Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 60/40 Fahrwerk eingebaut...viel zu tief !!!?

  1. #1
    corsakai
    Gast

    60/40 Fahrwerk eingebaut...viel zu tief !!!?

    Hi Leute...Hab heute mein 60/40 FK Fahrwerk eingebaut...(Ist gebraucht, also hat sich schon gesetzt)

    also, eingebaut, reifen drauf (im moment orginalbereifung) 13 zöller 155er oder sowatt...

    Karre wieder runtergestellt und joa sieht schön aus...Leider aber nur 5cm vom auspuffrohr zum boden (vorne die biegung zw. krümmer und kat)

    Scheinwerferunterkante 47-48cm...

    So, was jetz ?
    Wie kann das sein...Man liest so oft von Leuten die angeblich 75mm tiefer sind, ich hab jetz ein 60er und dann sowas...

    Eintragen kann ich wohl grad vergessen so oder ?

    Liegt das an den Federn ? Oder ist 60/40 immer so tief ?
    Soll ich mir andere 60/40er Federn kaufen und die reinmachen, oder 40/40 ?
    Das nervt mich grad total !

    Gruss Kai

  2. #2
    RedBull
    Gast
    bilder???

    von welchem hersteller is das fw?

  3. #3
    corsakai
    Gast
    Hi...Ist ein FK Fahrwerk...Reifen sind 165/70 R13...

    Bilder ist schlecht, Kamera war leer hab sie jetz ans Ladegerät gehängt...

    Will halt 195/45 R14 draufmachen, dann kommt er ja noch tiefer...1,5 cm oder sowas...

    Dann hab ich ein Problem...Also mit diesen Federn seh ich kein Land...
    Bin dann bloss am überlegen ob ich mir andere 60/40 Federn kaufen soll obs dann passt mit den 50cm Scheinwerferunterkante, oder ob ich 40/40er Federn kaufen soll....

    Im Radkasten siehts gut aus...bekomm noch die flache hand zwischen reifen und kotflügel jetz mit den 165/70ern...

    Gruss kai

  4. #4
    RedBull
    Gast
    "Ist ein FK Fahrwerk"

    das sagt schon alles...

    "Im Radkasten siehts gut aus...bekomm noch die flache hand zwischen reifen und kotflügel jetz mit den 165/70ern..."

    wenns so is dann isses glaube normal, also net nachgesackt sondern wirklich 60/40. habn 40/25 un bekomm etwas mehr als eine flache hand zwischen bei den winterreifen.

    Und es wurde schon oft genug gesagt das man die 50cm sw-unterkante mit 195/45 14 und 60/40 fw vergessen kann!

  5. #5
    corsakai
    Gast
    soll also heissen, ausbauen und 40/40 rein....

    Oder zum tüv, fragen obs passt eintragen lassen und hoffen das die bullen nicht nachmessen...

    Gruss Kai

  6. #6
    RedBull
    Gast
    oder 195/45 15 nehmen

  7. #7
    corsakai
    Gast
    joa...aber 14er hab ich hier liegen...und gefallen mir auch besser als 14er...

    aber 40er FW sieht immer so hoch aus

    hab vorhin meinen aus scheiss nochmal 2cm hochgebockt mitm wagenheber, da sieht er immer och tiefer aus als die autos mit 40/40 FW auf Bildern hier im Inet...

    Hmm, vllt kann mir grad mal jmd mit 60/40 FW und 1.4er Maschine bzw. mit 40mm Tieferlegung vorne und 1.4er Maschine am besten noch mit 195/ 45 14er reifen sagen wieviel cm freiheit er vorne an der orginallippe hat...Oder seine Scheinwerferhöhe kundtun...

    Gruss Kai

  8. #8
    ? hab 60er AP Federn drin , und bei mir passt es (am Auto natürlich ) mit der Scheinwerferkannt. denk drandas die SPIEGELFLÄCHE dafür zählt , nicht das glas!

  9. #9
    corsakai
    Gast
    die spiegelfläche ist aber nur 0,8cm höher als die scheinwerferunterkante...

    was für nen Motor hast du drin ?

    Hast du vllt ein Bild vom Reifen im Radkasten ??

    Kann mir vllt noch jmd mit 40mm Teiferlegung vorne sagen wies bei ihm an der scheinwerferkante aussieht ?

    Viele sagen halt das sich FK Federn übel setzen...Also tiefer sind als 60mm...
    Wenn ich mir jetz 40er Federn hole hab ich am Schluss nicht nur 2cm höher sondern 4 oder so
    Da habsch keine Lust drauf

    Also was kann ich reinmachen bei meinem 1.4Si damits an der Scheinwerferkante passt aber trotzdem nicht zu hoch ist


    Gruss Kai

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Gewinde Fahrwerk kaufen....
    ich hab FK 60/40 und 8x14 mit 195/45 und es hat sich glaube ich nicht gesetzt.
    is noch genauso tief wie am ersten Tag
    ich komme noch ziemlich über jeden Hubbel und Bordstein drüber.
    Wo es bei Standart autos knapp wird is bei mir feierabend
    ich hab ne SWKante von 47cm

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Nm Riemenscheibe C14NZ
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 12:52
  2. Leistungsverlut im Warmen zustand
    Von SpikeII im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:58
  3. Rückleuchtenhalterung und Wischschlauch
    Von Bastien im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •