Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Waschstraße und Stummelantenne

  1. #1
    Chelzac
    Gast

    Waschstraße und Stummelantenne

    Hallo,

    ich habe mir die Tage einen Corsa B mit der serienmäßigen Antenne hinten auf dem Dach gekauft. Die ist zwar fexibel, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob's da eventuell Probleme in der Waschstraße geben könnte?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Also ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mach Sie lieber ab. Ist ja schnell abgedreht...

  3. #3
    Böser-Corsa-B
    Gast
    also bei mir is nie was passirt, meine war imma dran.

    MFG Mike

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich dreh sie auch immer sicherheitshalber ab, denn WENN sie kaputtgeht, haftet der anlagenbetreiber NICHT.

  5. #5
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    ich dreh sie auch immer sicherheitshalber ab, denn WENN sie kaputtgeht, haftet der anlagenbetreiber NICHT.
    Der Anlagenbetreiber haftet für gar nichts! Selbst wenn die Oberbürste abfällt und das Auto halbwegs zerstört ist das persönliches Pech! Wollte ich nur anmerken, nicht das jemand falsche Vorstellungen bekommt.

    Antenne würd ich auf jeden Fall abmachen! So faul kann man doch echt nich sein, daß man die dran läßt, oder?!

  6. #6
    MKCB
    Gast
    Wieso haftet der Anlagenbetreiber nicht der ist doch verantwortlich für sein Zeug!!

  7. #7
    stimmt, ein kumpel von mir hat nen neuen spiegel bekommen, der da kaputt gegangen ist.

  8. #8
    thrilex
    Gast
    Oberbürste und der Besitzer haftet nicht hmmm...

    also da kenne ich das anders

    Der Typ muss für seine Anlage sorgen...
    Wen der das ding morsch werden lässt oder so dann ist der Bbetreiber schuld nix fahrer...


    aber das mit der antenne kenn ich ...

    Einem bekannten ist mal dieser grosse Blassdingsbums der waschanlage , an die Antenne gekommen... das dach sah danach schön aus.. wie am meer... so schön wellig ... mit höhen und tiefen.

    Ok aber er hatte so eine tuning "kein radio empfang" Antenne aus alu...

    naja der muste dann alles machen lassen ,weis aber nicht wie teuer das war...

    muste aber alles selber bezahlen.

    mfg

  9. #9
    Jan294
    Gast
    Sorry, mein Fehler, ihr habt Recht! Wenn die Oberbürste runter fällt, haftet natürlich der Betreiber! Haftet sogar, wenn n Spiegel abbricht (das is aber relativ neu!). Bei ner Antenne oder Folgeschäden durch die Antenne haftet er aber nicht.

  10. #10
    Hey,

    steht doch beim Eingang (fast) jeder Waschanlage "Antenne einziehen oder abschrauben". Schau mal bissel auf die Antennen von Autos, vorallem auf die von Firmenwagen...sind oft mehr als Windschief, denn die wurden nicht abgeschraubt!

    mfg Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •