Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremssättel Corsa B an Corsa A

  1. #1
    Kater
    Gast

    Bremssättel Corsa B an Corsa A

    Meine Frage:
    Kann ich die Bremssättel von einem 45 PS Corsa B an einen 45 PS Corsa A ohne weiteres bauen?
    Erlischt die Betrieberlaubnis ?

    Ich habe jetzt 10 mm Bremsscheiben drin in meinen A-Corsa. Der B-Corsa hat ja 12,7 mm dicke Scheiben. Kann ich meine drin lassen, oder muß ich sie tauschen?

    MfG
    Kater

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    die 10er passen auch in den 12 Sattel , aber mach doch gleich die "dickeren" Scheiben mit rein ... hmmm sind alles originalteile ...

  3. #3
    Kater
    Gast
    Die Bremsleistung wird ja nicht schlechter, ehr besser.
    Hab ja auch gedacht, weil es orginale teile sind, das es nicht verboten ist.
    Nur weil die einen für den B und nicht für den A-Corsa bestimmt waren .
    Bin da immer etwas vorsichtiger und frage lieber vorher wen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    und wer soll es merken? wenn die scheiben ok sind, fragt da doch keiner beim tüv nach.

  5. #5
    Kater
    Gast
    jut.
    Nur eben weil die Bremssättel verschieden aussehen.
    Der corsa A hat die alten, wo die Schiebestücke egal bei uns im Harz festgammeln. Das ist bei den Corsa B Sätteln nicht mehr so.

  6. #6
    Pegg
    Gast
    Gabs am Corsa A denn nicht auch die 12,7er Scheiben? Wenn ja einfach einbauen.

  7. #7
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von Pegg
    Gabs am Corsa A denn nicht auch die 12,7er Scheiben? Wenn ja einfach einbauen.

    die 12,7er scheiben gabs nur im diesel / turbo diesel und beim c16nz... die anderen hatten die 10er scheiben bzw. 20er innenbelüftete...

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    öhm.. wenn ich mich nich vollkommen irre grad hatte mein c12nz facelift joy auch 12,7er scheiben ...

  9. #9
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von NetKiller
    öhm.. wenn ich mich nich vollkommen irre grad hatte mein c12nz facelift joy auch 12,7er scheiben ...

    laut umrüstkatalog haben alle corsa A bis einschließlich c14nz die 10er scheiben,

    die 12,7er scheiben waren im 4ec1, t4ec1 (diesel / turbodiesel), und c16nz verbaut,

    20er scheiben (innenbelüftet im c16se, c16sei, e16se und c14se verbaut..

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Front?
    Von philro im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 23:07
  2. welches Fahrwerk???
    Von MR. SLOW im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •