Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Welcher Reifen 195/40 für 8x16 mit Freigabe !?

  1. #1
    Slider-Override
    Gast

    Post Welcher Reifen 195/40 für 8x16 mit Freigabe !?

    Hi Ich wollte mich mal erkundigen was es Aktuell noch für 195/40 gibt die eine Freigabe für 8x16 haben.

    Ich habe dieses mal extra die Suche ignoriert, da es ja der Fall ist wie bei dunlop, das die Freigaben zurückgenommen wurden.

    Wichtig ist mir das er den /¯¯\ Effekt wie es der Dunlop hatte. damit der Radlauf im Radkasten ist

    Ich hatte schon von mehreren mitbekommen das es da einen von Toyo gibt, aber der wurde als nicht so gut kommentiert da er schmieren würde bei Nässe.

    Gruß Slider

  2. #2
    Coyote
    Gast
    Toyo T1-R
    Conti SC2
    Marangoni Zeta Linea

    Hättest du die Suche benutzt, wüsstest du, dass darüber letzte Woche geredet wurde.

    Aber, da die Suche hier noch neu ist und quietscht ,mach ich das mal eben ;-)

    Klick mich

  3. #3
    Slider-Override
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Toyo T1-R
    Conti SC2
    Marangoni Zeta Linea

    Hättest du die Suche benutzt, wüsstest du, dass darüber letzte Woche geredet wurde.

    Aber, da die Suche hier noch neu ist und quietscht ,mach ich das mal eben ;-)

    Klick mich
    Haben die alle den /¯¯\ Effekt ?

    Was kannst du mir von den 3 Empfehlen ?

  4. #4
    starfly
    Gast
    also ich habe continental g-profiler, die haben auch ne top streckung, so das dein trapez entsteht,tolles profil,da die
    immer im spitzen winkel wien dreieck zusammenlaufen(wie bei nexen),macht ne saubreite optik für den reifen und mega grip,leider auch recht teuer!

  5. #5
    Slider-Override
    Gast
    Zitat Zitat von starfly
    also ich habe continental g-profiler, die haben auch ne top streckung, so das dein trapez entsteht,tolles profil,da die
    immer im spitzen winkel wien dreieck zusammenlaufen(wie bei nexen),macht ne saubreite optik für den reifen und mega grip,leider auch recht teuer!

    Ja das stimmt mit dem Sau Teuer ^^ wie ist das entsteht das /¯¯\ Trapetz bei allen 195/40 auf 8x16 ?

    was ist dafür entscheident die 40 oder ?

    Habe mal geschaut und an toyo geschrieben, die habe mir eine Gutachten für ne 8x16 felge gegeben, aber mir wurde gesagt das Toyo nicht so gut sei von wegen der reifen Hält nur eine Sessiong.

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    jeder Reifenhersteller entscheidet selbst und trägt dann natürlich dafür die Verantwortung, wenn er eine
    Reifengrösse oder einen bestimmten Reifen ausserhalb der Norm freigibt.

    Hintergrund: Mit dem Wegfall der Profilbindung (EU-Recht aus dem Jahr 2000) sind Fahrzeugschein-Einträge
    mit Profilbindungen vor dem Gesetz nicht mehr bindend, sondern nur noch als Empfehlung zu werten. Mit
    anderen Worten: Sie sind gesetzlich nicht mehr an die im Fahrzeugschein eingetragenen Reifenmarken oder
    Produkte gebunden, können also theoretisch frei wählen.

    Da eingetragene Rad-/Reifenkombinationen mit Profilbindung per Gesetz demnach "austauschbar" sind, also
    nicht mehr an bestimmte Produkte gebunden sind, müsste ein Reifenhersteller bei der Freigabe einer bestimmten
    Dimension ausserhalb der Norm zuerst sicherstellen, dass alle anderen auf dem Markt erhältlichen Produkte
    dieser Dimension denselben Anforderungen (Belastung durch zu grosse oder zu kleine Felgenmaulweiten) standhalten.

    Dies ist in der Praxis nicht möglich.

    Wer in einem Schadenfall haftet, nämlich wenn ein unbedarfter Endverbraucher einen anderen Reifen als von uns
    freigegeben montiert - ungeachtet einer eingetragenen Profilbindung - jedoch der Reifen den Anforderungen nicht
    standhält und ursächlich für einen Folgeschaden verantwortlich ist, bleibt abzuwarten. Wegweisende Rechtsurteile
    sind uns bisher nicht bekannt.

    Ich hoffe, Sie können anhand dieser Erläuterungen unsere Vorgehensweise besser verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    So sieht das Prirelli.
    Und das ist das Problem fast alle Hersteller haben die Freigaben für die 195/40er auf 8er Felgen zurückgezogen aus den oben genanntne Gründen.
    Die Freigabe haben(meines Wissens nach) nur noch der Conti Sportkontakt 2 sowohl in 16" als auch 17".

  7. #7
    Slider-Override
    Gast
    thx dann hat sich die Frage kann ich doch dunlops irgentwie bekommen erledigt ^^

    Also ich habe mir grade mal eine Freigabe von Toyo erstellen lassen für 8x16 mit 195/40, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie mir kaufen soll oder nicht, da man ofter hört das die Reifen icht so der brüsser sein sollen.

    Und die Conti kosten fast das Doppelte erst das Problem mit den felgen und nun mit den Reifen :S scheiß autos ^^

    Stimmt das das die Toyo nur eine Sessong halten ?
    Wie lange hält ein Conti ? 2 Sessongs ?

  8. #8
    Coyote
    Gast
    Kommt immer drauf an wie man fährt. Also der T1-R von Toyo hält schon was länger, der ist nicht so schlecht, wie das vorherige Modell. Aber der SC2 von Conti ist einfach nur gut, ausgewogen, haltbar, das lonht sich schon.

    <- fährt den auch ;-)

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Bei Reifen merkste den Preisunterschied, kannst auch den besserne kaufen wenn er ca doppelt solange hält wie der billige und es kommt aufs gleiche raus bei gewünschtem erfolg mit der Reifenfreigabe

  10. #10
    Also ich hab Dunlops auf meiner 8" vorne, aber 195/45 und da ergibt sich der selbe Effekt wie du ihn willst. Die Reifenkante schließt bündig mit dem Felgenhorn ab, also genau richtig find ich. Nen 40er würd ich glaub nich nehmen, hat nämlich gründe warums keine Freigabe gibt - aber für die 45er hab ich eine von Dunlop!

Ähnliche Themen

  1. Batterie Leucht angegangen, Lima macht komische Geräusche
    Von SPACE-X im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 08:22
  2. Kabelbaum für Sitzheizung ?
    Von blugra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 19:13
  3. GLÜCKWUNSCH an SERO und CLEAN EDITION
    Von Schreibersockel im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •