Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ware kommt nicht, was kann ich tun?

  1. #1
    CorsaPeppi
    Gast

    Thumbs up Ware kommt nicht, was kann ich tun?

    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, hab über den Teilemarkt auf der Mutterseite
    ne Heckschürze gekaft. Jetzt habe ich folgendes Problem, und zwar hab ich das Geld überwiesen für die Schürze, aber sie kommt nicht!
    Der Verkäufer antwortet seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr auf meine
    Mails, was kann ich tun?
    Hab leider nur seine Mailadresse und weiß das ich das Geld an die Sparkasse
    am Niederrhein überwiesen habe!
    Bitte helft mir was kann ich tun, wo könnte ich ne Telefonnr. herbekommen?

    MFG

  2. #2
    Ganz blöde frage, aber hast du schonmal im Telefonbuch geschaut?

    Seinen Namen müsstest ja haben von der Überweisung....

  3. #3
    CorsaPeppi
    Gast
    ja klar, aber weiß ja nicht mal den Ort wo er herkommt, hab nur die Sparkasse
    und den Namen seiner Freundin, auf dessen Konto ich überwiesen habe!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dann mach eine Anzeige gegen den Kontoinhaber, fertig...den Rest regelt die Polizei..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    das ist aber auch nur der strafrechtliche teil........ wegen des kaufvertrages der nicht eingehalten wurde musst du mahnen und klagen über einen rechtsanwalt....... ließ einfach dazu das bürgerliche gesetzbuch, da sind die reglungen bzgl kaufvertäge geschildert.......

  6. #6
    Tigra04
    Gast
    DU kannst auch mal gucken ob du die überweisung nicht rückgängig machen kannst ... 2 wochen kannst du das mahcen ... ich denke wenn er wirklich die schürze schicken wollte .. dann wird er sich daruaf hin melden ...

    Gruß Sandro

    PS: wenn jemand was verkaufen will und nicht mal sein eigenes konto angibt aus welchen gründen auch immer sollte dir das schon von haus aus nicht regelkonform vorkommen ...

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra04
    DU kannst auch mal gucken ob du die überweisung nicht rückgängig machen kannst ... 2 wochen kannst du das mahcen ...
    Absoluter Blödsinn.
    Siehe §676 BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/676a.html
    Manchmal schockts mich schon, wieviel gefährliches Halbwissen in den Köpfen von voll geschäftsfähigen Leuten rumgeistert.

    FTBerlin's Tips wahrnehmen! Die einzige Möglichkeit an deine Kohle zu kommen. Oder Kontoinhaber kontaktieren, ausfragen nach dem Verkäufer, dessen Name und Adresse notieren, zweimal schriftlich anmahnen, danach Mahnbescheid dem Typ schicken.

  8. #8
    blackcorsa456
    Gast
    Um so welchen Problemen aus dem Weg zu gehen nutze ich immer PayPal. Da ist es möglich die Überweisung Rückgängig zu machen.

    Wende Dich am besten erstmal an Ebay. Wenn dann nichts passiert musst Du wohl weitere Schritte eingehen.

  9. #9
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaPeppi
    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, hab über den Teilemarkt auf der Mutterseite
    MFG
    Zitat Zitat von blackcorsa456
    Wende dich erstmal an Ebay.Wenn dann nichts passiert musst Du wohl weitere Schritt eingehen.
    Kein Kommentar...

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Überweisung kann z.B. dann zurückgenommen werden, wenn Kontoinhaber falsch angegeben oder so...

    Mit 2 Wochen frist is Blödsinn...

Ähnliche Themen

  1. Lustiger Fehler...
    Von ArchonX im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •