Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was ist das für ein Schlauch?

  1. #1
    etepopete
    Gast

    Was ist das für ein Schlauch?

    hi,

    als ich am wochenende nach dem waschen in meinen motorraum schaute, mußte ich mit erschrecken feststellen, dass ein schlauch einen kleinen riß hat. weiß jemand was das für ein schlauch ist und in wie weit dieser riß ein problem darstellt. einen ölverlust hab ich bisher noch nicht festgestellt. ich glaub auch, dass der schlauch noch nicht ganz durch ist, aber lange geht das wohl nicht mehr gut...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ventildeckel/kurbelgehäuseentlüftung , da is nur so ölige Luft drin ... aber wenns ganz kaputt ist saut es dir alles voll

  3. #3
    Corsa-Heizer
    Gast
    Wenn da ein Riß drin ist, würde ich mir mal Gedanken über nen Marderbesuch machen. Weil einfach Reißen tun die eigentlich nicht.

  4. #4

    Smile

    Zitat Zitat von Fasemann
    Ventildeckel/kurbelgehäuseentlüftung , da is nur so ölige Luft drin ... aber wenns ganz kaputt ist saut es dir alles voll
    Die Stelle etwas mit Bremsenreiniger säubern, und etwas Isolierband rum..gut is..

    neuer Schlauch ist allerdings die elegantere Möglichkeit

  5. #5
    etepopete
    Gast
    woran erkennt man einen marderbiß? ich kann zumindest keine bißspuren finden. sieht eher nach "aufgeritzt" aus. ich hab da jetzt einfach ein wenig klebestreifen drüber gemacht.

    ein neuer schlauch kommt da über kurz oder lang eh dran...ich wollte allerdings noch bis zur jahresdurchsicht im september warten und bis dahin weiter beobachten....oder is das noch zu lange hin?

  6. #6
    Maddin_87
    Gast

    Talking

    Bei mir war der Schlauch rechts daneben an der gleichen stelle eingerissen.
    Mein Corsa war zu der Zeit ca. 11 Mon. alt. Los zum FOH und einen neuen
    auf Garantie bekommen. Habe mir allerdings auch erst mit Isolierband geholfen....

  7. #7
    etepopete
    Gast
    naja das mit der garantie is bei mir mittlerweile gegessen...

    und hat die werkstatt was gesagt, wie das gekommen sein könnte? vielleicht wirklich ein marderbiß? porös is jedenfalls nix. wäre auch schlimm...das auto ist keine 3 jahre alt...

  8. #8
    also bei mir waren mal beide kaputt. wahrscheinlich dank pelzigem Besuch.
    hab nix dran gemacht. dann hab ich mal Ios-Band rum gemacht. das hat aber irgendwie nicht so toll gehalten. naja, bin dann irgendwann mal zum FOH gefahren und hab mir neue geholt, kosten nicht viel. zusammen 10€ oder so. vielleicht auch 15, das aber höchstens...

  9. #9
    Reloaded
    Gast
    Es besteht außerdem noch die Gefahr, dass der Motor Falschluft zieht. Die OBD müsste das eigentlich erkennen.

  10. #10
    316i-IS-Style
    Gast
    Da kommt so minimal Falschluft rein, das das die Lambdasonde oda das OBD garnicht richtig warnehmen.

    Ist ja nur die entlüftung, ist ja nicht so schlimm, wechsel den schlauch einfach aus. der müsste en paar euros kosten *gg

    So lange nicht das AGR kaputt geht, ist ja alles gut!!!! Oda solange dir die Mader nicht die Lambdasondenkabel durchknabbern *ggg

Ähnliche Themen

  1. 7,5x16 4loch KBA 44680 und gutachten fehlt
    Von feuerundflamme im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 07:49
  2. Hydros klackern bei X14xe nach werkstatt besuch
    Von Tigra-serk im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •