa B kaum. :-/ Zumindest nie wenn ich einen suche...

Ähnliche Themen

  1. Batterie in den Innenraum verlegen Corsa B !!!
    Von CorsaBFan2009 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 23:37
  2. Corsa C 2.0 16V Turbo
    Von corsa_styler85 im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •