Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: AGR-Ventil Dichtung bei Ebay?!

  1. #1
    EnTeRhAkEn
    Gast

    AGR-Ventil Dichtung bei Ebay?!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

    Was meint ihr dazu? Kann man das Ding ruhigen Gewissens kaufen? Bin nicht wirklich handwerklich begabt und habe auch nicht die Möglichkeit so eine Dichtung selbst zu machen.
    Wollte das Ding für mein AGR-Ventil am Tigra verwenden (X16XE).
    Stimmt es denn eigentlich was der da auf dem Bild behauptet? Leuchtet wirklich die MKL bei dieser Dichtung nicht auf? Schaut euch mal bitte die Grafik dazu an.

  2. #2
    Mike2004
    Gast
    dann erlischt die BE deines Tigras. aber is schwer nachzuweisen bzw. bei gebrauchtfahrzeug kann man immer sagen das man nix gemacht hat...

    eigentlich merkt man es nicht, aber man kommt noch durch die AU

  3. #3
    EnTeRhAkEn
    Gast
    Zitat Zitat von Mike2004
    dann erlischt die BE deines Tigras. aber is schwer nachzuweisen bzw. bei gebrauchtfahrzeug kann man immer sagen das man nix gemacht hat...

    eigentlich merkt man es nicht, aber man kommt noch durch die AU
    Naja dass es wohl nicht ganz legal ist, ist mir bekannt. Allerdings ist bei meinem Tigra jetzt innerhalb von 6 Monaten schon das 2. AGR kaputt gegangen und um das in Zukunft zu vermeiden, will ich es halt dicht machen lassen. Die Frage, die mich am meisten interessiert ist nun, ob die MKL durch diese Dichtung wirklich nicht mehr aufleuchtet oder ob diese dann dauerhaft nervt? Laut dem "Hersteller" dieser Dichtung soll die MKL ja angeblich nicht mehr aufleuchten? Weiss da jemand bescheid?

  4. #4
    Mike2004
    Gast
    ja, die mkl leuchtet definitiv auf, weil da der unterdruck anders ist wenn das ventil öffnet und schliesst...

    aber nicht dauernd, leuchtet ab und an auf

  5. #5
    EnTeRhAkEn
    Gast
    Zitat Zitat von Mike2004
    ja, die mkl leuchtet definitiv auf, weil da der unterdruck anders ist wenn das ventil öffnet und schliesst...

    aber nicht dauernd, leuchtet ab und an auf

    Naja das macht sie im Moment ja auch... leuchtet ab und an mal auf. Dann werd ich einfach die MKL abklemmen und dann ist Ruhe. Wie macht man das denn am einfachsten? Kann man da am Tacho einen Stecker ziehen? Oder einfach ein Birnchen rausdrehen?

  6. #6
    Mike2004
    Gast
    solche halbe sachen würde ich nicht machen, entweder ganz oder gar nicht. wenn bei dir schon wieder das agr kaputt gegangen ist dann ist das nur purer zufall gewesen oder etwas anderes stimmt auch nicht. einfach mkl abklemmen ist nicht die richtige lösung!

  7. #7
    Mike2004
    Gast

    Exclamation

    ach ja, und streng genommen erlischt dadurch auch die BE. denn alle instrumentenbeleuchtuungen die es gibt müssen auch funktionieren! gerade beim verkauf des wagens und wenn sowas auffällt ist das Betrug!

  8. #8
    Steve
    Gast

    AGR - Dichtung

    Ne also es scheint das er sich die dichtung geholt hat , also wäre es nicht schlecht das wenn er sie verbaut hat sich nochmal bezüglich einer Bemerkung zur funktion meldet.

    Denn ich habe den Verkäufer dieser Dichtung angeschrieben , und ihn drum gebeten , zu prüfen ob ne Massenproduktion möglich wäre .

    Denn die verarbeitung ist gut .

  9. #9
    No-More
    Gast
    versteh eigentlich gar nicht warum ihr probleme mit den AGR´s habt.... ich hab meins schon über 3 jahre drin... und da war noch nie was... es hängt nicht, keine fehlercode´s oder sonstiges :-/

  10. #10
    Mike2004
    Gast
    naja ich würd sowas nicht machen, ich weiss agr ist leidiges thema, aber normal wenns kaputt ist muss das nur ausgetauscht werden, wenn das dann nicht das problem behebt ist noch nen anderer fehler...

Ähnliche Themen

  1. welchen kabelbaum hat mein corsa B
    Von corsi001 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •