Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hifonics Subwhoofer+welche Endstufe?

  1. #1
    tigra_ani
    Gast

    Hifonics Subwhoofer+welche Endstufe?

    Hi Leute!!

    Ich steh hier vor so nem kleinen Problem. Ich hab mir nen neuen Subwhoofer gekauft von Hifonics mit 450W und weil ich ja absolut keine Ahnung von Elektrik und Elektronik habe wollte ich jetzt wissen welche Endstufe ihr mir denn empfehlen könntet.

    Denn die vom Media Markt haben ja echt keinen Plan und jeder will mir was anderes erzählen.

    Hauptsache ich kann die Anlage laut machen ohne, dass mir entweder die Endstufe rausfliegt oder der Subwhoofer abkackt.

    Vielen lieben Dank schonmal!!

  2. #2
    raver baby
    Gast
    also 200 € seh ich mal als minimal an für ein gescheites ergebnis! seh dich mal bei den marken audio system, eton, rodek, steg um... die machen gute dinger ;-)
    frage is natürlich auch ob die endstufe nur für den bass brauchst oder noch ein front system damit betreiben willst.
    falls nur sub dann n monoblock oder ne 2 kanal stufe und die dann brücken

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was ist es denn genau für ein Woofer?
    Gibt ja z.B. den Zeus, den Warrior etc...
    Und ist es einer mit Doppelschwingspule oder einer mit nur einer?

    Persönlich würde ich dir bei der Endstufenwahl zum gleichen Hersteller raten...


    mfg

  4. #4
    Audio-System F2-500 oder F2-300...


    Steg wäre wohl der Falsche ansatz für nen Hifonics-Sub (Ressourcenverschwendung )

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Also wenn ich das Wort "Media-Markt" höre denke ich mal das es nen Zeus Woofer ist. zumindest hab ich einen Hifonics Zeus mit 450 RMS vom Media-Markt drin *schäm* war halt im angebot...

    Ich würde bei der Frage nach dem Verstärker richtung Monoblock gehen. Außer natürlich es sollen noch andere Boxen mit angeschlossen werden. Und ich würde bei "hochwertigen" Subwoofern wie denen von Hifonics schon einen Verstärker der gleichen oder ähnlichen Firma nehmen. gibt ja noch Firmen wie Ground Zero etc... Kostet zwar "etwas" mehr, dafür hat man was vernünftiges...

    Hier im Hifi geht doch der Spruch rum "Wer billig käuft, käuft zweimal" ?

  6. #6
    Deswegen ja die Audio-System. Die sind zwar 2-Kanäler, aber 1Ohm stabil, also Gebrückt 2Ohm. Dann gibts Leistung satt, ordentliche Verkabelung vorausgesetzt

  7. #7
    raver baby
    Gast
    genau und jeder der mal billig gekauft hat kann dir diesen spruch bestätigen
    ich hab zwar noch nie ebay schrott gekauft, aber mit blaupunkt, pioneer, untere phonocar reihe bin ich bis jetzt auf die falschen sachen gekommen

  8. #8
    tigra_ani
    Gast
    War gestern noch im Media Markt und hab mir ne Endstufe von Hifonics aufzwingen lassen. Was ich so halb verstanden hab war, dass ich ne 5Kanal brauche, weil ich ja will, dass die Boxen ebenfalls über Endstufe laufen. Und die von Hifonics wäre wohl genau das, was ich brauche allerdings auch zum stolzen Preis von 550EUR!!!!!

    Also das sprengt ehrlich meinen Kostenrahmen und ich hab auch kein Bock über 1000 EUR für Anlage in ein Auto zu stecken, was nicht mal mehr soviel wert ist!!!

    Brauch ich denn ehrlich eine Endstufe mit so vielen Kanälen??

    Gibt's keine alternative Endstufe die nur halb soviel kostet??

    Ich bin bestimmt kein Geizkragen und ich wills auch vernünftig haben. 300EUR könnt ich noch entbehren, aber dann ist juuut!!!

    @Foxy ich glaub dass es der ist, der zeus, aber wieso schämst dich?? Der spielt doch verdammt gut!! und billig war er ja auch nicht gerade!!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, ich denke, ne 4 kanal wäre ausreichend, dann werden 2 kanäle gebrückt für den subwoofer und die 2 restlichen fürs frontsystem. wer nem einsteiger ne endstufe auch noch fürs hecksystem versucht aufzuschwatzen ist kein seriöser verkäufer sondern versuch leuten, die sich nicht auskennen unnötiges zu verkaufen. klar, kann man machen, aber dann sollte auch der rest der anlage dazu passen, aber das würde wieder den preisrahmen sprengen.

    haste keine car hifi händler in der nähe?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ....Also 550€...nein die würd ich da nicht kaufen.
    Eine 5 Kanal Endstufe ist wirklich maßlos übertrieben...

    Ich geh mal davon aus, dass in den Türen und hinten noch die originalen Boxen laufen?
    Dann würde ein Endstufe mit soviele Kanälen überhaupt keinen Sinn machen, da es absolut nichts bringt die Serienboxen an einen Endstufe anzuschließen...Die Boxen machste damit wohl eher noch kaputt!*gg*

    Schau mal zu was für Preisen man diese Gerätschaften schon bei edoof kriegt

    http://cgi.ebay.de/Hifonics-Verstaer...QQcmdZViewItem

    Die würd ich dir z.B. empfehlen...
    Die hab ich auch!*g*Und die geht wirklich gut!

    Und wenn du nochmal ein wenig mehr Geld übrig hast, kaufst du dir noch ungefähr sowas hier für die Türen vorn

    http://cgi.ebay.de/Hifonics-Warrior-...QQcmdZViewItem

    Dann hätteste schonmal ne ordentliche, kleinere Anlage!;-) (natürlich muss die Verkabelung auch stimmen...da bitte auch keine Billig-Kabel vom Media-Markt, da sollte man zu nem ordentlichen Händler wie ACR oder so...)

    Die Boxen vorne machen Sinn, da es Blödsinn wäre, wenn hinten aus dem Kofferraum 400 Watt nach vorne dröhnen und der Tiefton und Hochtonbereich von den Serienboxen übernommen werden soll...
    Da muss dann schon was in den Türen sein, was diese Töne ausspuckt!;-)
    Die Boxen sind natürlich optional und können später dazu gekauft werden...
    So macht man das allgemein: Immer alles nach und nach aber dafür auch ordentlich kaufen, dann hat man Spass, wenn man's Radio anmacht!;-)

    Es steht die jetzt allerdings zur Wahl bei ebay zu kaufen, oder zu nem Händler zu gehen...
    Beim Händler wird es garantiert teuerer!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Jetex / Fotex zu welchem auto gehört der?
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 20:23
  2. Kontrollampe AHK
    Von Uwi im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •