Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Felgeneintragung 8x15 RH Cup!?

  1. #1
    FlyingTigra
    Gast

    Probleme mit Felgeneintragung 8x15 RH Cup!?

    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meinen RH CUP Felgen in 8x15 mit 195/45 Bereifung. Und zwar wollte ich diese schon länger eintragen lassen und der TÜV/Dekra trägt sie mit dem Festigkeitsgutachten von RH nicht ein, selbst nicht über Einzelabnahme. Der Tüvprüfer wollte einen Beleg, dass sie in der Form schon mal auf einem Tigra eingetragen wurden, dann würde er es vollbringen.
    Deshalb meine Frage ob jemand so ein Vergleichsgutachten (oder eine Kopie vom Fahrzeugschein in dem sie eingetragen waren) hat oder weiss wo ich dies herbekommen kann? Fahre schon seit über einem Jahr so durch die Gegend. Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank schon mal


    Mfg. Patrick

  2. #2
    hallo

    will die 8x15 eventuell auch auf meinen b corsa machen hat das schon wer? wie schauts aus und wie ist es mit eintragen etc??

    ________________________________________
    suche noch gsi-stoßstange vorn

  3. #3
    JJ.Maverick
    Gast
    einfachste antwort: fahr zu nem andern tüv, am besten in den anderen lkr, da dürft es kein problem sein

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Der Tüvprüfer wollte einen Beleg, dass sie in der Form schon mal auf einem Tigra eingetragen wurden, dann würde er es vollbringen.
    Das diese Prüfer immer nicht selber wissen, was sie da reinschreiben sollen in die Eintragung....tz,tz,tz...da wollen sie wieder eine bereits vorhandene Eintragung sehen, damit sie's da abschreiben können.pffff^^

    Nein im Ernst. Vergleichseintragungen zählen meines Wissens nach gar nicht mehr...daher kann der einzige Sinn und Zweck wohl nur der von mir eben so "scherzhaft" dargestellte Grund sein, warum der Prüfer sowas haben will...

    Würd auch mal woanders vorbei schauen. 8x15 sollte mit entsprechenden Auflagen ohne Probs über ne Einzelabnahme gehen...

    mfg

  5. #5
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa@Speed Beitrag anzeigen
    hallo

    will die 8x15 eventuell auch auf meinen b corsa machen hat das schon wer? wie schauts aus und wie ist es mit eintragen etc??

    ich hatte 7 und 8x15 auf meinem corsa!

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk + ABE?
    Von Banane im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 19:51
  2. Brauche Hilfe mit meinem Tacho!!!
    Von Corsa-Schniese im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 00:36
  3. !!!!!Auspuff Sound!!!!!
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •