Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: bosi esd

  1. #1
    saeland
    Gast

    bosi esd

    hi,

    ich habe mir nen gebrauchten bosi esd mit 2 mal 76 mm endrohren gekauft. So die beiden endrohe hab ich schon poliert, die glänzen jetzt auch schon schön. So und vom endschalldämpfer geht der lack so ein mälig ab. Eigentlich kann ich doch den lack abschleifen, fällt großen teils schon von selbst ab, und dann mit hitzebeständigem lack lackieren, oder ? 800 grad lack ist okay ?!

    mfg Daniel

    Danke

  2. #2
    The_Thunder
    Gast
    frage mich eigentlich gerade wie alt der esd ist? habe auch einen von bosi allerdings ist meiner schon knapp zwei jahre unter meinem kleinen der ist noch top ist ordnung!

    ne aber ich glaube wenn du denn schön abschleifst und vom eventuellen rost befreist kannst du denn mit 800 grad lack ein kleistern. es gibt glaube ich auch extra auspuffspray bei atu habe ich gerstern glaube ich gesehen.

    hoffe ich konnte helfen.

    MFG TheThunder

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    schüzt der 800° lack eigentlich auch gleich vor rost, oder muss da noch eine grundierung drunter??

  4. #4
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak
    schüzt der 800° lack eigentlich auch gleich vor rost, oder muss da noch eine grundierung drunter??

    gute frage am bestens wäre es wenn du mal schaust was auf der dose drauf steht wenn nicht vor her noch mal grundieren.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    war von mir mal ne allgemeine frage hat mich mal interesiert..
    werd es aber bei gelegenheit beherzigen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Nein die schützen nicht vor rost. Ich hab die Dosen von ATU damals bei meinem Roller Pott gebraucht... fing leider wieder an zu rosten. Am Besten ist wohl irgend nen grundierung drunter. Aber da fragst du am besten mal nach

  7. #7
    saeland
    Gast
    aber meint ihr dat, wenn man es grundieren würde, dat dat denn halten würde, weil gibt es denn überhaupt hitzebeständige grundierung ? Ich werd´s aber ohne ausprobieren, nur 800 grad lack, den hab ich noch

    mfg Daniel

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ich weiß nicht, ob es Hitzebeständige Grundierung gibt. Aber der normale Spray von ATU hält nicht ewig, irgendwann kommts wieder durch. Oder willst du alle paar Monate ESD abmachen, abschleifen und wieder neu lackieren? ^^

  9. #9
    corsakai
    Gast
    tja is halt nunmal normal...stahl rostet...wenn man den aussen gscheit lackiert rostet er halt von innen

    Also, Edelstahl kaufen, oder man muss damit leben dasses rostet

    Wenn man den aber richtig gscheit lackiert mit auspufflack, dann hält das ne ganz weile lang...

    und grundierung geht nich, gibt keine hitzebeständige soweit ich wüsste...

    Also sauber abschleifen (vorallem rost weg...sonst isser glei wieder da) und dann schön lackieren...einbrennen lassen (muss ja gescheit erhitzt werden), und dann nochmal lackieren... (musste ihn halt nochmal abmachen...)

    aber dann hält das ne weile...am krümmer kammers vergessen aber esd wird ja nicht so warm...da gehts...

    Gruss Kai

  10. #10
    saeland
    Gast
    hi,

    wenn ich nun den lack komplett abgeschliffen habe, und dann die 1. schicht lacken will, dann muss ich es ja irgendwie einbrennen, geht es auch anders, außer im eingebauten zustand ?

    mfg Daniel

Ähnliche Themen

  1. was unterschied swischen opel vauxhall
    Von OPELschepower im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 16:19
  2. elektrischer Fensterheber
    Von inie im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •