Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: suche pics von 14,15,16Zoll

  1. #1
    SpeedyCorsales
    Gast

    suche pics von 14,15,16Zoll

    hi,

    wie schon gesagt.suche pics
    hab jetzt über 40min, in der scuhe gesucht und auf HP,s geschaut, aber eoigendlich nicht viel gefunden.

    ein arbeitskolege meinte nämlich das 14zoll felgen auf einem corsa schon klein ausschaun,
    und er meinte wenn ich mir 15 zoll raufgebe hab ich wegen anderen stoßstangen noch mehr bodenfreiheit.

    will aber auf jedenfall 185-195



    thx,
    mfg

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hier sind 14'' 195er

  3. #3
    Freaker
    Gast
    Hier sind 15 " mit 195 /45

  4. #4
    raver baby
    Gast


    hier meiner 8x15 et 20 rundrum mit 195/45 und 60/40 fahrwerk

  5. #5
    Freaker
    Gast
    Ist schon komisch , wie verschieden 15 Zoll wirken kann. Ich find meine sehen viel kleiner als deine aus Raver baby.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Freaker
    Ist schon komisch , wie verschieden 15 Zoll wirken kann. Ich find meine sehen viel kleiner als deine aus Raver baby.
    ja genau, sieht auch fast so aus als ob du anner va 14'' hast und anner ha 15''

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    14" mit 60/40

  8. #8
    Freaker
    Gast
    Zitat Zitat von mibo
    ja genau, sieht auch fast so aus als ob du anner va 14'' hast und anner ha 15''

    Ne sind schon 15" rundum. Nur wurd schon oft gefragt ob das 14 " sind. Da sieht man mal wie nen anderes Felgendesign wirken kann, aber was will man machen. :-)

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Schau dich lieber mal auf gut besuchten Treffen um, das bringt meist mehr als Fotos. Je nach Aufnahmewinkel täuscht man sich doch sehr.

    Außerdem kannst von wg. Felgengröße auch nicht pauschalisieren.
    Ne 7x15 Popelfelge mit Standard 195/45-15, wie du sie seit Jahren in jedem Baumarkt kriegst, hat nahezu dieselben Maße wie der etwas aktuellere Stil von 1999 rum, nämlich 7x16 mit 195/40-16.
    Die 15er Reifen kriegst halt für n paar Groschen, wobei für die 195-40-16 schon n paar EUR drauflegen mußt.

    Nen B-Corsa auf 7x13 o. 8x13 mit 175/50-13 (Oldschool) oder 195/45-13 (derselbe Reifen in grün) zu stellen is IMHO sowohl optisch als auch tiefentechnisch ein Schwerverbrechen. Was beim A-Corsa noch die ausgelatschte Turnschuh"-Optik (siehe unten) erzeugte und relativ cool war, is bei B-Corsa wg. zu großer Radkästen einfach Mist. Dasselbe erkennt man übrigens, wenn man den C-Corsa auf 8x14 stellt.... 8x15 is da Mindestmaß.

    Cult-Style (schlanke, dünne, moderat große Räder im Radkasten voll versenkt und sacktief) kriegst du mitm B-Corsa eh nie hin mangels natürlich gegebener Breite des Radkastens, also kannst ohnehin knicken.

    Den "ausgelatschten Turnschuh" , möglichst tief und breite und kleine Schubkarrenräder (die typischen 8x14 (9x14) mit 195/145/14 (215/40-14 bei 9er) mit möglichst niedriger ET fährt seit Mitte der 90er fast jeder Trottel aufn B-Corsa (u.A. auch ich *g*). Nachteile sind halt die etwas eingeschränkte Bodenfreiheit, Vorteile die einfach zu erzielende "bullige" Optik, da du eigtl. an den Radkästen nur ganz wenig machen mußt um ne Freigängikeit zu erhalten egal wie breit die Felge baut. Und je kleiner das Rad desto spaßiger wird der Abzug, also hast auch mit den lahmen Corsas von der Stange den subjektiven Eindruck eines "spritzigen" Karren. (Auch wenn's nur der Eindruck is und nicht mehr... *g*)

    7x15 oder 8x15 mit 195/45-15 sind die günstige Alternative und ein guter Kompromiß zwischen guter Bodenfreiheit, niedrigem Reifenpreis und stinknormaler Fahrbarkeit.

    7x16 o. 7,5x16 mit 195/40-16 schaun m.E. cooler aus als o.g. 7x15-Kombi, ist weit moderner, allerdings höherer Preis bei gleichem Abrollumfang. Compact850 fährt die z.B. hab ich gesehn.
    9x16 würd ich mir nicht antun wg. zu viel Akt am Radlauf.

    schlanke 7x17 mit 195/40-17 kommt zwar irgendwie cool und is auch angesagt wg. dem Trend zu immer größeren Rädern, ich hab diese Kombi auch rumliegen, aber mir isses echt irgendwie zu heiß, HA kein Problem, aber ich glaub nach wie vor nicht dran, daß man die vernünftig auf der VA montieren kann, ohne so Mist wie Lenkeinschlagbegrenzer usw., die Mistdinger kommen dem Rahmen hinten (Unter A-Säule) schon verdammt nahe!
    Weitere Nachteile sind, daß deine Mühle subjektiv kei Rädle Wurst mehr vom Teller zieht, wenn da net deutlich Dampf auf der Achse anliegt. (Würd i unter 100 PS garnet mal drandenken).

    Äh bitte net flamen jetz, is halt alles sehr subjektiv, die o.g. Äußerungen spiegeln die Meinung des Verfassers wider und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Allgemeingültigkeit.

  10. #10

Ähnliche Themen

  1. tigra kein leistung motor klopft zündkerzen verölt
    Von corsabextrem im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 16:43
  2. Suche passenden geber für Kühlmittelstand
    Von Suro-02 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 06:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 17:07
  4. Lüftung stinkt!!
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •